Ist das eine gute externe HDD?

ne also der preis ist eigentlich okay, ich mein ne 7050gb platte gibts am etwa 75€ und nen gehäuse für 25€ ist auch kein problem

Gut also kann ich zugreifen! ;)

Andere Frage: Wie groß wird denn der Speicherverlust bei 750 GB sein?
750 GB auf der Verpackung sind ja nicht gleich 750 GB im Betrieb? ;)

Joa würde auch sagen. Die Platte ist ganz ok, aber ich kauf mir externe sowieso nur im 2,5" format. 3,5" kommt bei mir nicht in frage. Ich denk mir halt wenn ich so ne große externe hab, kann ich gleich ne interne kaufen und via. converter anschließen.

750 GB sind meist 750.000.000.000 Byte bei den Hardwarehändlern, was in wirklichkeit IT-Technisch ca 698,5 GB sind.

bei einer solchen plattengröße würde ich aber auf eSata setzen. Zur Not halt ein Bracket nachinstallieren. Dann hast du keinen Geschwindigkeitsunterschied zu internen Platten und das warten beim kopieren ist auch noch lange genug..

Wie wäre es stattdessen hiermit(?!):
http://www.heise.de/preisvergleich/a283092.html

Ansonsten von mir noch ne Frage zu eSATA:
Gibt es da noch immer Probleme mit Plug and Play der angeschlossenenen Festplatten oder sind diese bereits behoben?

Also ich hab für meine 750GB externe Platte für 79€ gekauft und das schon vor 4Wochen. Gabs bei myby. Ist von Fujitsu-Siemens

Für 100€ würde ich dir sogar eine 1000er empfehlen. Gibts grad bei myby, Mediamarkt, ebay....

Wenn du hauptsache GB willst ist das beides ok. Aber wenn du eher was spezielles willst musst du was anderes nehmen.

Hoffe ich konnte dir helfen:)

Zurück
Oben