Ist das ein Fehler mit der Grafikkarte?

Neodar schrieb:
Wenn ich "Xilence" als Netzteilmarke lese, verstärkt sich dieser Verdacht direkt.
Xilence ist seit langer Zeit kein Billigkram mehr. Soweit ich das richtig verstanden habe, gehören die sogar inzwischen zu bequiet. Ist immer schade, wenn solche negativen Schwingungen aufkommen, wenn jemand kein bequiet, Seasonic oder ähnliches Netzteil verwendet.

Auch bei den großen Namen gibt es defekte Netzteile - wenn der Fehler des TE überhaupt daher kommt.
 
AB´solut SiD schrieb:
Olah, wenn die AIO verstopft ist läuft zwar die Pumpe, Kühlmedium bewegt sich trotzdem nicht. Teste doch mal ob beide Schläuche temperatur haben. Bei 100°C sollten beide extrem warm sein, ist nur einer warm ist die wahrscheinlichkeit hoch das der Radiator verstopft ist.
Xilence würd ich persönlich auch nicht verbauen...ymho
Hast recht es ist nur ein schlauch warm der andere hat eine normale bis kühlere temparatur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
War bei der CPU ein Kühler dabei? Dann kannst Du erstmal den einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RexCorvus
Ein Handyfoto von dem Innenleben deines Computers könnt hier mit Hilfe der Community zur identifizierung deiner AIO helfen.

Vieleicht kann man sie selbst reinigen, oder im schlimmsten Fall muss eine neue her. (Garantie falls vorhanden, wäre auch eine Option)
 
Generell rate ich von AIO Wasserkühlungen ab. meistens zu teuer für die Leistung und nicht wirklich besser als ein billigerer Luftkühler.
Wie jemand schon sagte.. hast du noch einen Luftkühler (ggf. sogar den der mit dem Prozessor geliefert wurde?)
Einfach mal montieren und testen. Wenn der PC wieder funktioniert dann ist das Problem "gelöst" und du brauchst nen neuen Kühler
 
Ich danke hier jeden für die Hilfe, das ging alles echt fix und war sehr effektiv!
Ich habe jetzt einen neuen Luftkühler bestellt der morgen ankommen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Klasse Kühler... hab ich auch für zwei rechner mit jeweils einem i7
ggf. wäre auch der Scythe Fuma 2 eine klare empfehlung meinerseits (und ich glaub auch bisserl billiger ;) )
 
Seltsamerweise hab ich "damals" nur 70 Euro für die Dark Rocks bezahlt aber das war halt vor Corona, Bauteilkrise und der Ukraine :/
 
Da war ja sogar mein NH-D15 Kühler ein Schnäppchen mit 86 Euro aber war halt auch noch vor Corona ^^
 
Und wird auch immer teurer.... Mensch, die Preise....

Aber wenigstens geht es zurück auf Luft. :)
 
Zurück
Oben