Ist das ein Guter PC

RudiRedNose

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen
ja unbedingt
  • Welche Spiele genau? …
    Witcher 3
    Skyrim
    Star Wars Jedi fallen order
    Diablo 3
    Cyberpunk 2077

  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
Ich würde gerne alle Spiele flüssig auf hohem Grafikniveau spielen.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1-2 monitore. Davon habe ich keine Vorstellungen

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Ungefähr 1600 €
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Jetzt

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Ich möchte ihn fertig kaufen.
Habe diesen hier ins Auge gefasst.

Folgende Dinge sind verbaut:

AMD Ryzen 5 2600X HexaCore 3,6 GHz Pinnacle Ridge
Nvidia GeForce RTX 2070 8GB GDDR6
16GB DDR4 RAM
SSD 120GB
HDD 1TB
https://www.otto.de/p/captiva-highe...luftkuehlung-795438649/#variationId=795438650


Alternativ einen Asus Predator Orion 3000/5000
 
Massiv überteuert - dazu Hardware der letzten und vorletzten Generation.
 
Das was über mir steht. Dazu noch zu Punkt 1 das es nicht wirklich hilfreich ist was du da schreibst, das kann fast alles und nix sein.
 
Nein, ist er nicht! CPU der vorletzten Generation, GPU der letzten Generation, Preis wie im alten Rom!
Das Ding dürfte normalerweise keine 1000€ kosten!
 
Uiii okay danke für die schnellen Antworten.

Also ich habe bisher einen Desktop der in full HD auflösen kann, hätte aber gerne einen besseren. Es wäre mir wichtig die neusten Spiele mit vielen Grafikdetails auf der höchsten Stufe zu spielen ohne ruckeln oder komplette Aufhänger.

Also wenn der echt so Müll ist
Wie sieht es dann mit dem setup von dem Asus Predator Orion 5000 aus?
https://www.otto.de/p/acer-predator...erkuehlung-1175256532/#variationId=1175256533
 
i9, 2070S und 32GB klingen auf den ersten Blick ok, aber:

  • 6GB VRAM auf der 2070S sind echt mager
  • 2933MHz beim RAM sind echt mager
  • das NT mit 730w ist garantiert unterste Qualität
  • das Gehäuse besitzt mehr Plastik als manche Frauen im Gesicht

Für 1600€ kriegt man auch so was
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorath76 und madzzzn
@RudiRedNose:
mit höchsten settings kriegt man im zweifel auch ne 3090 in FHD klein, verabschiede dich besser von dem anspruch.

2000€ und dann nur ne 2070S, lass mal.

der Predator ist von Acer, nicht von ASUS.

edit @Captain Mumpitz: wie kommst du auf 6GB speicher bei der 2070S?
 
RudiRedNose schrieb:
Wie sieht es dann mit dem setup von dem Asus Predator Orion 5000 aus?
Die Specs sind zwar besser aber das Preis/Leistungs-Verhältnis ist noch schlimmer: dafür 2000 Euro?

Wie schon geschrieben sind für 1600€ (vereinzelt) durchaus ein 3600X oder sogar 5600X und eine RTX3070 drin.

Und bitte nicht auf Raten kaufen. ;)
 
Zurück
Oben