Ist das ein gutes Angebot ?

articwolf

Newbie
Tach Leude !
Das Angebot hab ich bei Otto.de gefunden , für mich klingt es sehr interresant ,klein und sparsam ,Meine Frage : reicht dieser Rechner für Office und OnlineSurfen aus ?

Kaufpreis 300 €

Hyrican pc pck03401

Technische Daten :
Prozessor:Intel Atom -Dual-Core Prozessor N330(1,6 GHz , 1mb Cache)
Festplatte: 500 GB Sata 2 -
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR2 So-DIMM
Grafikkarte:shared NVidia Geforce 9400M
Laufwerk:Slim Multiformat DVD Brenner
Gehäuse: Mini ITX inkl. 120 Watt Netzteil
System:Windows 7 Home

Nein, verdammt zäh auf sowas.
Also ausreichen schon, aber eben zäh.
Du darfst dir nicht die Flüssigkeit eines normalen PCs mit AMD X2 oder C2D erwarten.
Eher wie bei einem alten Rechner, Pentium 4 Ära oder so.

Der Atom N330 ist ein Singlecore, 1C/2T!
Der normale Atom 330 ein Dualcore, 2C/4T!
Die Angabe auf der Otto HP ist fehlerhaft.

Such dir ein Modell mit mindestens einem Dualcore Atom, besser einem AMD X2 oder C2D.
Grafikkarte ist egal, wenn nicht gespielt werden soll.
Die Nvidia ION Plattform ist da sicher gut.

http://geizhals.at/a571296.html
Aufpassen ob mit oder ohne Windows dabei!
60W externes Netzteil

CPU: Intel Atom 330, 2x 1.60GHz • Speicher: 2GB • Festplatte: 250GB • Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafikkarte: nVIDIA Ion, DVI, HDMI • Anschlüsse: USB 2.0, Gb LAN • Betriebssystem: Windows 7 Home Premium •

Sieht sehr gut aus!

Zuletzt bearbeitet:
Für Office und Surfen reicht der locker

Für die genannten Einsatzzwecke reicht er aus, Online Surfen auf Youtube HD wird allerdings so nicht zum Vergnügen.

Außerdem finde ich das Gerät recht häßlich, da findest du bei Zotac und anderen Herstellern auch hübschere Geräte, wenns wirklich diese Leistungs-/Stromaufnahmeklasse sein muss ...

Lieber den hier nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a548561.html

Hat zwar kein DVD-Laufwerk, aber das ist heutzutage eh immer unwichtiger und lenovo hat wenigstens ne gute Qualität und guten Service. Hyrican ist 'ne Billig-Marke.

Vorallem würde ich nie bei einem Klamottenversandhaus nen PC bestellen.

wär bei den Anforderungen nicht auch ein kleiner Labtop eine Überlegung wert? Falls ein extra Bildschirmvorhanden ist, kann man auch nen kleinen 13" Labtop mit gleicher Leistung nehmen und daheim an den größeren Bildschirm anschließen

Tommie Darko schrieb:
Für die genannten Einsatzzwecke reicht er aus, Online Surfen auf Youtube HD wird allerdings so nicht zum Vergnügen.

Das ist ein ION. Damit geht es schon ganz gut ;)

Wie wäre es mit einem Zacate-System? Günstiger, schneller und sparsamer.

Würde reichen, aber ob du damit richtig glücklich wirst?

Hab auch ein Atom-System mit 1,6 GHz (+HT).

Besonders glücklich bin ich damit nicht. Man kann schon surfen und so, aber der Aufbau etc. dauert schon recht lang.

Youtube ist nur bis 480 pixel möglich (hab nur die Intel Grafik)...

Ich würde lieber nach einer AMD E 350 Plattform ausschau halten

@DerMaDDiN:
13" Laptop für 300 Euro mit ähnlicher Ausstattung? Wo gibts denn sowas bitte?

@Fireball Labtop/Laptop... ich kanns mir nie merken..

Hatte mir vor nem halben Jahr ein Lenova Ideapad u350 für 350€ gekauft:
SU4100 CPU, 4GB Ram und 250gb festplatte, dazu nen großen akku, mit dem mein laptop an die 10 Stunden läuft.

Dürfte mehr Leistung haben als ein Atom, deshalb dachte ich, müsste es mitterweile auch was vergleichbares / etwas schwächeres auch für 300€ geben.

Zuletzt bearbeitet:
Also für 300€ würd ich dir ein schnelleren zusammenbauen. :)
Kannst den ja selber zusammenbauen, wenn dir das keine Probleme macht oder mal fragen, wer in der Gegend wohnt und das machen würde...

TausendDank Jungs für Eure Antworten !! Das hat mir weiter geholfen . ComputerBase ist Einmalig , so schnell und so hilfreiche Antworten bekommt man nur HIER !!! :) Wahnsinn!!!

Zurück
Oben