ISO für Galaxy Book Go

usser

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
3
Hey liebe Computerbase Community,
ich habe mir vor längerem ein Samsung Galaxy Book Go gekauft. Nun würde ich gerne eine neue frische Windows Installation aufspielen (Zurücksetzen durch die Einstellungen ist für mich keine Option), um mein vermülltes und von vorinstallierten Samsung Programmen befallenes Windows 11 platt machen. Also arm ISO heruntergeladen(Eine fertige ISO von Samsung wird leider nicht angeboten), auf einen USB-Stick gespielt und gebootet. Leider fehlt Windows 10 leider standardmäßig so viele Treiber, dass weder Tastatur noch Touchpad oder USB Geräte erkannt werden. Nun also zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit aus der vorhandenen Windows 11 Installation die Treiber in die Windows 10(oder 11) ISO Datei zu importieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schauen, ob du die Treiber von Samsung herunterladen kannst und dann diese in die ISO hinzufügen (via NTLite oder so etwas) - als ich vorher kurz geschaut habe, habe ich aber nur pdfs gefunden (legal und manual) evtl müsste man noch die genaue Modell Nummer haben.

Aber zum "Zurücksetzen durch die Einstellungen" -> wenn hier Entferne alle Datein/Applikationen ausgewählt wird, sollte ALLES entfernt werden an Apps/Vorinstalliertem Schrott - nur die Treiber sind noch vorhanden. Das ist wirklich eine "Frische" Installation ohne den Bloat (Funktioniert hier bei den Dell Geräten auch -> Dell Bloat wird entfernt)
 
Kenny [CH] schrieb:
Ich würde schauen, ob du die Treiber von Samsung herunterladen
Leider bieten Samsung die Treiber nicht zum Download an. Auf der Website heißt es man solle sich die Samsung Update App zum Download und Updaten der Treiber installieren.
 
Das „vermüllte“ beinhaltet leider auch die benötigten Tools für Samsung, die jetzt mühsam manuell nachinstalliert werden müssen. Schau bei Samsung auf der Support Seite, welche du benötigst.
 
Hallo,
ich stehe vor dem gleichen Problem. Konnte zwischenzeitlich jemand die Treiber ins Image integrieren oder das Problem anderweitig lösen?
 
Zurück
Oben