Ist das denn so schwer ?

fifa09

Lt. Junior Grade
hi leutz ich versuche schon seit genau 2 tagen meine gtx 280 zu flashen -.- nur ich bekomme es einfach nicht auch mit jedlicher anleitung von foren habe es mit nen usb-stick versucht und mit einer cd-rom (boot cd mit nero 9 ) habe das board GA-MA-770-UD3
habe dabei schon immer mein bios geflasht (altes>altes -.-)
habe mit nibitor 5.0 das backup ausgelesen und gespeichert(****.rom ) und dan das (new.rom ) nur die spannungen, lüfterregelung geändert.
ich weiß es gibt zahlreiche foren aber keines hat mir geholfen.
ich mache dies zum ersten mal und weiß nicht genau wo und wie ich beim boot das machen soll aufjeden fall bootvorgang als erstes die cd/stick joa und das wars schon
nach dem gigabytebild kommt dann boot von der cd und weiter gehts dann nicht
=> habe dann "nvflash new.rom" eingegeben doch der pc mekerte mit "bad comand" ......
KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN :(:rolleyes:

Hast du schon mal mein HOW TO gelesen?

Würde es mit nem bootfähigen USB Stick machen.

Habe nun schon oft geflasht, immer über USB-Stick:
HP USB Disk Storage Format Tool

Empfehle dir, über USB zu booten und das Backup über nvflash zu ziehen (Schritt 1). Dann normal booten und das Backup über NiBitor zu öffnen und als erstes unter neuem Namen zu speichern. Im zweiten Schritt machst du deine Änderungen und speicherst unter einem nachvollziehbaren Namen (falls du mehrere ROMs benötigst fßr Performance, Silent, stromsparend etc.), es kann sein, dass du ohne "checksum" speichern musst, falls (a) beim Flashen (Schritt 3, s.u.) entsprechende Fehlermeldungen auftauchen bzw. (b) du über den "voltage table editor" Spannungen neu definierst. Nur für Taktänderungen oder Lüftereinstellungen ist das i.d.R. nicht notwendig.

Im dritten Schritt bootest du und flasht (wie von dir angegeben) ohne irgendwelche Parameter, nur bei fremden Bios-Versionen benötigt man m.E. diese Parameter, beim eigenen modifizierten Bios nicht.

Über eine CD-R zu booten ist einfach nicht mehr zeitgemäß aufgrund des Rohling-Verbrauchs (CD-RW hatte ich früher gemacht), des längeren Zeitaufwandes und der Inflexibilität für das Datenmanagement (mehrerer ROMs). Eigens eingesetzte USB-Sticks sind billig und gut geeignete Datensicherungen für alle Flash-Vorgänge, sollte es einem wert sein. Also bitte nicht Sticks nehmen, die man den ganzen lieben langen Tag in der Hosentasche mit rumzieht ... ;)

doesntmatter schrieb:
Habe nun schon oft geflasht, immer über USB-Stick:
HP USB Disk Storage Format Tool
Das empfehle ich auch. Passende DOS-Startdisketten-Images findet man überall.
Ich hab mir extra eine SD-Karte (an USB-Cardreader) mit bootbarem DOS und diversen Flashprogrammen für Grafikkarten und Mainboards fitgemacht. Mit dem Tool von HP gings ganz easy.

yeahhhh baby ENDLICH hats geklappt es war nvflash -5 -6 new.rom
digga nach 3 tragen aber noch mal thx fürs helfen !!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben