Ist das Windows Kern Managment wirklich so schlecht?

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
mich regt das gerade ein bisschen auf.
Spiele ich Strategie Spiele, welche nach einer halben Stunde laggen, weil zu viele Figuren auf dem Display sind, hängt der vierte Kern bei 100%. Alle anderen Kerne gammeln vor sich hin.
Ich weiß, dass es keine Möglichkeit zur Besserung gibt.

Schaue ich mir ein Video bei YouTube an (1080P) werden fast alle Kerne gut beansprucht. Warum ist Windows so doof und kann ein blödes gammel Video besser einteilen als ein Spiel?

Liegt das an den Spielen selbst, oder wurde schon gesagt, dass es sich vielleicht mit Windows 8 ändern soll?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liegt einzig und alleine an den Spielen. Windows kann da nichts verteilen, was nur in einem Thread abläuft.

mfg

wie viele threads beansprucht werden liegt am spiel/software.
windows schubst das höchsten über alle , sprich wenn ein core genutz wird gehts eventuell auf alle 4 kerne aka 25% auslastung:D
darum ist ein hoher takt pro kern wichtig, beispiel wow kann nur 2 kerne benutzen, mit 2x3ghz fährste da besser als mit 4x2,4ghz ;)

Es handelt sich hier nicht zufällig um Supreme Commander?

Alarmstufe Rot 3, wird gerade gespielt, weil auf Crysis 2 gewartet wird und Crysis ist dazu da die lange Zeit zu Diablo zu überbrücken.

Crysis beansprucht aber zwei Kerne, oder?

wieso wartest du auf Crysis 2? Das sit doch längst draußen?

Crysis unterstützt 2 Kerne, ja

ist Windows so doof

Weder ist Windows zu "doof", noch ist die Verteilung der Last auf die einzelnen Kerne schlecht. Schlecht ist höchstens die Programmierung der von dir benutzen Spiele. Daran wird sich auch mit Win 8 nichts ändern.

Zurück
Oben