Hi @ all
@janiboy1975:
Willst du zwei Betriebssysteme betreiben, sprich XP und Vista? Falls ja, dann musst du zuerst XP installieren und erst anschließend Vista, anderstrum funktioniert das nicht!
ABER!!! Da du ja nur eine Recovery-Version hast, wird dein Recovery das XP wieder überschreiben.

das ist der Hacken an der Geschichte.
Das gleiche Problem hatte ich auch vor einiger Zeit. Hatte mir an Weihnachten einen TOSHIBA Satego-X200 Notebook geholt. Innerhalb einer Woche hatte ichdas Ding bestimmt min 10 mal formatiert.....
Die Lösung: Besorg dir (woher auch immer) eine Windows-Vista-DVD. Dann kannst du nämlich ganz normal, nachdum du dein XP installiert hast, dein Vista draufschmeißen. Ich hatte Glück, dass ich mal vor langer Zeit, als das Vista erst auf den Markt kam eine Test-Version von Microsoft gezogen hatte. Da kannste nämlich verschiedene Vista-Versionen zum installieren auswählen (Home-Basic, Home-Premium, Ultimate...). Schau mal, vielleicht kann man das noch irgendwo her ziehen.
Ach und übrigens: bei Vista ist es nicht zwingend erforderlich am Anfang eine Seriennummer einzugeben. Wenn man das Feld freilässt, wird das Vista zu einer 30tägigen Testversion.