Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist das Netzteil gut ?
- Ersteller TeeZaH
- Erstellt am
Segelflugpilot
Admiral Pro
wird das neu gekauft oder hast du es schon?
und für welches System soll es gut sein?
und für welches System soll es gut sein?
Rasurbo GaminX 550W ATX 2.2 (GAP-565) ab €38,50
Allein vom Preislichen her würde ich dieses Netzteil keinem Empfehlen, 550Watt ab 35€ kann niemals gut gehen.
Meine Sicht.
Allein vom Preislichen her würde ich dieses Netzteil keinem Empfehlen, 550Watt ab 35€ kann niemals gut gehen.
Meine Sicht.
Dante2000
Commander
Hatte mal eins - war die reinste Katastrophe. Das Ding hat geklackert ohne Ende. Ob es jetzt genau das oben genannte war, weis ich nicht mehr. Lediglich die Verpackung waren identisch.
Ich kann eig. nur Enermax empfehlen, BeQuiet ist aber mit Sicherheit auch sehr gut.
Ich kann eig. nur Enermax empfehlen, BeQuiet ist aber mit Sicherheit auch sehr gut.
Ingrimmsch
Commander
kauf ein bequiet der neueren serie (e8/e9)
sind meiner meinung nach absolute spitzen netzteile
sind meiner meinung nach absolute spitzen netzteile
puri
Vice Admiral
Schau mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/liste-der-empfehlenswerten-netzteile.926679/
Anscheinend sind einige Rasurbos Cougar OEM
Edit: Das GaminX scheint aber Mist zu sein (siehe "Schlechte Modelle")
https://www.computerbase.de/forum/threads/liste-der-empfehlenswerten-netzteile.926679/
Anscheinend sind einige Rasurbos Cougar OEM
Edit: Das GaminX scheint aber Mist zu sein (siehe "Schlechte Modelle")
Segelflugpilot
Admiral Pro
Poste dann doch mal bitte deine Hardware die du verwendest.
wenn es nicht für einen Rechner um die 300€ ist, würde ich davon abraten.
wenn es nicht für einen Rechner um die 300€ ist, würde ich davon abraten.
Mein System:
-Intel Core i5 2500K overcl. @4x 4.0GHz
-8GB High-Speed DDR3-RAM PC-1600
-Nvidia GeForce GTX550 Ti 2048MB
-1000GB S-ATA3 Festplatte
-DVD-Brenner 22x Dual-Layer
-7.1 Sound / Gigabit-LAN / Cardreader
-Hochleistungs-Wasserkühlung
-Intel Core i5 2500K overcl. @4x 4.0GHz
-8GB High-Speed DDR3-RAM PC-1600
-Nvidia GeForce GTX550 Ti 2048MB
-1000GB S-ATA3 Festplatte
-DVD-Brenner 22x Dual-Layer
-7.1 Sound / Gigabit-LAN / Cardreader
-Hochleistungs-Wasserkühlung
the_ButcheR
Vice Admiral
Nenn uns mal deine CPU und Grafikkarte, der Rest ist nicht wirklich ausschlaggebend.
Wenn es günstig sein soll empfehle ich dir ein Cougar A, wahrscheinlich reicht die 400W Version aus, aber um das ganz sicher zu sagen sollten wir zumindest erfahren welche CPU und Grafikkarte verbaut ist und ob übertaktet werden soll.
Edit: Hochleistungs-Wasserkühlung? Hört sich fast nach einer AIO-Lösung an, wenn nicht korrigiere mich.
Für das System reicht ganz locker ein Cougar A350 oder A400.
Wenn es sehr hochwertig und sehr leise sein soll, dann das be quiet! E9 400W.
MfG
Wenn es günstig sein soll empfehle ich dir ein Cougar A, wahrscheinlich reicht die 400W Version aus, aber um das ganz sicher zu sagen sollten wir zumindest erfahren welche CPU und Grafikkarte verbaut ist und ob übertaktet werden soll.
Edit: Hochleistungs-Wasserkühlung? Hört sich fast nach einer AIO-Lösung an, wenn nicht korrigiere mich.
Für das System reicht ganz locker ein Cougar A350 oder A400.
Wenn es sehr hochwertig und sehr leise sein soll, dann das be quiet! E9 400W.
MfG
Zuletzt bearbeitet:
B
Bender Bieger
Gast
Würde ich nicht kaufen. Qualität mies. Schau nach Cougar, be quiet, Enermax, Seasonic und Co und kauf dir gleich ein 500Watt Netzteil. Später kauft man sich eine "neue Grafikkarte" und die Leistung des NT reicht dann nicht mehr[falls man sich für 350/400Watt entscheidet]
Zuletzt bearbeitet:
C
CiNCEi
Gast
kauf dir nen seasonic x560 oder x 660 und du solltest für immer ruhe haben xD kostet natürlich viel, aber haut jedes andere nt weg. auch jedes andere enermax usw 
Bei der Hardware würde ich das Netzteil nicht mal in die nähe deines Rechners kommen lassen 
Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) ab €111,28
Seasonic X-Series X-660 660W ATX 2.3 (SS-660KM) (semi-passiv) ab €139,99
Meine Meinung.
Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) ab €111,28
Seasonic X-Series X-660 660W ATX 2.3 (SS-660KM) (semi-passiv) ab €139,99
Meine Meinung.
the_ButcheR
Vice Admiral
@CiNCEi und Jolly91:
Lol, der Rechner braucht unter Last keine 200W und so ein Netzteil würde mehr als die Grafikkarte kosten
, die Logik erschließt sich mir ganz und gar nicht.
Edit: Ein Cougar A350 ist vom P/L her für den Rechner sehr gut, wenn du für jede aktuelle (und höchstwahrscheinlich auch zukünftige) Single-GPU-Grafikkarte (z.B. GTX 580 oder HD 7970) genug Leistung zur Verfügung haben willst, dann würde ich in ein be quiet E9 450W oder 480W CM investieren, mehr braucht fast niemand.
MfG
Lol, der Rechner braucht unter Last keine 200W und so ein Netzteil würde mehr als die Grafikkarte kosten
Edit: Ein Cougar A350 ist vom P/L her für den Rechner sehr gut, wenn du für jede aktuelle (und höchstwahrscheinlich auch zukünftige) Single-GPU-Grafikkarte (z.B. GTX 580 oder HD 7970) genug Leistung zur Verfügung haben willst, dann würde ich in ein be quiet E9 450W oder 480W CM investieren, mehr braucht fast niemand.
MfG
Zuletzt bearbeitet:
Segelflugpilot
Admiral Pro
aktuell würden für dein System gut 400-450 Watt ausreichen. ich vermute aber mal, dass irgendwann eine Graka-Update erfolgen wird, deswegen würde ich mir ein Netzteil mit min. 450 Watt bis 560 Watt kaufen. Das Seasonic wäre hier die absolute Obergrenze!
Wenn du es im Internet bestellt hast, kannst du es doch noch innerhalb von 14 Tagen zurückschicken
Sonst frage doch mal nett beim Händler nach
Wenn du es im Internet bestellt hast, kannst du es doch noch innerhalb von 14 Tagen zurückschicken
B
Bender Bieger
Gast
Wann bestellt und vorallem Wo? Wie siehst mit Stornieren aus ansonsten 14Rückgaberecht nutzen?!