Ist der was? Eure Meinung

Marc2404

Cadet 3rd Year
Hallo
Ist das Gehäuse was oder lieber Finger weg ?
Was habt ihr für welche?

Anhänge

• 7B032825-5D3C-4828-8825-6627F7AD9FEE.png
    7B032825-5D3C-4828-8825-6627F7AD9FEE.png
    913 KB · Aufrufe: 470
Mehr Infos waren wohl nicht möglich oder?
So langsam sollte man im Eröffnungspost eine Mindestanzahl an Worten nachdenken damit die Leute kapieren dass es mit einem Satz nicht getan ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und coasterblog
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Für den einen perfekt, für den anderen Müll. Jeder hat eine andere Wahrnehmung und unterschiedliche Anforderungen.
Ich selbst nutze ein Cooler Master MasterCase MC500M, Glasfenster (MCM-M500M-KG5N-S00).

Grüsse

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
also für ein eatx board mit doppelturm kühler mit 3x 140mm lüftern und sli mit 2x 2080ti wird das gehäuse nicht gut sein.

ansonsten hat @injemato einen guten kommentar abgeliefert. für jeden ist das gehäuse anders.
ich fand das BQ darkbase pro 900 mistig und hab mich wieder für corsair entschieden.
zumal ich selbst meine relativ teure hardware nicht in ein billigheimer case stopfen wollen würde. das hat was mit dem eigenen ego zu tun. ein 800€ prozessor in einem 50€ case... nogo.

Viel Plastik, Lüfter nicht regelbar, kaum Airflow, Wegwerfslotblenden, verrbeitung so lala...entscheide selbst. 60€ kann man auch besser investieren

Ok Danke für die Antworten ich werde mir einen teureren holen

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Stimme Narbennarr dort zu.

Kolink-Gehäuse sind auf den ersten Blick recht günstig, wenn mann aber schon mal eines in den Händen hatte, dann gibt es diverse Punkte die sofort negativ auffallen. Besonders die nicht regelbaren Lüfter bei den Kolink-Gehäuse sind echt eine Katastrophe...

Wenn es RGB sein soll, dann kann ich das hier empfehlen:
https://geizhals.de/corsair-icue-220t-rgb-schwarz-cc-9011173-ww-a2107826.html

Richtig guter Airflow und drei vorinstallierte Lüfter mit einer hohen Qualität. Was soll denn sonst noch Platz in dem Gehäuse finden (das icue 220T ist recht kurz und somit gibt es leichte Beschränkungen bei der Grafikkarte und dem Netzteil)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc2404 und Narbennarr
ich werde ich wahrscheinlich für ein NZXT h510i entscheiden
danke allen nochmal

@Marc2404
Aufgrund des schlechten Airflows würde ich das nicht nehmen. Das im Video ist zwar das "Elite", aber das normale H510i ist vorne auch geschlossen:

Ok einen guten airflow brauche ich zur guten Belüftung in demfall.
Also sollte das Gehäuse auch vorne offen sein.
@Jonas5 was hast du für ein Gehäuse?

Theoretisch gar keins 😄

Welche Hardware willst du denn verbauen?

Anhänge

• 15679471940899022921230277970171.jpg
    15679471940899022921230277970171.jpg
    6,9 MB · Aufrufe: 256
  • Gefällt mir
Reaktionen: mxmb
Das habe ich im zweiten Beitrag versucht rauszubekommen aber anscheinend hielt der TE die Infos für unnötig um sie preiszugeben...

@pcblizzard das weiß ich noch eben nicht so ganz genau nur so ungefähr
Prozessor wird ein amd ryzen 7 wahrscheinlich Mainboard dazu weiß ich noch nicht Netzteil wird bequiet und Grafikkarte hab ich noch nicht so genau geschaut

Eigentlich ist es sinnvoller alles schon beisammen zu haben, denn dann weiß man wie lang die Grafikkarte ist, wie hoch der Kühlkörper der CPU wird etc. und danach kann man dann das Gehäuse auswählen, andersrum limitiert man sich nur unnötig.

oke alles klar also am besten alles mal raussuchen und aufschreiben
was empfiehlst du so bzw was hast du so drin?
Grafikkarte hab ich noch nicht so die Ahnung was man da nimmt am besten

Zurück
Oben