Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
lässt sich nicht audführen, sind nur lauter dateien?
gibts hier auch auf CB dort steht aber "wird nur benötigt wenn kein Windows vorhanden" läuft irgendwie nicht bei mir, man muß noch was zurätzlich installieren hab ich Video bei intel gelesen, als Ersatz hab ich im Netz nichts gefunden
Lies mal den ...-User_Guide.pdf
Da steht drin, wie man das Tool benutzt.
Ich hab es noch nicht durch, aber da eine ISO-Datei vorhanden ist (issdfut_64_4.1.248), wird man die auf einen Startdatenträger (USB-Stick, CD) installieren müssen und dann davon starten.
Morgen reden wir weiter, da jetzt Sendeschluß bei mit ist.
ja, ich hab die Anleitung als Video bei Intel gesehn, ganz schöner Aufwand aber denke die SSD sollte noch ok sein auch wenn sie schon alt ist.
Werd das mal mit der WP probieren, ist schon komisch das er von einem Tag auf den anderen so an Leistung verliert.
Hab eben grad nur Chrome geöffnet sonst nichts, leere Google-Seite und schon läuft der Lüfter los, zwar nur kurz aber schon ungewöhnlich, hat er früher nicht gemacht.
Na denn schönen Abend alle zusammen, bis morgen und Danke für Eure Hilfe
Ich hab mal beobachtet, wenn ich Chrome einfach nur öffne, nichs weiter springt die Last kurz auf 100% CPU und der Lüfter dreht kurz hoch obwohl nur ne leere Google-Seite geladen wird.
Hab eben grad nur Chrome geöffnet sonst nichts, leere Google-Seite und schon läuft der Lüfter los, zwar nur kurz aber schon ungewöhnlich, hat er früher nicht gemacht.
Ja ich werde das mit der Wärmeleitpaste versuchen.
Über den Lüfter kann ich mich nicht beschweren, der ist leise und tut was er soll. Ist auch nicht mein erstes HP-Elite-LP, hab bisher nur gute Erfahrugen gemacht.
kann ich die alte SSD auf eine neue SSD kopieren und die dann einbauen? Hab grad gemerkt das sich auch Fotos nurnoch verzögert öffnen ohne das der Lüfter läuft.
Ich dachte immer hier läuft vielleicht irgendwas im Hintergrund, was den Laptop ausbremmst.
So ein Klon ist eigentlich unproblematisch. Im schlimmsten Fall, muss man durch die Änderungen, Lizenzen erneut aktivieren. Geht dabei etwas schief, hat man immer noch die Quelle und kann von vorne anfangen.
ja hab grad Video dazu gesehn, naja eigentlich wollte ich nichtsmehr investieren da der HP kein W11 schafft und nur als 2. Gerät bleiben sollte, na mal schauen, weiß nur nicht ob die SSD wirklich der Grund ist, kam alles von einen Tag auf den anderen als hätte man irgendwas geändert ( Sofware etc. )
So, ich hab mal das Diagnostictool auf der HP-Seite bemüht und mal Check gemacht, der 1. Punkt war gleich Festplatte, hat der ganze Check sofort abgebrochen auch die nachfolgenden Tests, ohne Fehlercode oder ähnliches.
Dann hab wie HP empfiehlt Test des Laufwerk im Bios gemacht, Anzeige "bestanden"
Dann hab mir aus Quatsch mal Diagnosetool von Medion runter geladen, kannte ich noch von früher, und Bingo...Laufwerk defekt, nochmal Einzelltest gemacht, wurde der Treiber als Ursache erwähnt, ansonsten wieder Laufwerk defekt. Also doch die Festplatte hinüber, na werd ich mal schauen ob ich die alte SSD Klone und nochmal in eine neue investiere, kann man pauschal einen Hersteller empfehlen? Danke
ps. laut Scan auf der Intelseite ist der Treiber aktuell
Nur mal so nachgefragt: Ich finde es klasse, dass Du Dich intensiv mit alter Hardware beschäftigst. Wegschmeißen kann jeder. Was ich mich aber frage: Mit welchem Betriebssystem willst Du den Laptop betreiben, wenn Windows 10 ab Oktober keine Sicherheitsupdates mehr bekommt?
Da kommt was neues, er sollte nur als 2. Gerät offline bleiben, ja ich dachte es wäre ein Softwareproblem, das eventuell Hardware defekt ist war nicht geplant
Seltsamer Weise hat das HP-DiagnosticTool angezeigt "es ist kein Netzteil angeschlossen"obwohl der Akku ausgebaut ist und alles auschließlich über Netzteil läuft. Hab mal anderes Netzteil probiert, selbe Anzeige.
Sind beides original HP-Netzteile für den Laptop 45W, 19,5 Volt. mysteriös