Ist alles zusammen kompatibel? Oder soll ich da noch was ändern?

bigfatih42

Lt. Junior Grade
Gehäuse Corsair Obsidian Special Edition White Graphite Series 600T 149,95€
Intel Core i5 3570K 4x3.40GHz So1155 Box Ivy Bridge 209,99€
CPU Kühler Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100 38,93€
Mainboard MSI Z77 MPower 164,98€
PALIT GeForce GTX 780 3GB GDDR5 599,99€
16GB Corsair Dominator DDR3-1866 DIMM CL9 Quad Kit 162,87€
Western Digital WD2002FAEX Caviar Black 2TB, 3,5'' / SATA III / 7200rpm / 64MB / 140,18€
650 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold 145,11€
Creative SOUND SB RECON3D 60,18€
Gehäuselüfter Be Quiet! Shadow Wings SW PC Gehäuse Lüfter 120mm MS 14,28€ x2
Windows 7 Professional 64BIT ca. 40€
Samsung SSD 840 PRO Series - 128GB interne Festplatte 98€

Alles zusammen kompatibel? Fehlt noch was?
Bei den Arbeitsspeichern habe ich noch ein bisschen bedenken es gibt da noch die Corsair Vengeance aber mit 1600MHz aber preisgünstiger! Sollte ich lieber die nehmen?
Sollte ich lieber auf die Soundkarte verzichten oder ist die On-Board auch gut? Würde ich den unterschied hören?
Reichen mir 2 Gehäuselüfter mit 120mm? Oder soll ich noch 1-2 nehmen?
Ich will mit dem Rechner hauptsächlich nur zocken und in Zukunft (1,5-2Jahre) auch übertakten! (CPU & Grafikkarte)

Mainboard zu teuer. Lieber eine 7970 Ghz Edition nehmen, die 780 ist overkill.

Soundkarte ist nur optional.

Oder einfach falls das Budget lässt eine bessere cpu holen ;) zum Beispiel i7 4770k+Wasserkühlung. Denn mein i5 3570 bremst bereits meine hd 7970 ghz aus ein wenig^^

Welche Lautsprecher/Kopfhörer benutzt du? Die Recon würde ich nämlich nicht nehmen, weil die Serie schlechter als die alte Titanium ist. Darum würde ich dir gerne eine andere Karte empfehlen, brauche aber Angaben zum Soundsystem.

tomacco schrieb:
Oder einfach falls das Budget lässt eine bessere cpu holen ;) zum Beispiel i7 4770k+Wasserkühlung. Denn mein i5 3570 bremst bereits meine hd 7970 ghz aus ein wenig^^

Niemals ;) Glaub ich dir nicht.... der i7 kann auch nur noch HT und das wird in den meisten Spielen gar nicht benutzt. Also müsste der auch immer ausbremsen

Ein i7 bringt bei den wenigsten Spielen Vorteile.
Der 1800er Speicher bringt auch nichts, 1600er reicht völlig.
Die Soundkarte macht nur bei guten Boxen bzw gutem Kopfhörer einen Unterschied.
Netzteil ist überdimensioniert, Frage ist auch, ob eine Grafikkarte für 600€ sein muss, find ich ja extrem überteuert.
Dauert nicht lang, dann bekommst du die gleichr Leistung für die Hälfte.

ob eine Grafikkarte für 600€ sein muss, find ich ja extrem überteuert.
Finde ich auch. Lieber eine 7970 kaufen und die restlichen 270€ in einen schönen Beyerdynamic Dt 880 Edition und eine ordentliche Soundkarte stecken. Von dem Hörer hast du mehrere Jahrzehnte etwas. ;)

Welche Audiogeräte hast du denn nun?

Audioliebhaber schrieb:

Nix besondere eigentlich.
Logitech Z523 2.1 Desktop Lautsprecher
Beats Wireless =)

Audioliebhaber schrieb:

Schau in die Signatur, "Speedlink Medusa NX 5.1", also nix besonders gutes.

Selbst der Kauf von Superlux 681 (Evo) wäre wohl qualitativ eine Steigerung, oder halt richtig gute Kopfhörer im Bereich ~200€ (+Ansteckmicro). Und dann lohnt sich auch eine Soundkarte.

flo233 schrieb:
Schau in die Signatur, "Speedlink Medusa NX 5.1", also nix besonders gutes.

Selbst der Kauf von Superlux 681 (Evo) wäre wohl qualitativ eine Steigerung, oder halt richtig gute Kopfhörer im Bereich ~200€ (+Ansteckmicro). Und dann lohnt sich auch eine Soundkarte.

Ich habe mir noch letztens die Beats Wireless gekauft für zwar 220€ aber wie ich finde MÜLL! :)

Beats sind ja auch Müll.
Kannste die noch zurückgeben/umtauschen?

Wenn du den Beats Schrott zurück geben kannst, solltest du es tun!

Wie flo233 schon sagte, selbst ein 20€ Superlux wird bei deinen minderwertigen Geräten eine enorme Steigerung darstellen und ein 200€ Hörer eine Offenbarung sein, sofern er von einem renommierten HErsteller stammt.

flo233 schrieb:
Beats sind ja auch Müll.
Kannste die noch zurückgeben/umtauschen?

Nein leider nicht mehr eBay... Privatkauf Umtausch usw nicht möglich... Aber NIE WIEDER!

Ok, dann verkauf sie! Egal wieviel du bezahlt hast, es gibt für jeden Preis besseres als Beats.

Wohnst du in Heilbronn? Wenn ja, verstehe ich nicht, wieso du nicht mal zu www.beyerdynamic.de gegangen bist. Der Hersteller ist einer der "großen Drei" im Kopfhörermarkt und sitzt in deiner Stadt.

Audioliebhaber schrieb:
Ok, dann verkauf sie! Egal wieviel du bezahlt hast, es gibt für jeden Preis besseres als Beats.

Wohnst du in Heilbronn? Wenn ja, verstehe ich nicht, wieso du nicht mal zu www.beyerdynamic.de gegangen bist. Der Hersteller ist einer der "großen Drei" im Kopfhörermarkt und sitzt in deiner Stadt.

Ja bin aus Heilbronn! Wenn ich mal wieder ne fette Prämie kriege und die Frau nix dagegen hat schau ich in dem Laden mal vorbei =) Gruß

Das ist kein Laden, sondern ein (einer der besten/bekanntesten) Hersteller, der seinen Hauptsitz in Heilbronn hat. Dort gibt es auch einen Lagerverkauf.

Übrigens bietet Beyer satte 20 Jahre garantiert jedes Einzelteil als Ersatz an. ;)

Zurück
Oben