Ist der PC Gut?

Bitte als solide Grundlage auch den Fragebogen ausfüllen! :rolleyes:

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Prozessor (CPU):
Arbeitsspeicher (RAM):
Mainboard:
Netzteil:
Gehäuse:
Grafikkarte:
HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

P/L bei Dubaro ist an sich gut aber hier würdest du eben die alte Generation von den Ryzens kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mx32i
Sorry

1. Was ist der Verwendungszweck?

Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Überwiegend Shooter aber auch Singeplayer Spiele. Hohe Einstellungen 100 fps

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Keine

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Nein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1 Monitor, 144 hertz, FreeSync

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Nein

Prozessor (CPU):
Arbeitsspeicher (RAM):
Mainboard:
Netzteil:
Gehäuse:
Grafikkarte:
HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

Weiß nicht

5. Wann soll gekauft werden?

Bald

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Zusammenbauen lassen

Alternativ der hier der konfiguriert 1250€ kostet. Ausgerechnet von jemandem, der behauptet dubaro verkauft fast nur schlecht konfigurierte pcs

https://krotus-computer.de/gamer-pc/high-end-gamer-pcs/8/enthusiast-gaming-pc-amd

Welcher ist besser?

Zuletzt bearbeitet:
Mx32i schrieb:
Preis/Leistung stimmt hier!
https://geizhals.de/?cat=WL-1254888
1.214€ wenn du alles einzeln kaufst. Und bei Dubaro ist der Zusammenbau dabei, du hast Garantie, Kundenservice wenn was nicht geht usw.
Für Fertigkäufer ist das ein sehr gutes Angebot!

Wie hier beißreflexartig immer mit diesem Fragebogen argumentiert wird. Echt öde.
Die Frage war hier doch klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: o_dosed.log, sdo, Mx32i und 2 andere
  • Gefällt mir
Für was 'gut' ?
Büroarbeiten, Videobearbeitung ?
Gaming in 1376*768?
FullHD@60Hz?
1440P mit 144 Hz ?
4K auf höchsten Auflösungen ?

Ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis wäre eigentlich vollkommen egal.
Wenn die Kiste nicht die Anforderungen erfüllt, die Du benötigst, brauchst Du den Rechner nicht.

Was mich wundert, ist die Tatsache, dass solche Anfragen immer wieder in Bezug auf Dubaro Rechner kommen.
Wird hier gezielt versucht, die User auf deren Seite zu lenken?

hamju63 schrieb:
Für was 'gut' ?
Büroarbeiten, Videobearbeitung ?
Gaming in 1376*768?
FullHD@60Hz?
1440P mit 144 Hz ?
4K auf höchsten Auflösungen ?

Ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis wäre eigentlich vollkommen egal.
Wenn die Kiste nicht die Anforderungen erfüllt, die Du benötigst, brauchst Du den Rechner nicht.

Was mich wundert, ist die Tatsache, dass solche Anfragen immer wieder in Bezug auf Dubaro Rechner kommen.
Wird hier gezielt versucht, die User auf deren Seite zu lenken?
Full HD 144hz

Ich hab den von hier

Da CPU Leistung in vielen Titteln genau so viel ausmacht beim zocken, würde ich vielleicht eher auf eine Plattform zugreifen mit der neuen AMD Serie, dafür vielleicht keine 2080, sondern eine 2070.

snickii schrieb:
P/L bei Dubaro ist an sich gut aber hier würdest du eben die alte Generation von den Ryzens kaufen.

Das ist die Obergrenze was mein Budget angeht.

Dandelion schrieb:
Wie hier beißreflexartig immer mit diesem Fragebogen argumentiert wird. Echt öde.
was nützt das (vermeintlich) beste P/L-verhältnis wenn die kiste nicht zu den anforderungen passt? bissl mehr als ein paar worte und zwei links darf es mMn schon sein.

