Ist das schlimm Wasser am Rand der d5 next Pumpe runter gelaufen ^^

Gimli2k

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.690
Hi habe heute was komisches entdeckt beim abbauen meines defekten highflow next muss mir etwas Wasser an eine D5 next gekommen sein

Zumindest sieht man auf dem Schwamm wo sie drauf steht einen Fleck ^^

Da nichts neues dazu kommt muss es wohl vom basteln gekommen sein

Denke mal das das egal ist? Reinigen geht nur wenn ich alles entfernen würde

Die Pumpe läuft normal und das muss jetzt schon eine Woche dort sein

Der weiße Fleck rechts neben der Pumpe
 

Anhänge

  • 20220722_213813.jpg
    20220722_213813.jpg
    706,4 KB · Aufrufe: 468
Wenn Wasser unkontrolliert austritt (wo man das nicht möchte) dann ist das nicht gut → offensichtlich ist es nicht viel und nichts ist da, wo es etwas direkt kaputt machen würde.

Also ist es dann wohl gut herauszufinden wo das rauskam und das abzudichten, das das nicht wieder passiert. irgendwie ist die frage unnötig :D

Der D5 an sich dürfte das komplett egal sein (außen) da die Tendenziell so gebaut wurde auch mal ein paar Tropfen Wasser ab zu können.
 
Gimli2k schrieb:
das muss jetzt schon eine Woche dort sein

Wenn der kleine Fleck da schon seit einer Woche ist, dann ist was undicht und nicht nur einmal dahin getropft.

Das wäre in der Zwischenzeit längst verdunstet.
 
Hm undicht ist nichts ich habe es mit blauen Tüchern ab getupft das bleibt trocken

Der Fleck ist auch getrocknet

Wenn es undicht wäre müsste doch eigentlich oben irgendwo was Tropfen oder?

Das ist bestimmt an dem Anschluss runter gelaufen da ich den entfernt hatte

Dachte eventuell das da unten eine Elektronik ist
 

Anhänge

  • 20220722_221011.jpg
    20220722_221011.jpg
    796,3 KB · Aufrufe: 235
Ja klar hat die Pumpe ne elektronik, die hat ja auch rgb und nen lcd. Also damit liegst du schon richtig.

Ich denke mal behalte das einfach im Auge :-)
 
Ok weil von oben ist alles trocken und kein Tropfen Wasser sichtbar
 

Anhänge

  • 20220722_221231.jpg
    20220722_221231.jpg
    726,1 KB · Aufrufe: 210
Wenn alles läuft und das Problem nicht mehr besteht ist das nicht schlimm.

Was ist unter der Pumpe?

Wenn man nicht sicher ist wo das herkam und vielliecht darunter ein Netzeil was anderes ist, was nicht so gut auf Wasser reagiert, sollte man mal genauer schauen.
 
Bei hochwertigen (oder teuren) Komponenten würde ich nichts anderes als DP-Ultra reinkippen. (oder gleichwertige Konkurrenz Produkte) mit einer Next bist du ja über Einsteiger hinaus .....
Da hast du wenigstens nicht sofort einen Kurzen.
Und wie Vorposter geschrieben: Kein Ausfall (Pumpe, Display oder RGB) kein Problem.
Ich glaube, so richtig ernst war die Frage ohnehin nicht ;)
 
IBISXI schrieb:
Was ist unter der Pumpe?
Schaumstoff und dann so ein Regal/Wakü-Stand
Joker (AC) schrieb:
nichts anderes als DP-Ultra reinkippen
Sollte drin sein. Deswegen wahrscheinlich auch der sichtbare Fleck nach dem Austrocknen.

@Gimli2k erstellt aus irgendeinem Grund lieber neue Themen anstatt seinen Projektthread fortzusetzen. Das mag zu bestimmten Themen sicher auch sinnvoll sein. Aber eigentlich kommen dann immer die gleichen Fragen zum System. Würde ich mal drüber nachdenken 😉 .
 
Zuletzt bearbeitet:
fröhlich ignorieren
 
Ok, das Problem scheint gelöst zu sein.

--> scheint vom bastenl gekommen zu sein, keine mögliche Gefahr
--> kein Bedarf zu 1000% sicher zu gehen, da keine elektrischen Komponenten darunter sind.
 
Ok danke nächstes mal kommt es in meinen Projekt thread

Zumindest ist es trocken bzw. Es kommt nichts Neues nach

Dp Ultra ist drin darum ist der Fleck weiß

Sorry noch mal für den neuen thread bin nur etwas erschrocken als ich das gesehen habe

PS: unter der Pumpe ist nichts nur das Schaumgummi Teil ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FUSION5

Ähnliche Themen

Antworten
1.212
Aufrufe
163.381
Antworten
18
Aufrufe
15.607
  • Artikel
Antworten
12
Aufrufe
3.785
Zurück
Oben