• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HP-Elite 840 G2 tut sich sich schwer

Mcc123 schrieb:
Seltsamer Weise hat das HP-DiagnosticTool angezeigt "es ist kein Netzteil angeschlossen"
Das bedeutet, daß der Laptop das Netzteil als nicht passend erkennt.

Kommt bei HP öfter vor, wenn man ein Ersatznetzteil verwendet und der Sensor im Stecker nicht richtig funktioniert.

Sind das wirklich originale HP-Teile?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcc123 und redjack1000
Gut, die sehen echt aus.

Hast Du mal die Spannung gemessen?

Ansonsten ist die Elektronik des Boards hinüber.
Dann lohnt sich wirklich keine weitere Nutzung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcc123
wuselsurfer schrieb:
Spannung gemessen?
wollte ich schon, hab aber kein Messgerät hier ,mache ich Montag in der Firma, aber unwahrscheinlich das beide Netzteile defekt sind ;)
Ergänzung ()

wuselsurfer schrieb:
Dann lohnt sich wirklich keine weitere Nutzung.
ja schade wenn es so sein sollte, kann man das Board irgendwie testen?

Mmh deshalb hat er vielleicht auch nach 2 Sek. komplette Diagnose auf der HP-Seite abgebrochen, nur im Bios-Modus lief der Festplattentest erfolgreich, also außerhalb von Windows.

Kann man das Board irgendwie testen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Mcc123 schrieb:
kann man das Board irgendwie testen?
Nein, dazu braucht man den Schaltplan.
Es soll Leute geben, die den haben, aber ich persönlich kenne niemand.

Ein Tauschboard wirst Du nur gebraucht bekommen und ein Tausch kostet weit über 200.- EUR.
Ein ungebrauchtes Board wird es nicht geben und neu werden die nicht mehr hergestellt.
Da zahlt man sogar bei Billigstboards Mondpreise (teils über 500.- EUR).

Man könnte die Festplatte ausbauen und in einen funktionsfähigen Laptop identischen Typs einbauen als letzte Rettung.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw...sacat=0&_from=R40&_trksid=p4432023.m570.l1313

wuselsurfer schrieb:
Ok, nee ne alte Gurke kaufe ich zum Ende von Win10 nichtmehr, er sollte ja als 2.Gerät offline bleiben, schade bis auf das er manchmal etwas hakt seid kurzem und der Lüfter oft läuft, läuft er eigentlich.
Trotzdem danke für den Tipp.
Auf der HP-Seite gabs ein Tool damit konnte ich die Firmware der SSD aktualisieren.
Echt schade, werd die Netzteile Montag mal prüfen aber da wird nix sein denke ich.
Naja dann rüber zur Kaufberatung ;) Elite 650 G10 hätte ich gerne, in Schwarz oder dunkles Grau aber sowas gibts ja bei HP nur in Silber

Danke für Eure Hilfe ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mcc123 schrieb:
Echt schade, werd die Netzteile Montag mal prüfen aber da wird nix sein denke ich.
Wenn das die 19.5 V ungefähr hat ist es die Boardelektronik.

Mcc123 schrieb:
Naja dann rüber zur Kaufberatung ;) Elite 650 G10 hätte ich gerne, in Schwarz oder dunkles Grau aber sowas gibts ja bei HP nur in Silber
Ja, die Farben werden oft nur bei Sondermodellen geändert.

Mcc123 schrieb:
Danke für Eure Hilfe ;)
Gerne doch.

Schönes Wochenende!