Ist die XBox grafisch besser als die PS2 ?

Julian

Ensign
X Box

Hy Leude,

ich denke über ne X Box nach, unn wollte von schon X Boxern wissen wie die ist? Ist die Grafisch viel besser als die PS2 oder nur son bisschen?

Julian

Also ich finde,dass sie grafisch ziemlich gut ist.
Der Gamecube aber auch. :)

Die "guten" Spiele machen echt fun.
Und so gesehn ist es eigentlich egal vom Preis her.
249€ für XBox Set + JSRF + Sega GT + Halo (+ DVD Set,ist manchmal dabei)

Wobei ich den Gamecube schöner finde :D

Original erstellt von SL45i_user
Also ich finde,dass sie grafisch ziemlich gut ist.
Der Gamecube aber auch. :)

Die "guten" Spiele machen echt fun.
Und so gesehn ist es eigentlich egal vom Preis her.
249€ für XBox Set + JSRF + Sega GT + Halo (+ DVD Set,ist manchmal dabei)

Wobei ich den Gamecube schöner finde :D

danke für die antwort aber ich mag nintendo gar nicht. entweder sony oder microsoft!!!!!!!!!! :D

Reply

Never... ;-)

>> PC rult <<

Also ich als Konsolen fetischist wollte mal eben mein statement dazu geben:

Ich hatte sie schon alle, bin schon seit 1990 dabei, angefangen vom nes, mastersystem usw.
Man merkt deutlich das die Spiele auf Playstation und x-box nur massenware sind, schnell viel geldmachen bei mittelmässigen produkten, es gibt nur wenige ausnahmen.
Was ich auf jedenfall empfehlen kann ist eindeutig Nintendo.
Das Kiddi Image sind sie auf jedenfall los oder jedenfalls arbeiten sie daran, siehe spiele wie Resident Evil, Mortal Kombat, Eternal Darkness usw.
Nintendo selbst bringt zwar nur wenige Spiel raus, aber dafür haben Sie Spielspass und sehr gute qualität.
Aber jeder hat ja so eine vorlieben. entweder man liebt nintendo, sony oder microsoft, oder man hasst sie.
also wenn du dich zwischen Sony und microsoft endscheiden wilst dann eindeutig sony.
MFG ironkrutt

Microsoft hat für mich keine Berechtigung im Konsolenmarkt mitzumischen.
Leider gibt es von SEGA keine Konsole mehr.

Eindeutig Xbox

Also ich würde dir zur Xbox raten. Ich hatte sie mir schon am Launch-Tag 14.03. geholt und bin vollkommen zufrieden. Die Games machen auch Spass. Vor allem fesselt mich im Moment Splinter Cell.
Aber wenn du mehr mit der Xbox machen willst, als nur Spiele spielen, DVDs gucken und Musik hören, dann rate ich dir zu einem Modchip. Selber habe ich noch eine 80 GB Harddisk von Maxtor einbauen lassen. Und jetzt rockt die Xbox total.

Mit dem Mediaplayer kannst du wirklich jedes Format öffnen und schauen bzw. hören. D.h. MP3s, DivX, MPG, XviD, avi etc.
Dann gibt es noch enorm viele Emulatoren.
Die grössere Harddisk bringt den Vorteil, dass du deine Movies auf die HD speichern, und nachher die Filme direkt von der HD gucken kannst. Auch Spiele kannst du auf die HD speichern damit du deine originale schonen kannst und nicht immer ständig die Spiele-CDs auswechseln musst.

Mein Tipp: XBOX mit Modchip + 80 GB HDD = Der Multimedia-Hammer

@DukeBigTime
Hat M$ Leute die irgendwas mit irrer XBox gemacht haben nicht von dem Inet service ausgeschlossen?

Kauf Dir den Cube.

Grund:

Metroid Prime, Zelda - The Windwaker, Mario Sunshine, Final Fantasy Christal und viele andere Exclusiventwicklungen.

Die X-Box hat kaum hochwertige Exclusiventwicklungen. SpinterCell gehört auf den PC. Und: die X-Box erwartet schon bald ihren Nachfolger und die Graphik der X-Box sieht fast genau so aus wie die des PC's.
Der GameCube hat mehr dieses Konsolenfeeling.

Aber letztendlich kaufst Du dir das Gerät.

PS.: Mein Avatarbild ist natürlich reiner Zufall.

Sega GameGear

Also, was ich noch sagen muss, hatte mal vor zich Jahren von nem Kumpel nen Sega GameGear, mit Sonic, das war soo geil.
Bis jetzt ist kein Clone von Sonic daran gekommen. Oder gibt es da was , was ich nicht wüsste und ein Clone für den PC ?

Greetinx André

Eindeutig die PS2!
Die blaue LED sieht soooooo stylisch im Wohnzimmer aus, da können XBox und GC lang' nicht mithalten. Ausserdem gibt's dafür dieses geniale Gran Tourismo für....

von nintendo halte ich auch net viel. hatte des super nintendo als ich 10 war aber danach wurden mir die sachen zu kindisch. auf der xbox konnte mich bisher nur splinter cell wirklich fesseln. halo is mir zu fabenfroh :D

Sind Metroid Prime, Resident Evil oder Eternal Darkness ( um nur einige Topgames zu nennen) etwa kindisch? Ich glaube keine kam bei der Bewertung unter 85% ( Metroid Prime ist im Moment nach Zelda - OoT das bestbewerteste Spiel aller Zeiten mit im Schnitt 97 % ) und keines kommt mit einer Altersfreigabe unter 16 Jahren davon. Resident Evil schon gar nicht. :)

Also: Kindisch ist Nintendo nur, wenn Du die kindischen Spiele kaufst ^_^

jo, es gab auch da viele spiele die gut waren. es gab auch genug disney spiele auf der ps1 oder ps2. aber die ganze mario geschichte... mario kart, super mario, wario, donkey kong usw. klar im gewissen alter is sowas einfach nur geil. nur wenn man heute einem 16 jährigen die wahl zwischen mario auf dem gamecube oder splinter cell auf der xbox stellt greifen doch 90% zur xbox.

@ Arsch2150

Also das mit dem Ausschluss stimmt so ned ganz. Wenn du eine Xbox mit Modchip hast, die einen Schalter hat, um zwischen original Bios und hacked Bios umzuschalten, dann kannst du ohne Probleme online gehen.
Meine Xbox hat das leider nicht, da bei mir das hacked Bios auf das original EEPROM überspielt wurde.

Aber das stört mich nicht wirklich, da ich sowieso nie vorhatte, mit der Box online zu gehen. Zum online zocken habe ich meinen PC.

Klar, zwischen Mario und SpliterCell vielleicht aber was ist z.B. mit Resident Evil und den anderen Spielen?

Die X-Box verauft sich in Japan fast gar nicht. Das heißt: alle japanischen Hersteller wie: Konami, Sega, Square ect werden sich zurückhalten. Der Cube hat im Moment auch von den Verkaufszahlen die Nase vorn. Und das die Box für Ramschpreise über die Theke geht wundert hier wohl niemanden, was? Darf ich mal an das Schicksal der Dreamcast erinnern? Du willst doch sicher eine Konsole mit Zukunft oder?

Dann kauf Dir den Cube. Die PS2 ist technisch ein Scherz obwohl es natürlich geile Spiele gibt wie Final Fantasy 10. Dafür kommt bald Final Fantasy Christal Chronicals auf dem Cube. Und nicht auf der PS2 oder der Box.

Mach keinen Fehler. Wenn Du ein Spiel hast für das Du 100%ig eine Konsole kaufst, dann tu das. Aber nicht einfach wegen der Konsole an sich.

Auch technisch sehen die X-Box Spiele nicht besser aus als die des GameCubes.

Das ist nicht so einfach wie bei PC's. Mehr Mhz = läuft schneller.

Wusstet ihr eigentlich das der Cube einen ATI Graphikchip drin hat? Und zwar nichts was man auch nur annährend vom PC kennt wie der GeForce 3 1/2 Chip der X-Box.

Aber was rede ich hier. Geh mal auf Seiten wie http://www.gamefront.de/ oder so. Da wird dann schnell klar, dass Microsoft den Konsolenmarkt so schnell nicht mehr an sich reißen kann.

Original erstellt von MarcDK Wusstet ihr eigentlich das der Cube einen ATI Graphikchip drin hat?
Falsch, es trägt zwar einen ATi-Label, aber der Chip stammt von Silicon Graphics Abkömmlingen ArtX, die von ATi aufgekauft worden sind.

Original erstellt von Crazy_Bon
Falsch, es trägt zwar einen ATi-Label, aber der Chip stammt von Silicon Graphics Abkömmlingen ArtX, die von ATi aufgekauft worden sind.

Hy Jungs

Danke für die vielen antworten aber ich glaube ich bleib meiner ps2 treu.
bis jetzt bin ich voll und total zufrieden wegen so to spielen wie vice city oder the getaway. ich bin auch der meinung das microsoft nicht das recht hat sich auf dem konsolenmarkt breit zu machen. aber der cube is mir zu kindisch und ich finde nintendo sowiso ganz schön :skull_alt: . ihr versteht schon oder???????

julian

Ich hab einen Cube und eine XBox mit LPC-Mod.

Die XBox ist technisch und von der Funktionsvielfalt an erster Stelle.
Dafür kommt an den Cube von den Spielen keine XBox ran(Mario, Starfox Adventures, Zelda, Metroid Prime, ...).

Mein Cube ist mir "sympathischer" als die Xbox.
Dafür ist die XBox Top für mein Schlafzimmer geeignet (Konsole, DVD-Player, MP3/VCD/DivX/...-Player), einfach super.

Cube zu kindsich ist wohl das meisstverbreiteste Vorurteil.
Es gibt halt Spiele für jedes Alter!
Mario und Starfox Adventures kann man in jedem Alter spielen.
Mario Party, Luigis Mansion sind wohl eher für die Jüngeren Gedacht.
Aber z.B. bei Timesplitters, James Bond Nightfire oder Mortal Kombat DA kann mir wohl keiner erzählen das die Spiele für die "Kleinen" gemacht sind!

PS2 find ich spielerisch klasse (GTA Vice City, GT3, ...), würde aber die Wassereffekte von Cube und Box vermissen :rolleyes: .

Muss eh jeder selber Wissen!
Ich bin Konsolen-Fan und geb einen Sch**** auf die Hersteller-Diskussionen (MS vs. Big N vs. Sony vs. ...).

Zurück
Oben