Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist das schon bedenklich?
- Ersteller nhi
- Erstellt am
He4db4nger
Commodore Pro
ich hatte über nen halbes jahr schwebende Sektoren auf ner Festplatte..hatte weder datenverlust noch sonstige ausfälle. nach ner Formatierung waren die auch weg. also erstmal keine panik schieben. backup sollte man ja eh immer haben..
D
DunklerRabe
Gast
Acht schwebende Sektoren sind erstmal nicht sonderlich bedenklich.
Nightmare25
Captain
Sind die Werte schon bedenklich oder noch ok?
Sieh es als Empfehlung, und wunder dich nicht über möglichen Datenverlust. Normalerweise melden sich Festplatten dann schonmal gerne über Checkdisk beim Windowsstart wenn sie nen rappel haben, alternativ über Geräusche etc.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich die paar Euro innerhalb der nächsten 2 Monate ausgeben. Ist immer ärgerlich ohne Backup.
Majestro1337
Commander Pro
nein, crystal disk zeigt mir das bei meiner seit vielen jahren an. ich mach zwar immer meine backups, aber sie läuft und läuft :-)
Fr3ak1987
Ensign
Ich an deiner Stelle würde ein Backup machen (sofern nicht schon vorhanden) und dann ab zum Händler und nen austausch anfordern.
Es reicht schon 1 Pending Sector und die Platte kann Fehler erzeugen. Ist halt nen Anzeichen dafür dass es irgendwann mehr Pending/Reallocated Sectors werden bzw. die Platte demnächst das zeitliche Segnet.
Gruss
Es reicht schon 1 Pending Sector und die Platte kann Fehler erzeugen. Ist halt nen Anzeichen dafür dass es irgendwann mehr Pending/Reallocated Sectors werden bzw. die Platte demnächst das zeitliche Segnet.
Gruss
Ich werds noch mit einem andern Tool testen bzw. ist dran.
Ich kenne es von meiner 2. Festplatte welche 5 Wiederzugewiesene hat die hat 9640 Betriebsstunden und zeigt schon seit ca einem Jahr Alarm an nur sind es bei der Seagate ja ein bisschen mehr.
Ich reg mich halt drüber aus denn meine Seagate-Billanz:
Seagate Barracuda 7200.10 320GB -> Wiederzugewiesene Sektoren sonst aber immer funktioniert.
Seagate Barracuda 5900 2TB -> Bis jetzt die einzige ohne Fehler wurde aber auch noch keine 500 Stunden eingesetzt.
Seagate Momentus 7200.4 500GB -> Nach einem halben Jahr CrystalDikInfo-Alarm wegen Sektoren.
Seagate Barracuda 7200.14 -> Bestellt und schon kapputt angekommen (denke Headcrash)
2.Seagate Barracuda 7200.14 nach Garantieumtausch -> Jetzt nach gut einem 3/4 Jah rauch schon Alarm?
Wollte eigentlich wollte ich zukünftig auch Seagate 7200.14er nehmen da sie sehr schnell und billig sind aber bei dieser Billanz denke ich kaum.
Vielleicht hab ich Pech aber so ne Billanz ist doch schon fast zum Kotzen oder?
Komm mir vor wie ein Volldepp 2 mal inner halb von nem 3/4 Jahr ne Platte umzutauschen.
Ich kenne es von meiner 2. Festplatte welche 5 Wiederzugewiesene hat die hat 9640 Betriebsstunden und zeigt schon seit ca einem Jahr Alarm an nur sind es bei der Seagate ja ein bisschen mehr.
Ich reg mich halt drüber aus denn meine Seagate-Billanz:
Seagate Barracuda 7200.10 320GB -> Wiederzugewiesene Sektoren sonst aber immer funktioniert.
Seagate Barracuda 5900 2TB -> Bis jetzt die einzige ohne Fehler wurde aber auch noch keine 500 Stunden eingesetzt.
Seagate Momentus 7200.4 500GB -> Nach einem halben Jahr CrystalDikInfo-Alarm wegen Sektoren.
Seagate Barracuda 7200.14 -> Bestellt und schon kapputt angekommen (denke Headcrash)
2.Seagate Barracuda 7200.14 nach Garantieumtausch -> Jetzt nach gut einem 3/4 Jah rauch schon Alarm?
Wollte eigentlich wollte ich zukünftig auch Seagate 7200.14er nehmen da sie sehr schnell und billig sind aber bei dieser Billanz denke ich kaum.