@Mx32i:
ich würde den einwand von @2nd_Chapter aufnehmen und bei der Dubaro-kiste folgende änderungen vornehmen:
CPU durch den 3600 ersetzen +64,90€
RAM auf 32GB aufstocken +69,90€
graka durch die 2070 SUPER Super JetStream ersetzen -134,90€
HDD rausschmeißen -29,90€
SSD auf 1TB aufstocken +54,90€
NT (netzteil) durch das Pure Power 11 500W ersetzen -29,90€
unterm strich 5€ günstiger. man verzichtet auf 7% grakapower, dafür gewinnt man 19% CPU-power und hat doppelt so viel RAM, 16GB sind mMn nicht mehr üppig. ne graka ist, gerade für nen laien, deutlich einfacher zu ersetzen als ne CPU. mehr SSD-speicher schadet nie und das PP11 ist ordentlich und hier völlig ausreichend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mx32i und Markchen
Mx32i schrieb:
Das ist die Obergrenze was mein Budget angeht.
Wenn das die Obergrenze ist, du maximale Leistung haben willst aber möglich wenig mit konfigurieren, zusammenbauen und dem ganzen Zeug zu tun haben willst UND im Fall der Fälle einen Ansprechpartner brauchst, solltest du das Dubaro-Angebot nehmen.
Kein PC-Händler im lokalen Umfeld wird dir das Paket für den Preis liefern. Wenn doch und du findest jemanden, gebe ihn hier gerne bekannt, das wäre dann ein Geheimtipp.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
was nützt das (vermeintlich) beste P/L-verhältnis wenn die kiste nicht zu den anforderungen passt?
Halte ihn für mündig genug das selber zu entscheiden. Er hat bei Erstellung des Threads gezielt den Bogen gelöscht; es ging absolut und nur 100% darum, ob das P/L stimmt. Das kann man doch klar beantworten. Es gibt Kunden, die wünschen einfach weniger Beratung.
Schon mal einen Neuwagen gekauft?

• Gefällt mir
Deathangel008 schrieb:
was nützt das (vermeintlich) beste P/L-verhältnis wenn die kiste nicht zu den anforderungen passt? bissl mehr als ein paar worte und zwei links darf es mMn schon sein.

@Mx32i:
ich würde den einwand von @2nd_Chapter aufnehmen und bei der Dubaro-kiste folgende änderungen vornehmen:
CPU durch den 3600 ersetzen +64,90€
RAM auf 32GB aufstocken +69,90€
graka durch die 2070 SUPER Super JetStream ersetzen -134,90€
HDD rausschmeißen -29,90€
SSD auf 1TB aufstocken +54,90€
NT (netzteil) durch das Pure Power 11 500W ersetzen -29,90€
unterm strich 5€ günstiger. man verzichtet auf 7% grakapower, dafür gewinnt man 19% CPU-power und hat doppelt so viel RAM, 16GB sind mMn nicht mehr üppig. ne graka ist, gerade für nen laien, deutlich einfacher zu ersetzen als ne CPU. mehr SSD-speicher schadet nie und das PP11 ist ordentlich und hier völlig ausreichend.

Wow vielen Dank ich werde es mir zu Herzen nehmen

In welcher Auflösung soll den gespielt werden? Bitte mal das Modell des Monitors angeben. Wegen G-Sync Kompatibilität.
Ergänzung ()

Dandelion schrieb:

Wie soll man den sonst eine Empfehlung abgeben. Ist schon ein Unterschied ob jeamnd in FHD oder UHD z. B. spielen möchte.

GuSchLa schrieb:
In welcher Auflösung soll den gespielt werden? Bitte mal das Modell des Monitors angeben. Wegen G-Sync Kompatibilität.
Fhd reicht. Es ging mir nur darum ob der PC überhaupt was taugt. Wenn ich Single-player Games in 60 fps spielen kann und das ein oder andere game in 100fps reicht mir das schon. Welchen Monitor ich kaufe weiß ich noch nicht, das fällt mir genau so schwer wie mit dem PC ^^

GuSchLa schrieb:
Für FHD braucht es keine RTX 2080. Dann lieber was mit Ryzen 3000 und z. B. RTX 2070.
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD-Ryzen-GAMING-PC/Gamer-PC-XL-Ryzen-5-3600X-mit-RTX2070::3314.html
Das ist genau das setup was @Deathangel008 mir vorgeschlagen hat, nur 100€ günstiger wegen der graka und auf 32gb RAM müsste ich konfigurieren. Auch dir vielen Dank.Preis technisch natürlich optimal. Auch wenn es für fhd reicht krieg ich mit der teureren Jetstream graka die mir deathangel008 empfohlen hat statt der 2080 sicher mehr fps oder nicht.

Zurück
Oben