Ist das "Normal" ?

Memo123

Lt. Commander
Hallo zusammen, ich habe mein aktuelles System soweit zusammengestellt, eingestellt und übertaktet und mir ist es immer noch nicht möglich, Games wie Crysis auf very high spielen zu können.
Ich habe mein damaliges AMD System aufgelöst, wobei ich eine HD3870 Graka laufen lies und schon da z. B. Crysis auf high spielen konnte. Nun habe ich ein neues System mit wesentlich mehr Leistung und es klappt immer noch nicht :freak:
Die nötigen Daten findet ihr in meiner Signatur bzw. SysProfile
Anbei lege ich noch ein paar Pics über mein System bei..
Ich hoffe, Ihr könnt mir den einen oder anderen Tip geben.
Danke schon jetzt auf Antworten!

Anhänge

• cpuid.png
    cpuid.png
    179,8 KB · Aufrufe: 234
  • cachemem.png
    cachemem.png
    183,3 KB · Aufrufe: 209
  • cpuz.txt
    cpuz.txt
    69,4 KB · Aufrufe: 146
  • absolust crank.jpg
    absolust crank.jpg
    318,7 KB · Aufrufe: 213
Ein GPU-Z Screen wäre hilfreich gewesen. Wird Deine Graka elektrisch an alle 16 Lanes angebunden?

Greez

hm was meinst den mit crysis wie sehen den die fps so aus

bitte ;-)

Anhänge

Also ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht wirklich... :confused_alt:

Die laut Crysis-Bench erzeugten Average-FPS liegen doch bei den Test ganz gut. Im Durchschnitt lagen sie doch bei ca. 45. Klar, wenn du auf 1900x1200 spielst, geht jedes System in die Knie, aber sonst sind die Werte doch völlig okay. Also zumindest die FPS-Werte. Möglicherweise nimmst du nur ein subjektives Ruckeln wahr.

Hast du spaßeshalber mal VSync eingeschaltet? Hat bei mir bei einigen Spielen tatsächlich geholfen (Subjektives Ruckeln war dadurch behoben, wenn auch die FPS gleich geblieben sind.)

Meine Meinung ist ncith wirklich hilfreich aber ich verstehe halt einfach dein Problem nicht. Wenn du bspw. genauer schildern würdest, woran du es festmachst, ob es "gut" läuft oder eben nicht, dann hätten wir einen Richtwert bzw. einen Maßstab.

Etwa 30 FPS min. bei Crysis ist doch super ! Was willst du denn noch für Spiele spielen die so horrende Anforderungen haben wie Crysis ? Um auf deine Ursprüngliche Frage zu antworten:
Ja, die FPS sind soweit normal, Crysis ist halt weniger optimiert als es möglich ist (Warhead hat dies gezeigt). Du könntest höchstens INI tweaks versuchen, aber viel kriegst du dabei nicht ohne gleichzeitig wahrnehmbare Abschnitte in Kauf zu nehmen.

hmm- wenn ich spiele , dann eher bei 1268 x 1024 und höchstens auf 1920 x 1080. Mein Problem- egal ob ich auf die kleinste Auflösung das Game einstelle oder auf alles andere - ich kann höchstens auf hoch einstellen. Ich möchte doch schon mal gern auf very high spielen können...

Du hast den Test unter XP gemacht. Unter XP geht Very High nicht, dafür musst du das Spiel unter Vista starten.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann benötigst man für very high Vista. Welches BS nutzt du?

edit: zu langsam

Sein Sysprofile sagt Vista und XP, aber der Test sagt XP.
Siehe meinen Post vor deinem by the way ;)

edit: ich auch

Yep so ist es. Very High ist für DX10 vorbehalten, d.h. für Vista-User. Für eine GTX285 sind min. 30 fps mehr als akzeptabel auf 1920x1080.

EDIT: Narf.. Browser aktualisieren 4tw. :freak:

Greez

Ich habe nen Crysis Bench:

Vista hatte ich gehabt, hab ich nach zwei Monaten wieder runter geschmissen, gefällt mir einfach nicht. Bin doch sehr XP- verwöhnt, Nun habe ich XP in Vista-Style und die paar features verkrafte ich vollstens, die nur Vista bietet.

Ist ja dann kein Wunder, warum es mit "Very High" nicht klappt :(((

Hab ich grad oben zwei Links reineditiert in meinen Post ;)

Wobei ich an dieser Stelle allgemein mal den Schritt von High auf Very High anzweifeln will,
bei mir zieht das etwa 20 - 25 % mehr FPS wobei die Errungenschaften eher mager ausfallen.

Um das Problem endgültig zu lösen:

Es gibt bestimmte "INI-Fixes", die einige der Very-High Features freischalten trotz DX9.
Ein von mir getestetr und für "sehr gut" gehaltener dafür ist die sogenannte "Master Config".

Am besten du googlest mal danach, da wirst du bestimmt fündig.

Greez

Edit: Drei Leute schneller als ich! :evillol:

wie geil ist das denn ;-) Hebs gerade gesehen !! Vielen Dank AndrewPoison und natürlich auch an all die anderen, die mir geantwortet haben !!! Danke Danke Danke !!!

Zurück
Oben