Vielleicht hab ich Pech aber so ne Billanz ist doch schon fast zum Kotzen oder?
Ergänzung ()
Fr3ak1987 schrieb:Ich an deiner Stelle würde ein Backup machen (sofern nicht schon vorhanden) und dann ab zum Händler und nen austausch anfordern.
Gruss
Komm mir vor wie ein Volldepp 2 mal inner halb von nem 3/4 Jahr ne Platte umzutauschen.
seluce
Commander
Sobald da 1 Staubkorn drauf ist, würde ich die sofort umtauschen...
Meine Güte, Leute. Ich habe seit ~2 Jahren schwebene Sektoren und hey, sie läuft immer noch. BackUp sollte man eigentlich immer haben, wenn möglich.
Deswegen die Festplatte zu reklamieren ist totaler schwachsinn, wenn sie kaputt ist, dann kannst du es machen oder wenn richtige Anzeichen dafür sind, dass sie Fehler aufweißt. Aber sowas ist noch harmlos. Wenn die Festplatte kaputt gehen sollte, dann hast sowieso dein BackUp.. Dann haste auch einen richtigen Grund wegen Reklamation.
Du kannst die Platte auch jetzt schon umtauschen, wenn Du dich danach besser fühlst. Aber mehr als Zeitaufwand haste dadurch nicht.
Meine Güte, Leute. Ich habe seit ~2 Jahren schwebene Sektoren und hey, sie läuft immer noch. BackUp sollte man eigentlich immer haben, wenn möglich.
Deswegen die Festplatte zu reklamieren ist totaler schwachsinn, wenn sie kaputt ist, dann kannst du es machen oder wenn richtige Anzeichen dafür sind, dass sie Fehler aufweißt. Aber sowas ist noch harmlos. Wenn die Festplatte kaputt gehen sollte, dann hast sowieso dein BackUp.. Dann haste auch einen richtigen Grund wegen Reklamation.
Du kannst die Platte auch jetzt schon umtauschen, wenn Du dich danach besser fühlst. Aber mehr als Zeitaufwand haste dadurch nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Biggunkief
Fleet Admiral
Seagate kommt mit HD Tune und Crystal Disk nicht sonderlich klar (oder halt umgekehrt) nutze besser Seatools. Bei den Programmen werden oft irrsinnige Werte ausgespuckt
D
DunklerRabe
Gast
Was er meint: Viele Leute sind viel zu empfindlich und machen für jeden Scheiss nen riesiges Fass auf.
Vorallem bei schwebenden Sektoren ist die hier geführte Diskussion etwas lächerlich. Denn die sind ja schwebend, d.h. nicht endgültig defekt.
Solange es bei acht bleibt kann man das getrost ignorieren. Wenn es mehr werden sollte man nen Auge drauf haben.
Und wenn es einen stört, dann schreib die Platte mal von vorne bis zum Ende mit Daten voll. Das fasst die schwebenden Sektoren zwangsweise nochmal an und evtl. ist dann alles wieder in Ordnung.
Vorallem bei schwebenden Sektoren ist die hier geführte Diskussion etwas lächerlich. Denn die sind ja schwebend, d.h. nicht endgültig defekt.
Solange es bei acht bleibt kann man das getrost ignorieren. Wenn es mehr werden sollte man nen Auge drauf haben.
Und wenn es einen stört, dann schreib die Platte mal von vorne bis zum Ende mit Daten voll. Das fasst die schwebenden Sektoren zwangsweise nochmal an und evtl. ist dann alles wieder in Ordnung.
Inzersdorfer
Admiral
Gefahr des Datenverlusts besteht hier momentan nicht, es sind 8 Offline Uncorrectable Sectors, die bei den Selbsttests der HDD gefunden wurden, diese sind unbeschrieben.
Interessant sind die 56 Suchfehler (Erste 4 Stellen der ID 07, Hexadezimal 0038), die sollten im Auge behalten werden.
Interessant sind die 56 Suchfehler (Erste 4 Stellen der ID 07, Hexadezimal 0038), die sollten im Auge behalten werden.
Inzersdorfer
Admiral
So bedenklich ist das auch wieder nicht, die RMA Platte wird automatisiert auf Auslieferungsstand zurückgesetzt, und, wenn dabei keine Fehler auftreten, dem nächsten Einsender als Austauschplatte zurückgesendet.