Ist das eine normale Auslastung?

muhackle

Newbie
Hallo allerseits!

Da ich meinen alten Laptop gerne verkaufen möchte, habe ich ihn am Wochenende neu aufgesetzt und alle nötigen Updates installiert. Nun ist mir aufgefallen, dass er im "Ruhemodus" (sprich einfach nur hochfahren, anmelden und gar nichts machen) eine extrem hohe Auslastung des physikalischen Arbeitsspeichers hat. Screenshots dazu findet ihr im Anhang. Bisher habe ich nur Open Office, Avira und Firefox installiert und frage mich wirklich, wo diese enorme Auslastung herkommt. Es wird bei der normalen Benutzung natürlich auch nicht gerade besser.
Es handelt sich um ein Asus K53SV, installiert ist Windows 7/64 Bit, er ist von Ende 2011 und wie gesagt neu aufgesetzt worden, mit selbstgebrannten Recovery-CDs.
Im Moment hätte ich Skrupel, ihn so zu verkaufen, da er einfach nicht flüssig läuft.

Ist eine Auslastung von über 60% normal?

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    54,3 KB · Aufrufe: 206
  • 2.PNG
    2.PNG
    17,6 KB · Aufrufe: 181
  • 6.PNG
    6.PNG
    87,5 KB · Aufrufe: 170
Das hat nicht mit der Auslastung zu tun. Das ist, in wie weit dein Arbeitsspeicher frei oder voll ist. Ich hab z.B bei mir 67%. Das heißt aber nicht, das der PC gerade was macht. Deine CPU Auslastung besagt, dass dein Laptop nichts macht.

Da wird wohl der Indizierungsdienst laufen.

LG

Und was bedeutet das nun konkret? Der Laptop ist ja auch langsam, ist das normal?

Vielleicht zeiht der Laptop nebenbei das Update auf Windows 10?

Im übrigen hatte ich das damals auch, dass das Notebook nach einer Neuinstallation recht träge war. Mit ner SSD jetzt allerdings nicht mehr. Vielleicht läuft ja wirklich eine Indizierung.

Irgendwas stimmt da so gar nicht. Verbaut ist ein 2410m. Das ist eine 2 Kern CPU mit HT. Der Taskmanager zeigt aber 8 Threads an.

Zurück
Oben