Ist dies ein gutes Notebook?

Hi,
also solche Listen sind immer so ne sache. Also ganz so super finde ich die net. Ich habe ja das Notebook aus der sig und die 7600Go soll ja so ***** sein aber irgendwie schaffe ich es trotzdem in der 1200x800 auf full on zu zocken Oo (BF2, TDU, CSS usw)

Also ich würde mich daran nicht so sehr aufhängen. Würde da lieber die Desktop benches der Karten als referenz nehmen und noch 10-15% abziehen (da ja meist auch die auflösung geringer ist bei nem NB dürfte die diskrepanz nicht höher sein). Denn was zum teil in solchen Listen steht ist sehr Ungenau. Es steht nicht dran welcher CPU/Generation, wieviel Ram, was für nen MB chipsatz usw.

Alles super ungenau.

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
alles klar verstehe ;)

mein favorit ist trotzdem das erst genannte von mir , weil mir das design irgendwie auch ins auge sticht , und als brillenträger kann man auch ein etwas größeres display gebrauchen. :)

dann frage ich jetzt nochmal , was gibt es negatives aus zu setzen an dem erst genannten von mir??
oder ist alles supa dupa?? ;)

umd was ein notebook in deiner sig handelt es sich im genauerem??
sehe da keine typbezeichung oder so in der art.

Hi,

das ist das ASUS F3T. Hab das damals zu einem Spotpreis neu geschenkt bekommen. Aber das liegt daran weil ich bei einem Distributor arbeite.

Es taugt für alles was meine Frau brauch, und was ich so nebenher zocke im Urlaub. Und selbst dafür ist es mir mit 15,4" zu groß. Würde heute nur noch 14,1", 2,0kg >.. nehmen.

Gruss Jens

naja wie gesagt in urlaub würde ich wohl net mitnehmen , höchstens wenn ich meine mutter oder so besuche , aber da geht es mitm auto hin , also no problem.

bei nem distributor sollte man schaffen ;)

oder gleich das neue schmale notebook von apple kaufen , das wiegt glaub nur um die 1,3kg ;)

Zuletzt bearbeitet:
lol das willst du dir net wirklich kaufen? Da wirst du tief in die Tasche greifen müssen. Du zahlst doch ewig nur auf den Namen

ne da kaufe ich mir lieber das acer-notebook :)

ausserdem fehlt mir jegliche erfahrung mit dem os von apple ;)

habt ihr ne ahnung ob es irgendwo eine kostenlose software zum partionieren gibt??

einfach auf Start --> Programme --> Verwaltung --> Datenträgerverwaltung und da geht des dann

jo habs gefunden , merci :)

acer-notebook wurde nun bestellt , danke für eure tips usw

jetzt ist aber mal ein jahr pause mit fragestellungen , dann wird ein neuer pc hergerichtet hoffe ich mal , obwohl zwei jahre wären auch okay , das laptop sollte ja noch ne weile nutzbar sein. :)

kannst ja wenn es dann da ist mal ein statement abgeben, wie es ist ;)

nein ist nicht nötig. Du brauchst mehr Kühlung wenn du übertakten willst aber selbst das geht bei Notebooks nicht mal annähernd wie beim Desktop-PC. Die vorhandene Kühlung reicht eigentlich immer.

übertakten wäre sicher net schlecht , aber wie du ja sagst wird das net so prickelnd wie bei desktop-pc vor allem habe ich mit übertakten bisher keine erfahrung , bin quasi jungfräulich. aber unter hilfe von nem erfahren oc-freak tät ich vllt was machen in richtung übertakten. solange das laptop dabei technisch in ordnung bleibt :)

funktionieren tuts ja ^^ Ich hab sogar die Thin-Clients bei uns in der arbeit von 500MHz auf 833MHz übertaktet :D

aber beim Laptop is es so, dass du ganz schnell mehr Wärme hast bzw es zum Hitzestau führen kann weil die Belüftung net so da Burner is wie beim Desktop-PC. Einfach ausprobieren und zuvor aber erst mal in die Materie einlesen.

naja ich will die mhz-zahl ja net verdoppeln ;)

was sind thin-clients??

wenn man ocen will , wäre dann so ein notebook-kühler womöglich lebensrettend. :)

Zurück
Oben