Ist die GTX 960 gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hansa-export

Ensign
Hallo,

da ich demnächst meine Gigabyte GV-R685OC-1GD (AMD Radeon HD 6850) gegen ein neues Modell austauschen wollte, und mit Gigabyte sehr zufrieden war und diese auch nicht so teuer sind, fand ich die Gigabyte GV-N960WF2OC-2GD (nVidia GeForce GTX 960) ganz gut. Sagt dazu mal eure Meinung oder gebt bessere Vorschläge.

Die Grafikkarte sollte nicht über 2 Lüfter habe, da ich ein kleines Gehäuse habe und dann kein Platz mehr für die Stromkabel wäre. Es darf ruhig auch eine andere Marke sein.

Reichen 2GB bei einem Memory-Bus von 128bit überhaupt? Bekommt man für das Geld auch mehr?

Danke im Vorraus

Warum? Viele sagen, dass AMD nie an nVidia herankommt...

tobiasg2603 schrieb:
Hallo,

Reichen 2GB bei einem Memory-Bus von 128bit überhaupt? Bekommt man für das Geld auch mehr?

Danke im Vorraus

ja, tust du. in form einer r9 280 oder 280x durch deren 3gb Vram hast du mehr davon.

oder du wartest noch bis die 960 im 4gb vram kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch etwas vergleichbares von nVidia bekommen? Eventuell auch gebraucht?
Ergänzung ()

Ja, dies ist mein Chinaschrott-Netzteil

tobiasg2603 schrieb:
Richtig, AMD wird nie an nVidias aktuelle Negativschlagzeilen rankommen... :evillol:

wobei man sagenb muß, dass die tests auf CB sehr wohlwollend der 960 gegenüber sind. ruhig auch mal ein paar andere seiten besuchen.

Ich selber finde auch, dass man schon immer bei AMD/ATi mehr für sein Geld bekommen hat...

Klar ist die GTX 960 gut, aber P/L technisch nicht der Bringer. Lieber zur R9 280(X) greifen.

Na dann kauf dir doch ne AMD, ist momentan wirklich die bessere Wahl.
Die 970 kann man ja nicht wirklich weiter empfehlen, dann lieber ne gute 280(X) mit Mantle.

Männer, bevor hier Krieg ausbricht:
Sein Netzteil bietet maximal 28A auf 12V, rechnet den Billignetzteil-Faktor und die zwei 12V-Leitungen mit ein. Das reicht nie und nimmer für eine R9 280X.

tobiasg2603 schrieb:

3 leute sind nicht "viele":rolleyes:

du solltest ueber ein neues netzteil nachdenken!

sein netzteil wird den krieg in sein zockerzimmer bringen, wenn er es nicht bei gelegenheit gegen was ordentliches eintauscht :evillol:

Hatte auch vor, ein Straight Power 500W CM zu kaufen
Ergänzung ()

Lohnt es sich denn, auf die 4GB Modelle zu warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben