Ist das Netzteil gut ?

TeeZaH

Cadet 4th Year
Ha Com,

Meine Frage,

Ist das Netzteil gut ?
RASURBO GaminX & Power GAP565 V2

Mit Freundlichen Grüßen

TeeZaH

Hatte mal eins - war die reinste Katastrophe. Das Ding hat geklackert ohne Ende. Ob es jetzt genau das oben genannte war, weis ich nicht mehr. Lediglich die Verpackung waren identisch.

Ich kann eig. nur Enermax empfehlen, BeQuiet ist aber mit Sicherheit auch sehr gut.

@Segelflugpilot
Meine Frage war nur ob sie schlecht oder gut ist !
Wsa meinste mit System ?
Betriebsystem ? (Windows 7 Home Premium)

kauf ein bequiet der neueren serie (e8/e9)
sind meiner meinung nach absolute spitzen netzteile

Die Systemangaben deines Systems umfassen alle Hardwarekomponenten die im Rechner verbaut sind.

Kann nur Seasonic empfehlen, und auch Thermaltake, arbeitet beim Bruder, noch keine Probleme, und auch sehr leise.

Mein System:

-Intel Core i5 2500K overcl. @4x 4.0GHz
-8GB High-Speed DDR3-RAM PC-1600
-Nvidia GeForce GTX550 Ti 2048MB
-1000GB S-ATA3 Festplatte
-DVD-Brenner 22x Dual-Layer
-7.1 Sound / Gigabit-LAN / Cardreader
-Hochleistungs-Wasserkühlung

Nenn uns mal deine CPU und Grafikkarte, der Rest ist nicht wirklich ausschlaggebend.
Wenn es günstig sein soll empfehle ich dir ein Cougar A, wahrscheinlich reicht die 400W Version aus, aber um das ganz sicher zu sagen sollten wir zumindest erfahren welche CPU und Grafikkarte verbaut ist und ob übertaktet werden soll.

Edit: Hochleistungs-Wasserkühlung? Hört sich fast nach einer AIO-Lösung an, wenn nicht korrigiere mich.
Für das System reicht ganz locker ein Cougar A350 oder A400.
Wenn es sehr hochwertig und sehr leise sein soll, dann das be quiet! E9 400W.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht kaufen. Qualität mies. Schau nach Cougar, be quiet, Enermax, Seasonic und Co und kauf dir gleich ein 500Watt Netzteil. Später kauft man sich eine "neue Grafikkarte" und die Leistung des NT reicht dann nicht mehr[falls man sich für 350/400Watt entscheidet]

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir nen seasonic x560 oder x 660 und du solltest für immer ruhe haben xD kostet natürlich viel, aber haut jedes andere nt weg. auch jedes andere enermax usw ;)

Ich hab ihn leider schon bestellt :@
Ich bin einfach nur dumm und habe mich nicht vorher informiert !
Naja dann muss ich es halt wieder verkaufen und mir ein neues rauf knallen !

@CiNCEi und Jolly91:
Lol, der Rechner braucht unter Last keine 200W und so ein Netzteil würde mehr als die Grafikkarte kosten :freak:, die Logik erschließt sich mir ganz und gar nicht.

Edit: Ein Cougar A350 ist vom P/L her für den Rechner sehr gut, wenn du für jede aktuelle (und höchstwahrscheinlich auch zukünftige) Single-GPU-Grafikkarte (z.B. GTX 580 oder HD 7970) genug Leistung zur Verfügung haben willst, dann würde ich in ein be quiet E9 450W oder 480W CM investieren, mehr braucht fast niemand.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
aktuell würden für dein System gut 400-450 Watt ausreichen. ich vermute aber mal, dass irgendwann eine Graka-Update erfolgen wird, deswegen würde ich mir ein Netzteil mit min. 450 Watt bis 560 Watt kaufen. Das Seasonic wäre hier die absolute Obergrenze!
Wenn du es im Internet bestellt hast, kannst du es doch noch innerhalb von 14 Tagen zurückschicken;)Sonst frage doch mal nett beim Händler nach

Das ist ja ein Fertig PC und die Bewertungen waren ALLE GUT !

Wann bestellt und vorallem Wo? Wie siehst mit Stornieren aus ansonsten 14Rückgaberecht nutzen?!

Zurück
Oben