Ist das ein no-name DDR Ram

• Ersteller Ersteller Bluster
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bluster

Gast
Ich habe 4x512 MB Ram in meinem PC stecken.
Dann habe ich mal CPUz instaliert und die ram daten angeguckt da stand das die rams von nanya sind habe nie was davon gehört (PC ist von Acer aber Mainboard wurde gewechselt).
und ich habe gehört das mann mit 4x 512MB ram nicht so gut oc kann
sollte ich mir dann 2X 1GB Marken ramm Kaufen

Den Nanya Speicher kannst du zum ocen vergessen, das ist so der Standardspeicher in Discounter PC`s. Also ein richtiger Markenspeicher ist das nicht, mein kumpel hat den gleichen drin. Ich wollte mich mal mit dem ocen versuchen bei ihm aber bei 10 Mhz mehr haben die schon gestreikt. Investiere lieber in ordentlichen Markenspeicher, die Preise sind im Moment ja auf dem Tiefststand, zumindest die DDR2 Speicher, der DDR1 geht aber auch im Preis.

Vorschläge:

DDR1: Kingston HyperX DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2-3-2-6-1T (PC400) 138€

DDR2: GeIL Ultra Dual Channel DDR2 Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) 85€

Probiere es doch einfach, wie weit der RAM geht und dann kannst du ja entscheiden, ob du neuen brauchst oder nicht ;)

Aber lass es langsam angehen und immer schön zwischendrin testen, ob alles stabil läuft (siehe hier: Klick!).

edit: Mist zu spät :(

MfG german_freaky

werde dann wohl die Kingston Speicher holen denn ich habe DDR PC3200.
und noch ne frage
kann man mit den Kingston auf hoche taktraten kommen

warum kaufst du nich gelich 500er ram?
im übrigen so extrem lässt sich ram nich übertakten! die 500er laufen nichmal mit 500 auf vielen mainboards.

wusste nicht das es 500er ram gibt.
und ich will max 150 euro für ram ausgeben.

Schau mal hier. Auf denen dürfte Samsung UCCC verlötet sein.

aber so viel unterschied kann es doch gar nicht zwischen DDR 400 und 500 (der Leistung)

(vieleicht könnten meine antworten und meine Fragen nervig sein aber ich habe von Rams keine ahnung)

Oh doch, zwischen nemm FSB von 400Mhz und 500Mhz liegt schon ein großer unterschied, wie schon erwähnt manche Speicher oder Boards schaffen die 500Mhz nichteinmal.

Das ASUS ist ein gutes Board, dürfte schon was mit gehen.

Zurück
Oben