Ist das ein Sensor ''Bild''?

sketromi

Captain
Moin Leut!

Ist vielleicht ne blöde Frage aber ich wollte wissen was das für ein Ding ist?

Habe es glaube ich mit meinem Gehäuse (AeroEngineII) bekommen ist aber nichts dabei wo steht wozu das gut ist.

Ich denke das ist ein temperatur Sensor oder so!

Kennt das jemand?

Anhänge

• DSC00084.JPG
    DSC00084.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 234
Ich glaube, dass das ein Lautsprecher ist, wo früher immer diese schlimmen Piepstöne rauskamen, wenn man mehrere Tasten gleizeitig zu lange gedrückt hat und Windows 98 und so..
Kann mich aber auch irren.

Es ist ein Lautsprecher!

Yul schrieb:
Ich glaube, dass das ein Lautsprecher ist, wo früher immer diese schlimmen Piepstöne rauskamen, wenn man mehrere Tasten gleizeitig zu lange gedrückt hat und Windows 98 und so..
Kann mich aber auch irren.

Die gibt es immer noch ;)

Also ihr meint das es Alt sein soll.

Dann verstehe ich nicht warum es mit einem neuen Gehäuse mit dabei ist?

Und in den Beschreibungen von Gehäuse steht nirgendwo davon.

Und wo soll man das überhaupt anschliesen?

das ist ne electret-micro kapsel, mehr nicht. die wird aufs board aufgesteckt, da wo früher der lautsprecher auf dem board gesteckt war. beim booten dann das PIEP...
kommt aus der kleenen kapsel.

Das ist der interne Speaker, wenn man das kleine Ding so nennen kann. Der kommt aufs Mainboard drauf, wo die anderen Anschlüsse für vorne sind (EIN/RESET/HDD LED PWR LED/)
Da sind Pins dafür bei diesen Paket. Steht normalerweise SPKR oder so drauf.

Ach jetzt hab ich's kapiert das kommt an den Speaker anschluss weil ja bei dem Gehäuse keiner mehr mit eingebaut ist.

so so so.

Danke trotzdem!:baby_alt:

sketromi schrieb:
Und wo soll man das überhaupt anschliesen?
... am Lautsprecheranschluß?! Wo schließt man wohl sonst einen Lautsprecher an :rolleyes:

Zurück
Oben