Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist das moglich
- Ersteller robertcp
- Erstellt am
/home/tool
Lt. Commander
Zipfelklatscher
Admiral Pro
robertcp schrieb:Also ist das möglich wenn ein PC eine Internet verbindung erstellt (mit de software von anbieter sich anmelden) das er das internet dann weiterleiten kann aber auch dann wieder durch das selbe lankabel?
Wo möchtest du denn die Internetverbindung "hinleiten"? Zu einem Rechner in dem privaten Netz?
Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben Zuhasue ein Router der sich aber nicht eirichten läst und da das Problem ist das dann nur ein PC ins Internet gehen kann. Jetzt wollte ich fragen wenn sich jetzt ein PC sich ins Internet anmeldet ob er dann das Internet auch im Netzwerk weiterleiten kann so das dann sogesehen alle über dem PC ins Internet gehen können.
Und ich wollte jetzt fragen on das möglich ist.
Und ich wollte jetzt fragen on das möglich ist.
Stewi
Space Cowboy
Ihr habt bestimmt bei der Einrichtung des Routers irgendetwas falsch gemacht. Was du vorhast ist zwar auch möglich, jedoch viel aufwändiger zu konfigurieren. Ausserdem muss ein PC dann eine zweite Netzwerkkarte haben und für ICS eingerichtet werden. Weiterhin muss dieser PC dann immer laufen, damit die Anderen ins Internet kommen.
Ich würde mich an deiner Stelle mal an den Router setzen und den anständig konfigurieren.
Ich würde mich an deiner Stelle mal an den Router setzen und den anständig konfigurieren.
iron_monkey
Vice Admiral
Nur so als Tipp...
Wenn Du deinen Rechner für ICS einrichtest, hast Du im Grunde nichts anderes als einen grossen Router unterm Schreibtisch stehen der nur 1x Lan hat :-)
Ein Router hat im Grunde ja die Funktion mehreren Rechnern einen Internetzugang zu ermöglichen.
Schreib doch einfach mal hier rein was Du für einen Router besitzt und wo dein genaues Problem liegt.
Normalerweise schliesst man nen Router an's Modem an und stöpselt dann seine Rechner drann, bei den meisten muss man nicht wirklich etwas einstellen damit sie funktionieren...
Gruss Monkey
Wenn Du deinen Rechner für ICS einrichtest, hast Du im Grunde nichts anderes als einen grossen Router unterm Schreibtisch stehen der nur 1x Lan hat :-)
Ein Router hat im Grunde ja die Funktion mehreren Rechnern einen Internetzugang zu ermöglichen.
Schreib doch einfach mal hier rein was Du für einen Router besitzt und wo dein genaues Problem liegt.
Normalerweise schliesst man nen Router an's Modem an und stöpselt dann seine Rechner drann, bei den meisten muss man nicht wirklich etwas einstellen damit sie funktionieren...
Gruss Monkey
iron_monkey
Vice Admiral
Verstehe grade dein Problem nicht...
Du kannst per Kabel nur einen Rechner anschließen.
Willst Du mehr als einen Rechner anschließen, mußt Du wohl ohne Kabel auskommen und auf Funk zurückgreifen.
Dazu brauchen die anderen Rechner zB. einen USB WlanStick oder eine interne Wlan Karte.
Gruß Monkey
Du kannst per Kabel nur einen Rechner anschließen.
Willst Du mehr als einen Rechner anschließen, mußt Du wohl ohne Kabel auskommen und auf Funk zurückgreifen.
Dazu brauchen die anderen Rechner zB. einen USB WlanStick oder eine interne Wlan Karte.
Gruß Monkey
/home/tool
Lt. Commander
Oder einfach einen kleinen Switch?
Also zum Verständnis: Der Router hat nur einen LAN Port? Ihr wollt mit mehreren PCs ins I-Net?
Um es einfach zu halten: Hanbdbuch des Routers lesen, Switch kaufen, Rechner anschließen, Router und NICs auf DHCP stellen, fertig.
Also zum Verständnis: Der Router hat nur einen LAN Port? Ihr wollt mit mehreren PCs ins I-Net?
Um es einfach zu halten: Hanbdbuch des Routers lesen, Switch kaufen, Rechner anschließen, Router und NICs auf DHCP stellen, fertig.
Also mal zurück zu deiner Frage.
Na sicher ist es möglich einen Rechner als Router zu verwänden und dahinter den normalen Router zu schalten.
Hab ich auch gemacht.
Der Router PC braucht zwei Netzwerkkarten. Eine verbindung zum Internet zweite natürlich verbindung zum Router.
Jetzt wirds bischen heickel.
Wenn du unter WinXP eine Internetverbindungsfreigabe machst wird die freigegeben Karte mit der IP Adresse 192.168.0.1 freigegeben. Damit der Router auch weiter Routen kann mußt der innere Kreis (die PC die am normalen Router hengen) einen anderen Adressenbereich haben.
Bei mir 192.168.2.1.
Den Router mußt du auch umstellen auf Fix IP.
Du mußt dann auf dem Router PC noch unter der Freigegebenen Internetverbindung eine Einstllung machen so das auch andere Rechner die Internetverbindung aktivieren können, sonst mußt du immer erst bei RouterPC dich per hand verbinden und dann kannst du auf den anderen Recher in Netzt.
Findest du unter den Eigenschaften der freigegenen Karte.
Na sicher ist es möglich einen Rechner als Router zu verwänden und dahinter den normalen Router zu schalten.
Hab ich auch gemacht.
Der Router PC braucht zwei Netzwerkkarten. Eine verbindung zum Internet zweite natürlich verbindung zum Router.
Jetzt wirds bischen heickel.
Wenn du unter WinXP eine Internetverbindungsfreigabe machst wird die freigegeben Karte mit der IP Adresse 192.168.0.1 freigegeben. Damit der Router auch weiter Routen kann mußt der innere Kreis (die PC die am normalen Router hengen) einen anderen Adressenbereich haben.
Bei mir 192.168.2.1.
Den Router mußt du auch umstellen auf Fix IP.
Du mußt dann auf dem Router PC noch unter der Freigegebenen Internetverbindung eine Einstllung machen so das auch andere Rechner die Internetverbindung aktivieren können, sonst mußt du immer erst bei RouterPC dich per hand verbinden und dann kannst du auf den anderen Recher in Netzt.
Findest du unter den Eigenschaften der freigegenen Karte.