Ist das Seasonic 380 stark genug?

y33H@

Fleet Admiral
ich baue für nen kumpel folgendes sys:

GigaByte 965P-DS3
Core 2 Duo E6300
Kingston ValueRAM DIMM 1 GB
Sapphire Radeon X1900XT
Samsung SP2504C

nun kenne ich das seasonic
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN3E62
gut habs oft verbaut allerdings nie inen rechner dieser klasse.
ich weiß das es super ist nur ob es recht weiß ich nicht genau.
von den amperewerten gehts grad so:

+3,3V 22 A
+5V 21 A
+12V1 10 A
+12V2 15 A

ich denke irgendwie es ist zu schwach ...

ich denke mit der 500er version ist er auf jeden fall auf der sicheren seite:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TN5E60&showTechData=true

EDIT:
es gab nen ähnlichen thread wo 2 leute meinten das seasonic würde dicke reichen ...

cYa

Zuletzt bearbeitet:
*ihr habt ja doch erbarmen* :D

naja die ampere werte auf 12volt haben mich halt irgendiwe beunruhig ;)

er braucht ja sonst kein strom
-> stimmt nur liebe ^^

cYa

Jepp, wenn es Dich beruhigt nimm das 430er. Aber das 500er wäre ECHT zu viel.

Edit: Ich hab mir auch ein 430er geholt statt einem 380er, damit ich mir auch mal eine DX10 Einsteiger-Grafikkarte holen kann irgendwann. Eine "Stromspar-Variante" mit nut 200 Watt Verbrauch *ggg*

Das NT genügt leider nicht, 30A muss das NT für die Grafikkarte im Extremfall zur Verfügung stellen. Ich würde zur 430er Variante greifen, die sollte genügen. Auf keinen Fall sollte ein Billig-Netzteil verwendet werden.

Ein Kumpel hatte ein älteres Antec 500 Watt Netzteil, vor 2-3 Jahren eines der Besten am Markt, seit er sein System mit einer X1900XT ausgestattet hat, lief es nicht mehr stabil. Die X1900er Serie zieht schon verdammt viel Saft unter Volllast...

Greetz,

XStoneX

Nimm halt eine 7900Gto wenns um Stromverbrauch geht. Außerdem wenn du dir nicht sicher bist, kauf ne Kragenweite größer. Allerdings betreibe ich meinen ganzen C2D Krempel mit grad mal 350 Watt - Passivnetzteil ...

nun ja obs ne GTO reisst da bin ich net sooo sicher.

er bestellt bei alternate da ist - naürlich :D - die 430er nicht lieferbar.

wenn ich die leadtek 7950GT statt der x1900xt+vf-900 nehm hab ichs leise und mim 500er NT trotzdem den selben preis.
oder meint ihr die 7950gt würde auch mim 380er tun?

cYa

Zuletzt bearbeitet:
das möchte ich nicht :D

ist mir unter last zu laut.
hatte es mal in der hand -> nein

aber danke ^^

cYa

da ich ihm jez noch mal ins gewissen geredet habe wegem preis nimmt er die club 3d x1950pro samt arctic cooling kühler und das 380er.
ürsprünglich wollte er 600€ ausgeben, mit der x1900xt warens über 900€ :D

cYa

XStoneX schrieb:
Das NT genügt leider nicht, 30A muss das NT für die Grafikkarte im Extremfall zur Verfügung stellen. Ich würde zur 430er Variante greifen, die sollte genügen. Auf keinen Fall sollte ein Billig-Netzteil verwendet werden.

Ein Kumpel hatte ein älteres Antec 500 Watt Netzteil, vor 2-3 Jahren eines der Besten am Markt, seit er sein System mit einer X1900XT ausgestattet hat, lief es nicht mehr stabil. Die X1900er Serie zieht schon verdammt viel Saft unter Volllast...

Greetz,

XStoneX

das kann ja nicht sein, ein x1950xtx saug nur 293 Watt unter last
Quelle http://www.guru3d.com/article/Videocards/386/3/

Ausser wenn dein Kumpel jede menge HDs bzw andere zeugs dort reinbastelt, kann ja das ganze nicht sein

laut empfelung 420 Watt soll für SLI bzw CF ausreichen (untere seite)

also er hat die oben genannte hardware, dazu kommen noch 2 platten und ein DVD-brenner.

aber ich hab ihn eh überzeugt die x1950pro samt dem 380er zu nehmen -> preis :D

cYa

Zurück
Oben