Ist das schlimm?

Gwito

Lt. Commander
Hallo

bzsrwfgmkkgrhgooki8ejll.jpg

hier fehlen 2 Teile der Grafikkarte... Die Karte läuft aber trotzdem noch. Kann mir einer sagen was das war und ob es schlimm ist das diese fehlen?

War das schon immer so, oder hast du das kaputt gemacht? Ich kann nicht erkennen, ob das abgebrochen ist, oder nicht.

Bei ersterem: Alles i.O. Der Hersteller hat das so gewollt. Man produziert normalerweise nur eine Leiterplatine für mehrere Grafikkartenarten (zB Nvidia 9600 GT mit 512 und 1024 MB RAM), um die Entwicklungskosten gering zu halten. Wenn nicht das volle Potenial benötigt wird, läßt man Teile weg, um Funktionen zu deaktivieren und die Produktionskosten zu senken. (Liegt zwar wahrscheinlich nur im Cent-Bereich pro Platine, aber die Masse macht's.)

Bei letzterem: Tja, Garantie ist jetzt wohl im Eimer. Die Grafikkarte kann nun in bestimmten Situationen einfach den Geist aufgeben. Ein Wunder, dass sie noch läuft.

HI,
Ich sehe nicht das da was fehlt(Ich ghe davon aus du hast den Kühler demontiert?).

mfg AmdSempron

In der Mitte des Bildes gehen mehrere senkrechte rechteckige Bausteine in einer Linie nach oben. So ziemlich zur Mitte des Bildes fehlt aber ein Baustein. Da sind dur die Lotpunkte zu erkennen.

Das zweite Bauteil, suche ich ich immer noch ^^

Ich war das nicht nein ;)
Aber ja der Kühler wurde demontiert, und Benchmarks soll die Karte auch noch bestanden haben.
Weiss halt nicht was fehlt, wenns denn doch wichtig wär für die dauer isses ja blöd, ist es allerdings vll. nur ne "Zusatzfunktion" wärs verkraftbar.

Ich bezweifle sehr das die Karte noch einwandfrei funktioniert wenn man SMD Widerstände in der Spannungsversorgung rausbricht.

Das fehlt ganz eindeutig der SMD, der mit PCE 12 bezeichnet ist.

Ein 2tes fehlendes Bauteil will sich mir auf den ersten Blick nicht erschließen.

Die Grafikkarte würde ich in jedem Fall nicht kaufen wenn man sie mir anbieten würde.

Zurück
Oben