Ist der hier gut für den Preis?

Killer-Motte

Cadet 2nd Year
Hi,
ich bin es wieder Killer-Motte.
Wollt mir schon das letzte mal ein Notebook kaufen, daraus wurde leider nichts, da mein Dad doch noch ein bissle warten wollte.
Das damalige Angebot ist natürlich nicht mehr vorhanden, dafür aber dieses. Dabei ist eure Meinung gefragt:

http://www.medion.com/de/shop/multimedia-notebooks-medion-akoya-p6643-md98703-30017053a1.html

Meine Fragen sind:
Ist das ein gutes Angebot oder sollte ich doch noch nach Alternativen ausschau halten?
Passen der Prozessor und die GraKa gut zusammen?

mfG Killer-Motte

Für was soll der denn genutzt werden ? Desktop replacement ? Mobile Surfmöglichkeit oder Spielerechner ?

Zurzeit hauptsächlich daheim und zum Spielen. Stärker als mein jetztiger ist der hier aufjedenfall.
Meinen jetzigen bekommt mein dad ( i53210m, hd7610m, 4gb ram, 500 gb hdd).
Also Preisleistungsmäßig sieht es für mich gut aus, wollte nur mal dazu die Meinung von den Experten anhören :D .

MfG Killer-Motte

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Medion ist nicht stärker als dein derzeiges Notebook.

Das da ein ziemlich geringer Unterschied zwischen beiden vorhanden ist, ist mir klar. Mir geht es vorallem um etwas mindestens gleichwertiges zu bekommen, für einen passablen Preis und da schien mir das Angebot ziemlich passend.

hmm..

die Prozessor ist bereits um weitere zwei Generationen abgelöst wurden. Da hier aber keine gravierenden Leistungssprünge passiert sind, geht das noch.

Ausschlusskriterien meinerseits wären, dass keine SSD einbaut ist und die unterirdische Auflösung des Display. Weitere Frechheit finde ich, dass man die Teile mit Windows 8 und nicht mit 8.1 ausliefert.

Das sind ca. 2 Jahre alte Restposten und für den Preis wären die für mich zu teuer.
Weil:
Kaspersky Internet Security 2013
Mittlerweile gibt es bestimmt die Versionen von 2015 seit mind. einem halben Jahr.

lg asteriks

Der Grafikchip ist schon um einiges besser als der, den er jetzt hat.
Der alte ist ja noch schlechter als meine GT540M und mit der kann man wirklich nichts mehr zocken.

Würde aber gleich auf eine 840M oder besser upgraden, aber nicht mit einem schwachen i3-U wie JpG vorgeschlagen hat. Der ist ja lahmer als sein jetziger.
Minimal i3-M, i5-U. Besser i5-M wie er jetzt hat.

An sich ist das Teil ja nicht schlecht, aber an deiner Stelle würde ich den alten doch behalten. Oder will dein Vater ihn unbedingt behalten?

Ich hätte mir jetzt den verlinkten genommen, eben wegen der GraKa. Mein Dad braucht den nicht zum zocken sondern fürs Surfen und Filme-Streamen und für irgendwelche Browserspiele oder dergleichen.

15" und 1366er AUflösung + alte Ivy Bridge CPU + Medion und das für fast 500€
Würde ich von abraten. Spar noch bisschen und dann kauf was mit einer höheren Auflösung

Also ich sollte vielleicht mal klarstellen das ich nicht gerade der größte Zocker bin ^^ und das es bisher auch gut geklappt hat mit der Radeon ;) , die gt 740 würde mir halt in der einen oder anderen Situation vlt ein bissle helfen.
MfG Killer-Motte
Ergänzung ()

Ihr habt mich überzeugt, ich lass die Finger vom Notebook und warte lieber ab und schau mich weiter um.
Ergänzung ()

Danke an alle für die konstruktiven Beiträge.
Schönen Abend noch allerseits.
MfG Killer-Motte
:mussweg:

PS: Hab mich entschieden doch mehr Geld in die Hand zu nehmen und hab mir den MSI GP60-Proi545FD zugelegt, nur mal so als Update

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen MSI´ler

Gute Wahl ;)
Habe selbst ein MSI, GE60 mit i7,765GTX und HOCH ZUFRIEDEN !
Sollte mal was Defekt gehen, dauert mit Versand 5 Tage ;)
MSI hat besseren Service als Asus und Acer, zumindest sind das meine Erfahrungen.

MFG

Ich hoffe ich muss den Service nicht in Anspruch nehmen ^^, ist aber gut zu hören das es so schnell gehen kann. Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht.

MfG Killer-Motte

Zurück
Oben