Ist das ein Bug oder ein Feature?

Das sieht mir nach den Tablet Modus aus.

Unten rechts auf das Benachrichtigungssymbol klicken. Sei ein kleiner Notitzzettel. Dann ploppt rechts so eine Leiste auf. Unten in der Leiste sind solche Kacheln. Eine davon ist der Tablet Modus. Das mit der Hand. Einfach rauf klicken und schauen, was passiert.

Oder hast du die DPI in Windows verstellt? Du musst den PC neu starten, damit es richtig funktioniert. Willst du die Normale Größe zurück: In der Windows-Suche "Elemente vergrößern" eingeben. Dort die DPI auf Normal stellen. PC neu starten nicht vergessen. Nicht herunter fahren. Neu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg
So sieht das bei mir aus. Habe eine 24" 1080p Monitor:

Was hast du denn für ein Gerät? Ein Tablet, Notebook oder Dektop-PC? Welche Auflösung und Bildschirmgröße hast du?

Die Darstellung hängt von folgenden Faktoren ab: Die Bildschirmauflösung und die Bildschirmgröße. Dann noch welche DPI du eingestellt hast.

Wenn du beispielsweise ein 24" UHD Monitor hast, ist das Normal. Die Darstellung auf 200% stellen, neu starten und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
War das von Anfang an so? Wenn nicht, was hast du vorher gemacht?

EDIT: @crustenscharbap: oder das :)

ich sitze an eine, 19 zoll 1280*1024 screen. da sollte alles schon was größer sein. war von anfang an anders. habe nur treiber installiert.
Ergänzung ()

skalierung vergrößert alles (AUßER des gewünschten startmenüs).
Ergänzung ()

OK, es war der grakatreiber. leider gibt es für die alte geforce 6150 LE keine win 10 treiber. was nun?

Neue Grafikkarte kaufen.

Zurück
Oben