Ist der Laptop zu teuer?

Hamsterlieb

Cadet 3rd Year
Hey, ich hab jetzt mal vor einen neuen Notebook zu kaufen (http://www.handyshop.de/notebooks/h...eeDOS&exactc=21ccb379b5f3cdda8e5d8ccb146ecc4c) , weil mein jetziger ab und zu einfach plötzlich aus geht (netzwerkaber drin, akku drin und nicht mal wirklich warm) .
Da ich eh windows 8 verabscheue, ist es ganz gut, dass es OS ist ^^
Wie findet ihr den Notebook? ist er für den Preis angemessen? denkt ihr er hällt eine weile? ... also ich zocke recht gern, deshalb brauche ich eine gute GraKa .. außerdem wollte ich keinen i7 da er wirklich leicht überhitzt..

Außerdem habe ich gegoogelt und ich hab in dem zusammenhang einen leistungsindex von 4.9 von dem Laptop bekommen... kann das überhaupt sein?? mein jetziger hat nur centrino und geforce GT220M und hat schon 5.7 ?!

lg
Hamsterlieb

Außerdem habe ich gegoogelt und ich hab in dem zusammenhang einen leistungsindex von 4.9 von dem Laptop bekommen... kann das überhaupt sein?? mein jetziger hat nur centrino und geforce GT220M und hat schon 5.7 ?!
das sagt ganichts aus weil : "Bewertung Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung"
CPU GPU HDD!

Vom Preis her scheint es das Teil nicht günstiger zu geben http://geizhals.de/msi-ge70-i560m287fd-001756-sku9-a908393.html

Und der Windows Leistungs Index dient lediglich einer groben Leistungsorientierung

Es braucht nur eine Komponente verändert worden zu sein, die sich von der Leistung zur vorigen unterscheidet (langsamer/ schlechter ist) und schon kann sich das auch gleich im Ergebnis des WLI bemerkbar machen. Und das Gesamtergebnis ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung.

Guter Laptop mehr Leistung gibt es für den Preis nicht. Die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend gut. Habe nochmal den Test verlinkt, damit du dir selber ein Bild machen kannst. Der Preis ist auch in Ordnung. Bei NBB oder anderen kommt man auf das gleiche.

http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GE70-i547W7H-Notebook.75764.0.html

Eine mSATA SSD würde ich auch empfehlen, da es großen Einfluß auf die Performance hat. Der Windows LI wird dadurch auch sehr viel besser ;)
Bitte darauf achten wirklich eine mSATA SSD zu kaufen. Keine normale SSD. Die wurde nicht passen. Ein neue Festplatte muss nicht unbedingt sein, da 750GB eigentlich reichen und dir 7200U/min nur einen kleinen Performance Schub bringt ( siehe MSI GE60 Thread im Forum) Meister Röhrich berichtet davon.

https://www.computerbase.de/forum/t...0-15-6-notebook.1062373/page-35#post-13945729

und was bringt mir eine mSSD? ich müsste ja auch noch einbauen lassen... so viel geld hab ich nicht... :s .. bin eig ziemlicher noob was das angeht, hab mich nur ein wenig in Graka und Prozessor eingelesen.. >.<

Es ist wie eine normale ssd. Sie bringt einen Performanceschub, bei Windows, Programmen und Games (kürzer Ladezeiten) die du darauf installierst. Die generellen Vorteile einer ssd sind dir aber bekannt, oder?

Der Laptop wird auch ohne funktionieren, aber ich schlage es meistens vor, damit jeder weiß, dass er die theoretische Möglichkeit besitzt ein SSD nachzurüsten.

leider nicht... also mir ist bekannt, dass halt allg. alles irgendwie schneller läuft und auch schneller gespreichert wird? war da nicht mal was? ^^

Nachschrieb:
also ich habe gerade gelesen, dass eine ssd einfach stromsparender und schneller ist... dafür ist mir das geld aber wirklich nicht wert.. :s
Ergänzung ()

wie findet ihr den hier: würdet ihr eher den kaufen oder eher den anderen? http://www.cyberport.de/acer-aspire...l-hd-blu-ray-gt650m-gaming-1C26-8T6_1695.html

merkt man eig. den unterschied zwischen der displaypixelgröße arg? also manche haben ja 1.920 x 1.080 und dann die normalen 1200 x 900 oder so... erkennt man wirklich den unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich Hamsterlieb.

leider nicht... also mir ist bekannt, dass halt allg. alles irgendwie schneller läuft und auch schneller gespreichert wird? war da nicht mal was? ^^
Ja, eine SSD bringt einen merklichen Geschwindigkeitsunterschied mit sich, was sich vor allem beim Hochfahren und beim Verschieben/Installieren von Dateien/Programmen bemerkbar macht. Auch der Programmstart von komlexen Programmen mit vielen Modulen wird dadurch beschleunigt.
Zwingend ist es natürlich nicht eine SSD einzubauen, aber du kannst es dir ja als spätere Aufrüstoption freihalten. Auf alle Fälle kann man auch sehr gut nur mit einer HDD arbeiten.

merkt man eig. den unterschied zwischen der displaypixelgröße arg? also manche haben ja 1.920 x 1.080 und dann die normalen 1200 x 900 oder so... erkennt man wirklich den unterschied?
Diesen Unterschied merkt man deutlich. Du kannst dir sicherlich vorstellen das du bei einer FullHD Auflösung auf der gleichen Fläche viel mehr Bildpunkte hast um das Bild darzustellen. Dadurch wird natürlich das Pixelraster um einiges dichter und das Bild für den Betrachter schärfer.

Dein herausgesuchter Acer ist für den gebotenen Preis ein gutes Gerät, hat im Gegensatz zum MSI aber das Problem, das es sich schlecht reinigen lässt. Der Acer besitzt zwar Wartungsklappen für HDD und RAM, aber die gesamte Kühlkonstruktion wird im Gehäuse versteckt und man müsste das ganze Gerät zerlegen um den Lüfter zu reinigen und neue WLP aufzutragen. Bei einem doch recht potenten Gerät ist das nicht zu vernachlässigen.

Zurück
Oben