Ist das so OK.

xplott

Newbie
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
5
Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen.
In den letzten Jahre hatte ich eigentlich immer Dell Systeme...die sind mir etwas zu laut...bzw. durch die Limitierung der Dell-Hardware (Gehäuse und Lüfterstecker) bekommt man die Kiste nicht leise.

Deshalb habe ich mich für einen Neubau entschieden. Habe ich in der Vergangenheit oft gemacht...ist aber halt schon etwas her und ich bin mir bezüglich der Komponenten nich 100% sicher.
Wenn ihr mal kurz drüberschauen würdet, ich bin für Hinweise und Tipps äußerst dankbar.

Gehäuse: Cooler Master Stacker Tower RC-830-KKN3 EVOLUTION II - black
Netzteil: Be Quiet Dark Power BQT P6-PRO-600W - Pro Edition
Lüfter: ZEROtherm BTF95 - Universial Fanless CPU Cooler
Prozessor: Core2 Duo E6750 - Boxed
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DQ6 Sockel 775
Grafikkarte: 640MB EVGA GF 8800GTS
Speicher: Corsair XMS2 DHX KIT 2048MB PC2-6400U CL4-4-4
Sound: Creative X-Fi Xtreme Music - bulk
Festplatte: Samsung HD321KJ
DVD-Brenner: LG GSA-H62N
DVD-Rom LG GDR-H20NBLK


Mit dem Gehäuse, dnke ich, kann ich event. auf eine WaKü erweitern.
Bei der Soundkarte weiß ich nicht, da ich eigentlich das Frontpanel des Strackers nutzen möchte.

Also, ich bin schon sehr auf Eure Meinung gespannt..

Vielen Dank und Gruß
xplott
 
hi willkommen bei CB,

Gehäuse ist richtig geil ;)
Netzteil ist zu stark, ein 500W von Be Quiet tuts auch noch lange
Lüfter ist gut.
CPU ist gut
Mainboard könnte auch ein kleineres Modell von Gigabyte sein, entscheidung liegt bei dir.
Speicher ist P/L-Spitze
Sound ist gut
Festplatte OK
DVD-Brenner gut
DVD-ROM gut

MfG
Rolf
 
Dein System ist absolut einwandfrei ;)

Einzig wie schon erwähnt, würde ein 450 bzw. 500W NT volkommen ausreichen.

Ansonsten --> both thumbs up :daumen:

greetz, Seraph
 
jo bei dem mainboard kannst du nochmal schauen obs ein ds4 evtl. tut

aber ich hab ds dq6 auch, und ich bin begeistert ;) es soll angeblich bessere spannungswandler haben als das ds4

netzteil kann ich dir das seasonic m12-500 empfehlen, 500 schickt da vollkommen, und es hat kabelmanagement

den cpu-lüfter find ich spuckig, aber es soll ja dir gefallen :D :D
 
man könnte noch sparen, in dem man den speicher durch a-data desktop ram ersetzt. (55€ für 2gb)
gute timings lohnen sich bei einem core2duo nicht. und die a-data sind super, habe 4gb davon und die laufen problemlos auch mit 4-4-4-12 timings. also von daher auch sehr gut. dann würde ich in jedem fall ein 450-500 watt netzteil nehmen. das reicht dicke. und als mainboard reicht auch ein p35 ds4. das reicht völlig. das würde den e6750 auch bis ca. 4000mhz bringen, wenn die cpu nicht limitiert.
 
Schönen Dank für die Resonanz,

also ein Netzteil kleiner..
da wäre ich ja beim:
be quiet Dark Power PRO, BQT P6-PRO-530W
oder den
Seasonic...

zu dem Kühler...der sieht echt spuckig aus.... Ist wohl eher das Damenmodell :p
Ist der einzige gute bis sehr gute passive Kühler den ich gefunden habe.
Bin für Alternativen offen...

Beim Mainboard kenne ich die Unterschiede zu wenig und habe mich daher für das Topmodell entschieden.

Bleibt noch die Soundkarte...und ich hätte so gern ein Frontpanel bzw. der Stracker hats ja oben.
Als Alternative bleibt dann bloß die X-FI Platinium - die ist mir aber zu teuer.

Gruß
 
Wieder eine Zusammenstellung und Empfehlung, und keiner weiss wofür der PC benötigt wird (spielen, büro, media, 5 gegen willi......) !

Echte Profis hier am Start !


Das BEQuiet Dark Power Pro 530 Watt (mit Kabelmanagment) ist sehr gut !


Kühler und Lüfter ist ein Unterschied ;)

Da du dich für einen "boxed" entschieden hast.....> anscheinend soll das kein Gamer-PC werden !

Motherboard > GigaByte P35 DS4 reicht vollkommen, ist ein wahnsinns Mobo ;)
 
@ Apollo

es wird, sagen wir mal, ein Allround-PC (Zocken, Video, Photo...)

Mir ist auch der Unterschieb zwischen Lüfter und Kühler bekannt.

Ich habe den ZEROtherm BTF95 in der Auswahl
(der ja mit einem Lüfter erweitert werden kann)

Board...habe mir jetzt mal des Ds4 angeschaut und werde das dann nehmen.

Was den Prozessor anbelangt...ich kaufe boxed, da das Teil kompeltt vepackt ist und nicht durch zig Hände ging...Ist mir lieber.
 
so, habe jetzt folgendes bestellt.

Intel Core 2 Duo E6750 So775 BOX (BX80557E6750)
163,70
Gigabyte GA-P35-DS4 P35 S. 775
135,49
EVGA GeForce 8800 GTS,640MB,PCIe (640-P2-E821-AR)
347,60
LG Electronics GDR-H20N SATA schwarz bulk H20NBLK
16,49
LG Electronics GSA-H62N schwarz bulk GSA-H62NBBLK
34,90
Corsair XMS2 DHX KIT 2048MB PC2-6400U CL4-4-4
118,49
Samsung SpinPoint T166 400GB SATA II (HD403LJ)
70,59
Cooler Master Stacker Tower RC-830-KKN3 EVOLUTION II - black
239.90
Seasonic S12-550 Energy Plus Series 80-Plus - 550 Watt
109.90
Thermalright IFX-14 Heatsink
69.90


Ich denke mal, das ich so loslaufen kann....
Ich werde meine Erfahrungen (mit den Shops usw.) hier posten.

Gruß und nochmals vielen Dank
 
Tja, der Ram....der hat so lustige kleine Türmchen...:lol:
Bestellt habe ich alles bei
(Werbung) hoh und Caseking (/Werbung)

Software habe ich mir erst vor ein paar Monaten gegönnt
- Vista Ultimate (Retail 32Bit + 64Bit)
- Office 07 Prof Plus (VHS)
- Adobe Creative Suite CS3 MC (VHS)

die ganze Software (außer Vista) über die VHS bezogen...naja net ganz zum Schnäppchenpreis (vor allem die CS) aber das Office hat "nur" ca. 100 € gekostet.
 
Zurück
Oben