• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ist der Pc gut?

Würde lieber ein MSI oder Gigabyte Board nehmen - habe mir auch mal ein Asrock gekauft (z77 Extrem 6) , weil die Leute ja so gut darüber reden, die Lüftersteuerung ist unterirdisch schlecht - Gigabyte hat schon vor knapp 10 Jahren bessere gehabt.

Ein ITX Board im ATX Gehäuse? Meine Fresse heute sind die aufgewacht die sonst nichts empfehlen.

EDIT: Nix gegen dich Orangensaft, aber der TE ist sicherlich noch Schüler und ITX fahren nur welche die wirklich Ahnung von der Materie Computer haben. Was beim TE nicht der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt... Aber der TE scheint wohl auch keine Tipps anzunehmen?!

Edit: Nimm' ein H77 oder Z75 Board und werde glücklich... Aber kein H61 oder P67, dann kannst du auch eine SB-CPU nehmen, i5-2400...

kurze zusammenfassung was ich jetzt alles drin habe.

BenQ G2450HM

Aerocool Strike-X Advance Black

be quiet! Straight Power BQT E9 500W

LiteOn iHAS624
Retail, LightScribe, LabelTag

Samsung 830series 2,5" 128 GB
SATA 600, MLC-Chips, Desktop Kit

XFX HD 6950 XXX Dual Fan
Retail, HDMI, 2x DVI, 2x Mini-DisplayPort

Thermalright HR-02 Macho

Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
CMX8GX3M2A1333C9

Intel® Core™ i5-3450
Boxed, FC-LGA4, "Ivy Bridge"

Microsoft Windows 7 Home Premium
64-Bit, inkl. ServicePack 1

Seagate ST3500413AS 500 GB
SATA 600, Barracuda 7200.12

Asrock P67 Pro3
Sound, G-LAN, SATA3, USB 3.0, eSATA3

ok vielen vielen dank für eure hilfe ich habe mich jetzt entschieden, eine GIGABYTE GA-H77M-D3H als Main board zu nehmen und werde meine super Gaming Pc jetzt bei Alternate bestellen, nochmals vielen dank. :)

Nimm' ne Grafikkarte aus der 7000er-Serie. Da soll die Qualität ab Treiber 12.4 besser werden und die brauchen weniger Strom.

Selbst habe ich die 6950 und muss aber sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Bei geringem Aufpreis kriegst du aber ne 7850 mit in etwa der gleichen Leistung und hast eine aus der aktuellen Serie. Die ist dann auch deutlich sparsamer.

Wie wäre dieser Monitor?

Dell UltraSharp U2312HM

Kostet kaum mehr und hat ein e-IPS-Panel. TN-Panel sind so das billigste was es gibt und haben bauartbedingt Schwierigkeiten mit Blickwinkelabhängigkeit und Farbtreue - zumindest wenn man nicht ganz genau von vorne draufguckt. Ist zwar nur 23'' aber sonst besser.

Der Dell-Monitor hat noch gute mechanische Verstellmöglichkeiten und einen USB-2.0-Hub.

Für Office empfiehlt sich der: Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" ab €247,80, hat aber 19:10 Seitenverhältnis und 1920x1200 Punkte. (Den werde ich mir kaufen.)

Grüße ah

m4rci schrieb:
...der TE ist sicherlich noch Schüler und ITX fahren nur welche die wirklich Ahnung von der Materie Computer haben. Was beim TE nicht der Fall ist.

Also das Prodigy ist nun wirklich keine Herausforderung mehr...

<orangensaft schrieb:
Also das Prodigy ist nun wirklich keine Herausforderung mehr...

Es geht aber ums Geld und den Nutzenfaktor. So ein ITX, vorallem das Prodigy was ja Super aussieht, gehört einfach ins Wohnzimmer oder für jemand der daran Spaß hat.

Für 20€ weniger bekommst du ein Shinobi, ITX Boards kostet auch eine gute Stange mehr als die ATX Pendants.

ok nachdem ich so viele antworten gehört habe fasse ich zusammen und ihr saget doch bitte einfach gut oder sclecht, bitte keine verbesserungs vorschläge ok.

1 x BenQ G2450HM
€ 149,90*

1 x Aerocool Strike-X Advance Black
€ 59,90*

1 x be quiet! Straight Power BQT E9 500W
€ 89,90*

1 x LiteOn iHAS624
€ 21,79*

1 x Samsung 830series 2,5" 128 GB
€ 139,90*

1 x XFX HD 6950 XXX Dual Fan
€ 189,90*

1 x Thermalright HR-02 Macho
€ 35,99*

1 x Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
€ 42,99*

1 x Intel® Core™ i5-3450
€ 177,90*

1 x Microsoft Windows 7 Home Premium
€ 81,90*

1 x Seagate ST3500413AS 500 GB
€ 71,90*

1 x GIGABYTE GA-H77M-D3H
€ 84,90*

Warenwert
€ 1.146,87*

Danke

Das ist schon alles Ok wie du es jetzt hast, jedoch würde ich mehr Wert auf die Grafikkarte legen.
Diese ist beim "Gaming" PC der wichtigste Part. Und da ist deine 6950 definitiv zu alt.

Spar doch lieber, 15€ am Netzteil, 10€ am Kühler, 40€ an der SSD, 15€ am RAM und schon kannst du eine aus der aktuellen Serie nehmen.

Wozu? Die HD 6950 hat ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis...
Eine gleich schnelle HD 7850 kostet 30€ mehr. Und die wäre noch am empfehlenswertesten!

Am Netzteil nicht sparen! Am Kühler nicht sparen (P/L ist gut)!
Doch ist das Netzteil schon ziemlich teuer und die SSD auch. Das Model gibt es schon ab 100€!

Zuletzt bearbeitet:
reicht mir eigentlich ein 400 watt Netzteil oder ist das zu wenig?
Ergänzung ()

wie funktioniert das eigentlich mit der SSD und würde bei meinem Pc aine SSD mit 64 GB ausreichen? :)

400 werden mit einer Highend Grafikkarte knapp.
450 oder 500 passen da schon.

wie, wie das mit ner SSD Funktioniert?
das ist eben ne Festplatte mit 128 bzw. 64 GB
wie viel Speicher du benötigst, das kannst doch nur du wissen...

(den sinn von der 500GB Festplatte verstehe ich nicht, idr. reichen die 128GB und wenn nicht, dann Kauft man nen Datengrab mit 2TB

des mit der SSD ist so. Ein freund hatt mir gesegt das die SSD denn PC schneller macht weil ich da die dateien reinziehe und es dann schneller wird, nochdazu s hieß es eine SSD würde Strom sparen. Liege ich da recht oder bin ich komplett falsch?

eine SSD ist eine schnelle Festplatte die wenig Strom braucht.
Windows wird immer auf diese Installiert, denn da bringt es am meisten.

wenn dir also 128GB reichen, dann machst du einfach alle daten auf die SSD drauf.
eine zweite Festplatte ist dann absolut unnötig (außer für Backups)

wenn du große Dateien hast (Videos/viele große Spiele usw..) dann Kauft man sich i.d.r. ein 2TB Datengrab für rund 100€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben