Ist die Temperatur ok?

Login

Lieutenant
Ist die temp oK?

folgendes:

Athlon XP 2400+ @ 2143Mhz in ruhe zustand laut MotherBoard Monitor:

CPU: 47°C
System: 30°C
Power: 20°C

Bei last bleibt die CPU so bei 51 - 54°C MAX: 57°C

Ich meine die werte gehen nicht weiter runter wenn ich wieder runtertakte...

ich meine mein Gehäuse ist z.Z auf! Und auf dem CPU ist der mitgelieferte Lüfter.

Ist das so in Ordnung? Oder muss ich mir was überlegen???

Was hast Du für einen Lüfter auf dem Prozessor?
Hast Du noch einen zusätzl. Gehäuselüfter?
Die Temp ist eindeuttig zu hoch, erst recht wenn Du das Gehäuse offen hast!(auch ein zu kleines Gehäuse treibt die Temp nach oben)
Wenn Du noch einen 60er Lüfter auf der CPU hast, dann mach mal einen ordentl. 80er drauf, mach den Prozessor sauber und schmier ihn noch mal mit Wärmeleitpaste ein. (aber nicht zu dick)
Die AMD´s brauchen immer etwas mehr Kühlung als die Intel Prozessoren, hatte bis vor kurzem auch AMD, die CPU hatte immer min. 45° - max. 50°

Mein System

Intel P4(533) 2.533GHZ @ 2.66GHz (37°- 40°)
Emnic 4GaxPro
512 MB Samsung DDR 333
GForce 4 Ti 4400/128MB
Gehaäuse Chieftec TX-10BLD (blau)

Die Temp sind absolut im grünen Bereich. Athlons werden nun mal heißer als P4.

Wenn alles Stabil läuft kein Grung zur Sorge.

Gehäuse dicht machen und beobachten. Bei zu hohen Temp wenn möglich Gehäselüfter einsetzen.

die temp ist dcoh sau niedrig udn vollkommen in ordnung
mit P4 kann man hier garnciht mitreden wenns um athlon eght udn mein XP1800+ nicht übertaktet hat unter alst ca. 60° was aber vom mainboard gemessen wird udn nciht diode also im prozzi etwa 70° und der rennt auch noch gut im idle sinds dann 50° also ca. 60° im kern
deine temps sind super

kristina

Ich weiß das die Intel nicht so heiß werden, aber max 57° Grad, und das bei offenem Gehäuse, find ich trotzdem etwas zu hoch!!
Gehäuselüfter und einen besseren CPU Lüfter würde ich trotzdem empfehlen.

Mein letzter AMD war ein 1400 C mit max. 50° Grad.

Die 57 sind bei dem Board (gut, dass ein neues kommt) schon nah an der Grenze, mehr als 60 sollten das nicht werden.

also der athlon hält weit mehr aus, aber bei offenem gehäuse sollte die temperatur eigentlich geringer sein.

evt. kannst du ja einen stärkeren lüfter mit artic silver III kaufen, dann sollten werte unter 50°C locker drin sein.

lol meiner hat immer 61°C und stürzt nach 68 Stunden Dauerbetrieb (@lan -.-) nicht ab.

Man dieses Temp Gelaber hatten wir schon tausendmal........es ist einfach so solang es absturzfrei läuft ist doch alles ok. Hauptsache es werden die absoluten Höchstmarken nicht überschritten bei denen sich ein stabiles System aber nicht mehr betreiben lässt.

greetz stone

Zurück
Oben