Held213
Fleet Admiral
TeeZaH schrieb:Das ist ja ein Fertig PC und die Bewertungen waren ALLE GUT !
Ja logisch. Ohne es böse zu meinen: die Bewertungen stammen wahrscheinlich von Leuten, die genau so wenig Ahnung haben wie du. Das NT langt zwar für die Zusammenstellung (da die Grafikkarte nicht sehr viel Strom braucht), aber qualitativ ist das alte Rasurbo eher ein Schuss in den Ofen. Spätestens bei der nächsten Aufrüstung ist dann wieder ein neues fällig.
CiNCEi schrieb:ein nt kauft man ja normalerweise nich für 2 jahre richtig ? grade ein teures hochwertiges soll lang aushalten und auch genug reserven bieten sodass man es nich auswechseln muss.
Trotzdem bietet auch ein ordentliches 500W NT die nötigen für ein System aus i5/i7 2xxx plus GTX 580: https://www.computerbase.de/artikel...test.1524/seite-8#abschnitt_leistungsaufnahme
Und du musst auch folgendes berücksichtigen:
- kommende CPU Generationen werden eher sparsamer, siehe Ivy Bridge
- die Grafikkarten werden immer sparsamer, siehe 7970/50 und GTX 400 -> 500 (mehr Leistung wie Vorgängergeneration bei gleichem Verbrauch)
Die Tendenz geht also eher dazu, das die Hardware gleichbleibend und gar weniger Strom frisst. Und ständig kommen die Leute mit der Behauptung, dass die NTs über die Dauer an Leistung einbüßen daher. Mag ja sein, aber jeder hat nur iwie, iwann mal davon gehört. Langzeitstudien mit genauen Werten (ist dieser Abfall überhaupt relevant und ab wann?) hat niemand zur Hand.
TeeZaH schrieb:Dann müsste ich aber den i3 zu einer i5-2500k tauschen weil ich kein i3 haben möchte !
Dann noch ein Betreibssstem kaufen (80 EUR)
nochma 4 GB Ram weil ich Videos bearbeite![]()
Aha, und wenn du einen Komplett Rechner kaufst und noch 180€ und 50€ für eine neue Grafikkarte und NT hinzu kommen ist es günstiger? Ich denke eher nicht.
TeeZaH schrieb:Ich hab einen Bekannten der das zusammen bauen kann , den hab ich auch gefragt nur der meint das das ein Risiko wäre es zu bestellen und zusammenzubauen da wenn etwas kaputt gehen könnte man keine garantie hätte![]()
So ein Käse. hier im Forum sind 1000e User mit Selbstbau PCs unterwegs und da geht auch alles glatt.
Außerdem: wenn du den fertigen PC öffnest um deine Aufrüstungen durchzuführen, ist die Garantie idR weg.
Was du da vorhast klingt ziemlich unüberlegt. Stelle dir lieber eine Konfig nach deinen Bedürfnissen perfekt zusammen und lasse das ganze von hwversand.de für 20€ zusammen bauen. Dann hast du einen fertigen und guten PC.
Zuletzt bearbeitet: