Ist das eine "echte" GTX 275? Betrug?

Aus juristischen Gründen weise ich darauf hin, dass meine Auktionen Privataktionen unter Ausschluss der gesetzlichen Gewährleistung sind. Dies bedeutet: Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf den Ihnen gesetzlich zustehenden Gewährleistung-/Garantieanspruch bei Gebrauchtwaren völlig zu verzichten. Der Bieter akzeptiert mit seinem Gebot dass es sich bei dem Angebot um eine Versteigerung im Sinne des § 312d BGB handelt. Dies bedeutet für den Bieter (Käufer) dass er kein Widerrufsrecht gemäß dem Fernabsatzgesetz genießt. Also keine Garantie, keine Rücknahme und kein Umtausch. Bieten Sie nicht, wenn Sie mit diesen Regeln nicht einverstanden sind.

Das macht mich auch etwas stutzig. Ich weiß nicht ob dies auch bei seriösen Anzeigen drunter steht.

Das ist ganz normal, wenn man die Gewährleistung nicht ausschließt gilt sie leider laut EU Gesetz auch für Privatauktionen. Deshalb findet man das mittlerweile bei allen Nicht-gewerblichen Versteigerungen (außer denen die nichts davon wissen).

Ohh man das ist ja lustig, kein SLI, keine Stromanschlüsse, keine Marke? Ich würde direkt mal ne Anzeige machen oder zumindest den Verkäufer drauf ansprechen.

In dem Angebot steht etwas von einem P4 2,8GHz...
Was ist es denn nun, P4 mit 2,8GHz oder doch E6550?

Wenn ich mir das nvidia-Logo auf dem Lüfter so ansehe, kommt nix neueres als ne Geforce 7 in Frage. Ab der Geforce 8 hatte nvidia n neues Logo.

Blubblub schrieb:
Aus juristischen Gründen weise ich darauf hin, dass meine Auktionen Privataktionen unter Ausschluss der gesetzlichen Gewährleistung sind. Dies bedeutet: Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf den Ihnen gesetzlich zustehenden Gewährleistung-/Garantieanspruch bei Gebrauchtwaren völlig zu verzichten. Der Bieter akzeptiert mit seinem Gebot dass es sich bei dem Angebot um eine Versteigerung im Sinne des § 312d BGB handelt. Dies bedeutet für den Bieter (Käufer) dass er kein Widerrufsrecht gemäß dem Fernabsatzgesetz genießt. Also keine Garantie, keine Rücknahme und kein Umtausch. Bieten Sie nicht, wenn Sie mit diesen Regeln nicht einverstanden sind.

Das macht mich auch etwas stutzig. Ich weiß nicht ob dies auch bei seriösen Anzeigen drunter steht.

Dieser Text - oder ähnliche Abweichungen/Kurzfassungen davon - stehen eigentlich bei jedem PRIVAT Verkäufer am Ende des Angebots^^

selbst, wenn es kein Umtauschrecht oder sonstiges gibt. Etikettenschwindel ist Betrug, und das "Ding" da ist mit größter Gewissheit keine GTX275!

Ich habe für meine Mutter einen "Office-PC" mit (für Sie) "solider" Hardware (Core 2 Duo E6550, 2GB Ram, GeForce GTX275 1GB, 500GB HDD) erstanden und hatte vor die Grafikkarte für mich zu nehmen (Momentan GeForce 8800 GTS 512).

in der Aktion steht aber das es ein Intel Pentium 4 2.8 GHz und kein Core 2 Duo E6550, wie kommst du denn drauf. Und wenn es schon in der Aktion steht das es eine GTX 275 ist, dann sollte es auch eine sein. Einfach Karte einbauen und testen. Wenn das keine GTX 275 ist würde ich da die Aktion melden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja toll das jeder hier eine Meinung hat. Dennoch will ich hier keine Kommentare ala "Das ist ja keine ...." oder whatever mehr lesen. Es ist klar das das Ding keine GTX 275 im herkömmlichen Sinne ist.

Solange wir keinen GPU-Z oder CPU-Z Screenshots sehen ist hier funkstille.

Mal abgesehen das des keine GTX 275 is, find ich den Preis für den Office PC in Ordnung. Aber verarsche is es trotzdem mit der Karte!

Blubblub schrieb:

danke fürs kurzzeitige Schließen HumptiDumpti, soeben gerade nen halben Roman verfasst (nein, nicht "das ist keine 275", sondern eher was allgemeines zur Auktion gesagt).
Dachte dabei bleibt es und bin nach dem Zurück nochmal weitergesurft => somit alles weg :rolleyes:

Naja... :lol:

@TE: Jetzt try mal GPU-Z und kläre uns alle auf

Blubblub schrieb:

seriös ja, aber fehlen einer zugesicherten eigenschaft (gtx275) bedeutet schadensersatz. da eine hat mit dem anderen also nix zu tun.

Naja, ich denke, dass der Verkäufer nur auf den Aufkleber geguckt hat. Ich für meinen Teil denke sogar, dass es eine fernöstliche Fälschung ist. Außerdem kann GPU-Z alles möglich anzeigen, was es wirklich ist werden wir vielleicht nie herausfinden. Wie gesagt, ich denke, dass es eine Fälschung ist. Schreib doch mal Nvidia Deutschland an mit ein paar Fotos, ob die dir helfen können.

gruß
hostile

Der Verkäufer ist soweit ich weiß verpflichtet, die Auktion rückgängig zu machen, sofern es keine GTX 275 ist.

Das ist so ähnlich wie ein verdeckter Mangel, was ja in der Beschreibung nicht erwähnt ist.

Somit hat der Verkäufer "falsche Angaben" gemacht und würde "betrügen".

Lass dich von dem langen Privatgekleistere am Ende nicht zurückschrecken.

Der Verkäufer scheint mir so, als ob er sein Taschengeld etwas aufbessern will :D.
Für jede seiner PC Auktionen, benutzt der ne Art Beschreibungs-Vorlage, in der er dann nur den CPU oder Graka-Namen austauscht :freak:.
Als Privatverkauft geht diese Menge sicher nicht mehr durch.

Kannst ihn ja, wenn er das Zurücknehmen verweigert, mit einem Melden beim Gewerbeaufsicht/Finanzamt (k.a.) aufmerksam machen.

Guckt euch bei dem Verkäufer mal die vorletzte Bewertung von einem User Namens "wollewo" an.
"Kulant"? Hat dieser "Vorbetrogene" das Ding etwa zurückgeschickt?

Das solltest du auch tun! ;)

AAAAAAlso, es gibt neues :D
Komischerweise war doch schon XP installiert, GPU Z schnell geladen und jetzt wirds noch verrückter :freaky:

gpuz2.jpg

direkter Vergleich zur "Echten"
geforce-gtx-275-gpu-z.jpg

gpuz1.jpg

gpuz3.jpg

Warum zur Hölle ist beim letzten Bild n ATI Zeichen?:D

Zur CPU Verwirrung: Ich hatte bzw. habe hier noch nen Core 2 Duo E6550, standardmäßig war n Pentium 4 drin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Leistungsdaten einer 9400GT! :lol:

Das ja sogar G96 chipsatz, und in 65nm Bauweise, geschweigene dann die Taktraten. Das passt hinten und vorn nicht! Ab zu ebay melden und sofort zurückschicken.

Zurück
Oben