Ist die Kombination gut fürs Gaming ?

Raffael0101

Cadet 3rd Year
Hallo euch allen da draußen,

ich habe mein alten Pc verkauft und möchte mir nun selbst einen zusammenbauen der gut genug ist für Red Dead Redemtion 2, GTA 5 bzw irgendwann GTA 6, Bo4 und Fortnite.

Die Pläne für das Budget ist:

• Graka: GeForce gtx 1060 Rog Strix
  • Mainboard: Asus Rog Strix B360-F
  • RAM: 8gb
  • Prozessor: i5 9600k
  • Netzteil: 500W
  • Ssd: 500gb

die ganzen Teile außer RAM, Netzteil, Ssd möchte Ich gebraucht kaufen und habe nur 380€ zu verfügung.Ich möchte ein Pc der einfach gut genug ist für die Spiele (muss nicht wqhd sein) aber ich möchte auch das ein Wow Effekt ist wenn man den Pc ansieht d.h das er einfach glänzt und brutal aussieht deswegen frage ich euch: „ ist das Budget gut fürs Gaming, weil das Aussehen des Pc wird gut aussehen aber kann diese Kombi gut performen ?
Reicht das fürs Gaming ?
Wie gesagt habe nur 380€ für ein Mainboard, CPU und Graka.
Gibt mir Tipps und bitte noch beachten das es gut aussehen soll bzw mit LED Beleuchtung ist ;)

Danke für eure Info...

380€ für gehäuse, gpu, mainboard, cpu und kühler?
oder 380€ für alles? inkl. ram, ssd und netzteil?
hast du schon teile?

ein AMD 2600(x) wäre ein günstige Wahl zusammen mit b450 board (oder x470).
Ram wären 2*8gb sinnvoll für gaming.
9400/9600/9600k wären sicherlich ok aktuell, auch wenn nur 6kerne/6threads, dafür gute ipc.

Gehäuse, Netzteil, Ssd, RAM besitze ich schon.Ich möchte für die 380€ eine Graka, Mainboard und ein Prozessor kaufen.
Die Oben erwähnten Teile wurden nicht gekauft ist nur ein Vorschlag und frage ob das Sinnvoll ist ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Baba
was für ram hast du genau? 16GB wären wirklich sinnvoll.

AMD 2600(x) (2700x oder 3600 wären auch möglich, aber für dein budget zu teurer)
zur Orientierung, wenn gebraucht in der Bucht etc. geschaut wird.
https://geizhals.de/amd-ryzen-5-2600-yd2600bbafbox-a1804462.html
dazu ein brauchbares b450 board, bei dem du später mal einen Ryzen 4000 aufrüsten kannst (kommen erst Ende des Jahres raus).
Alles was zumindest Gelb ist bei der 3900x Spalte.
https://docs.google.com/spreadsheet...IVNyMatydkpFA/htmlview?sle=true#gid=639584818

Zuletzt bearbeitet:
Hyper 2x 4 gb
Ergänzung ()

Genauer-> hyperx hx316c10fwk2/8

Dein Ram ist DDR3-1600. Du brauchst neuen DDR4, egal ob du eine Intel oder AMD CPU kaufst.

Allein ein Intel 9600k kostet ca 220€. Dazu noch Mainboard und GPU: Das wird nix!

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Mr.Baba
Ok alles klar aber der Rest des Budgets ?
Ist das in Ordnung, also die Kombi ?
Ergänzung ()

Und wo zu denn 2x 8gb, braucht etwa dieses Budget so viel RAM ?

welches netzteil hast du genau 🙈

ansonsten passen 500w und 500gb ssd ist auch ok.

ein Spiele Rechner sollte mind. 2*8gb Ram haben, optimal wären sogar 2*16gb

Was meinst du mit zusätzlich ?
meinst du etwa hyperx hx316c10fwk2/8 + die ddr 4 RAM?

zusätzlich zu board, cpu und gpu.
mit deinem ddr3 ram kannst du nichts mehr anfangen, kannst nur versuchen zu verkaufen.

bitte noch dein netzteil nennen
ansonsten wären ein 2600(x)/2700x + b450 board + 2*8gb ddr4 3000/3200 möglich mit deinem Budget.
Abhängig für wieviel du das bekommst dann die Grafikkarte aussuchen. Zumindest 6GB VRam sollte die dann aber haben, besser 8GB.

Netzteil ist Cooler Master.
Warum kann ich denn mit der Ddr3 nichts Anfang?
Interessiert mich wirklich :)

weil DDR3 seit 3-4 jahren tot ist. alle neuen plattformen laufen auf ddr4

und deine ambitionen passen mit deinem budget nicht so ganz :D

cooler master und weiter 🙈
Es ist schwierig wenn man jede Info einzeln aus der Nase ziehen muss. Es mag dir vielleicht komisch vorkommen, sind aber wichtig für eine gute Beratung.

Oh sorry, kenne mich nicht da 100% aus 😅
Ehm ich sende einfach mal ein Foto

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    959,3 KB · Aufrufe: 259
Du brauchst also RAM,CPU und MB neu?
Bitte : https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
334,40€

Netzteil, Graka und SSD kannst du ja erstmal weiter verwenden. Wobei ein neues Netzteil wohl auch besser wäre.

Edit: Ich sehe gerade, das die Graka auch noch angeschafft werden muss. Ja dann statt des 3600 eventuell nen 2600 oder nen neuen 1600 (12nm). Wird dann aber trotzdem knapp mit 380 wenn da noch ne neue Graka sein soll.

Zurück
Oben