Ist das die Graka

dasfenster

Lt. Junior Grade
habe nen Problem mit meiner Anzeige folgendes Problem: Spiele wie z.B. BF2 und fear Laufen mit Grafikfehlern (sieh Bild) oder ruckeln sich einen zurecht (FEAR).

Frage: ist das Wirklich die Graka oder neine ander Komponente ders Systemes oder ist es nen Software Problem.
Edit: Das System Lief seit Sommer 2007 ohne einem Absturz oder desgleichen.
SYS: C2D E6700, Gforce 8800GTX, 4 GB OCZ RAM 800er, Mainboard: Intel D975 XBX2

Edit2: Die Tems sind In ordnung max 91° Furmark, unter windows leuft alles wunderbar, Gestern liefen die Spiele alle noch wunderbar und es wurde nichts installiert seit dem. Kan ne Graka so einfach Übernacht kaputt gehn?

Zuletzt bearbeitet:
... hast du seit der Fehler noch mal mit Furmark getestet?

Also eigentlich ist das mein Problem. Danke an dasfenster für's posten bis ich meine Logindaten wiedergefunden hatte.

Dieses Ruckeln ist eingentlich mehr ein Standbild, das sich alle 30sek mal leicht ändert (nächstes Bild). Tritt in Battlefield 2 und Portal zusammen mit schweren Grafikfehlern auf (der Screenshot ist noch harmlos). Bei BF2 war auch die Ladezeit so enorm, dass ich nach ca.10min abgebrochen habe.

Nachdem ich nochmal neuen Grafiktreiber installiert und neugestartet habe, lief es dann für 2-3min ohne Fehler (und mit normaler Ladezeit), dann wieder Grafikfehler und Standbild.

Furmark habe ich nochmal kurz laufen lassen: Vereinzelt mal 5-10sek ein Standbild, dann ging's flüssig weiter. Alle paar Bilder ist aber irgendwo ein langes, schwarzes (oder grau/weiß) Dreieck erschienen. Temps habe ich dabei nicht beobachtet.

Edit: Grade nochmal laufen lassen. Sofort schwerste Grafikfehler. Nvidia OpenGL Driver bringt nach ein paar Sek. die Meldung: "Too many errors occured, which indicates a serious problem from which we cannot recover. The application must close."

Edit2: Jetzt kriege ich auch unter Windows langsam Grafikfehler...

... was du noch machen kannst: Karte ausbauen und Staub rauspusten und wieder sauber einbauen. Takt etwas runterschrauben. Solltest du noch Garantie haben würde ich sie (aber eher) einschicken.

installier den treiber mal neu. nimm den 185er, der lief bei mir zumindest am besten.

ach und drivercleaner nicht vergessen...

greez

nicoc schrieb:
... was du noch machen kannst: Karte ausbauen und Staub rauspusten und wieder sauber einbauen. Takt etwas runterschrauben. Solltest du noch Garantie haben würde ich sie (aber eher) einschicken.
Garantie ist leider seit einem halben Jahr abgelaufen. Das mit dem Staub kann ich versuchen, aber ob das was bringt...

domidragon schrieb:
installier den treiber mal neu. nimm den 185er, der lief bei mir zumindest am besten.

ach und drivercleaner nicht vergessen...

greez
Nachdem ich nochmal neuen Grafiktreiber installiert und neugestartet habe
Davon abgesehen geht das mittlerweile garnicht mehr. BSoD ein paar Sekunden nach dem Booten.

probier mal die karte ein wenig runter zu tackten ... könnte auch sein das der v ram einen defeckt hat

V-ram platt!

Backen oder wegwerfen.

n.

So, ich habe die Karte jetzt ausgebaut und eine alte von einem Freund eingebaut: Läuft wieder alles (wenn auch auf niedrigeren Details...).

Stell dich nicht so an

Zurück
Oben