Ist das ein i5 2500 oder i5 2500K ?

CHB68

Lt. Commander
Moin,

lt.Bestellung und Rechnung habe ich soeben erfolgreich einen i5 2500 auf ein ASUS P8P67 verbaut. Danach habe ich mir die aktuelle CPU-Z Beta von CB geholt um zu schauen ob alles okay ist.

Es ist alles okay, aber CPU-Z sagt die CPU sei ein i5 2500K. Ist das ein Bug in CPU-Z oder hat mir der Händler versehentlich einen i5 2500K geschickt ?

Gibt es noch andere Tools mit denen man das prüfen könnte ? AIDA64 tut sich ja offensichtlich noch schwer mit Sandy Bridges...

Groß, CHB68

Anhänge

• i5 2500.JPG
    i5 2500.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 613
Zuletzt bearbeitet:
Sollte sowas nicht auch auf der Verpackung stehen? Bei AMD steht die Modellbezeichnung auf dem Siegel.

Genau, schau mal auf der Verpackung. Wenn sich das bewahrheitet, bist du ein herber Glückspilz :P

Hab bei mir dasselbe mit dem i7 2600. CPUZ sagt mir s wäre ne K Version :O is aber keine...

Genau. Mein 2600er wird auch als K Version angezeigt.

bei euch zeigts des schon "fast" richtig an, ihr müsst da schauen:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    89 KB · Aufrufe: 536
Damit wäre das ja erledigt.

....verdammt, das mit dem Karton wäre zu einfach gewesen. :lol:

Okay, muss ein Bug in der aktuellen CPU-Z Beta sein. Auf dem Karton steht einwandfrei core i5 2500.

Vielen Dank für die Info Leute !

Gruß, CHB68

Ich habe einen I7 2600 und er wird au als K so wie im ersten post angezeigt und ich gehe ins bios und ich kann den Multi eif erhöhen ect wie ich will ;D und ich hab eig nur die 2600 version bestellt ohne K ;D ;D

@android: du hast 5,2ghz bei 1,25volt geschafft? krass... ich wär froh meiner würde so weit gehen... aber ich hab da irgendwie immer pech... genauso wie mit meinem letzten q9450...

Nur zur Information:
Auch bei anderen CPUs wird das Modell bei "Name" nicht immer richtig angezeigt. Bei meinem X2 245e steht z.B. nur X2 245 (ohne e). Unten bei "Specification" wird es aber wieder richtig angezeigt. Darum wie schon gesagt immer darauf schauen.

bibler schrieb:
@android: du hast 5,2ghz bei 1,25volt geschafft? krass... ich wär froh meiner würde so weit gehen... aber ich hab da irgendwie immer pech... genauso wie mit meinem letzten q9450...

das stimmt nie und nimmer mit den 1,25 V. Wer's glaubt wird seelig. :o

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben