Ist dies ein gutes Notebook?

nja weiß net wie die Teile sind. Hab bisher keine Erfahrungen damit gemacht. Auf jeden Fall wirds lauter ^^
Normalerweise sollte man die Kühlung innerhalb des Books dann nachrüsten! 200MHz schaffst du auf jeden Fall. Das dürfte kein Problem darstellen.

Das hier sind Thin-Clients:

http://de.wikipedia.org/wiki/Thin_Client

damuss ich bei gelegenheit mal schauen machen ws es so alles für nachrüstmöglichkeiten gibt , aber die werden sicher teurer als bei nem desktop.

ja das auf jeden Fall. Lass dein Laptop so wie es ist. 200MHz kannst du höher gehen ohne irgendwelche Hitzestaus etc. aber dann würd ichs sein lassen.

so das gerät ist am freitag bei mir eingetroffen , und schaut ganz schnuckelig aus :)

was mir nur verwundert sind die temperaturen im mehr weniger kaum beanspruchten zustand ,a slo zum bsp beim surfen.

CPU 48 °C (118 °F)
1. CPU / 1. Kern 48 °C (118 °F)
1. CPU / 2. Kern 45 °C (113 °F)
MCP 55 °C (131 °F)
Grafikprozessor (GPU) 60 °C (140 °F)

gpu ist ziemlich auffällig , und was ist mcp für ein gerät??

bei diesem test
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-7520G-602G40-Notebook.7077.0.html
von einem notebook aus der gleichen serie nur etwas besser als meines sind die temperaturen moderater.

Zuletzt bearbeitet:
die Temps sind völlig in Ordnung! MCP hat glaub ich auch irgendwas mit der Grafikkarte zu tun

na dann bin ich halbwegs beruhigt :)
wohne zum glück im untergeschoss wo es im sommer auch net zu warm wird , aber für aufenthalte im garten während das sommers werd ich mir mal bei gelegenheit ne gescheite kühlung suchen. :)

übertakten scheint vom hersteller ein riegel vergeschoben worden sein.

ach das geht schon ^^ einfach neues BIOS drauf oder gemoddete Treiber dann geht das :)
War bei meinem Nexoc Osiris E619 auch so. Konnte die GraKa nicht übertakten aber dann hab ich nette Treiber gefunden und jetzt läuft meine Graka so:

8600M GT:
Core Clock von 475MHz auf 660MHz
RAM von 400 MHz auf 505MHz

bringt im 3DMark 06 über 1000 Punkte mehr :)

Die CPU's für Notebooks sind sowieso für viel höhere Temps ausgelegt. Mein T7500 wird von Intel mit max. 100° betitelt und da komm ich nicht mal annähernd ran.

und wo bekommt neues bios her?? :)

wow 100° sind ne menge , da kann man ja rühreier machen mit. ;)

die 8600gt ist besser oder schlechter als die 8600gs??

die 8600M GT ist schneller als die 8600M GS!

Ein BIOS kriegst du entweder auf der Seite vom Hersteller des Notebooks oder vom Hersteller des Mainboards das in deinem Laptop verbaut ist

schade das meine graka langsamer ist ;)

also habe jetzt neues bios drauf , vorher war version 1.08 nun isses version 1.30 , aber immer noch keine möglichkeiten entdeckt. bei meinem desktop-pc war da die option power im bios die gibt es hier gar net am notebook. und clockgen scheint net zu funzen unter vista kann das sein??

des weiß ich leider nicht. einfach mal googeln. Vielleicht gibts auch ne Tastenkombination bei deinem BIOS wo man die Settings erst freischalten muss wie z. B. bei Gigabyte-Boards Strg+F1

kannst ja deine Grafikkarte auch übertakten dann geht schon noch bisschen was :)

na dann muss ich aber erstmal heraustüfteln wie man das teil überhaupt ocen kann , weil meine ansätze sind bisher immer in ner sackgasse gelandet.
wobei ist eh grad noch bissel früh mit dem übertakten , habe das gerät ja erst seit donnerstag :)

würde ja zu gern mal xp installieren nur hab ich net wirklich lust die ganzen treiber zusammen zu suchen , da es auf der acer-hp nur vista-treiber gibt *schnief*

also ocen is eigentlich ganz einfach ^^ vor allem GraKa :) und CPU übertakten is auch net schwierig wenn man sich mal bisschen eingelesen hat.

ja einlesen sollte ich mich auf alles fälle mal ,nur wenn ich das mit meinem desktop-pc vergleiche scheint hier noch mehr verstümmelt worde zu sein um den user am ocen zu hindern.
kann ja im bios net mal die ghz-zahl der cpu finden , irgendwas is da faul.

und zur zeit finde ich net mal optionen um vom dvd-laufwerk zu booten , um xp zu installieren.
hängt das damit zusammen , das die xp-version von siemens ist also für meinen pc gedacht eigentlich??

ne also normalerweise müssten die boot-optionen schon mit drinstehen. ansonsten versuchs einfach mal mit cd einlegen und booten. vielleicht tutet er von alleine

es gibt nen *reiter* der boot heisst aber da nix anwählbar von wegen booten umstellen von festpaltte auf cd-laufwerk.

also cd einlegen und laptop neustarten habe ich gemacht , ist aber nix passiert.

ähmmm , mache ich mal bei gelegenheit , bin eigentlich net so ein handbuchleser , weil die meisten sachen bisher ohne geklappt haben.

aber das handbuch wird sicher net sagen können wieso bei clockgen net alle optionen wie unter xp zu sehen sind :)

edit:

handbuch habe ich durchgschaut , aber nix gefunden von wegen bios usw.

allerdings habe ich im bios bemerkt , das ich die taste F12 zum aufrufen des bootmanagers aktivieren kann.
habe ich auch gemacht und somit konnte ich xp installieren.

dumm ist nur das beim start des notebookes kein screen zur auswahl der betriebssysteme erscheint , sondern gleich xp startet , und durch fehlende treiber bin ich zum stillstand gezwungen.

als ich das notebook bekommen habe , wurde von mir gleich mal ne recovery-cd erstellt für und mit vista , nur verstehe ich jetzt net wirklich warum diese beim start des NB net booten kann.

also irgendwie läuft grad einiges schief hier.

ps: also xp habe ich nicht auf dieselbe festplatte installiert wie vista. war das ein fehler??

nochmal ps :)

ich habe bei acer auf der hp treiber für notebooks gefunden von der gleichen serie meines notebooks , nur halt direkt für meins. könnte man diese treiber auch benutzen??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben