fanatiXalpha
Fleet Admiral
ich würde an deiner stelle das grundsystem selbst einrichten
sonst gibts nur stress wenn nachher was nicht läuft
so läufts ab:
1. zu aller erst in BIOS/UEFI und den SATA-Modus auf AHCI (ganz wichtig, sonst hast du keinen geschwindigkeitsvorteil durch die ssd)
2. nur die ssd einbauen, OS installieren und Updates durchlaufen lassen
3. restlichen Programme die du installieren kannst installieren
4. den rest sollte der admin machen können
wichtig ist aber: hast du am Gehäuse USB 3.0 anschlüsse, auf dem Mainboard nur 2.0, dann kannst du vorne diese anschlüsse nicht nutzen!!
zwecks zusammenbau: solltest du trotz aller tutorials und anleitungen unsicher sein, dann frag einfach mal in der helfersliste rum
aber mittlerweile ist das zusammenbauen wie lego und recht einfach wenn man ruhig und strukturiert nach den anleitungen arbeitet
sonst gibts nur stress wenn nachher was nicht läuft
so läufts ab:
1. zu aller erst in BIOS/UEFI und den SATA-Modus auf AHCI (ganz wichtig, sonst hast du keinen geschwindigkeitsvorteil durch die ssd)
2. nur die ssd einbauen, OS installieren und Updates durchlaufen lassen
3. restlichen Programme die du installieren kannst installieren
4. den rest sollte der admin machen können
Bild von Mainboardrückseite und ein Bild der Gehäusefrontseite sollte dir alles sagen, oder?!^^Wo finde ich denn raus, wo wie viele USB Anschlüsse liegen ?
wichtig ist aber: hast du am Gehäuse USB 3.0 anschlüsse, auf dem Mainboard nur 2.0, dann kannst du vorne diese anschlüsse nicht nutzen!!
dann sollte der i3 ausreichen und genügend reserven bietenOffice-Paket ohne Powerpoint. Datenbankprogramme, Buchhaltungsprogramme, ... nix Videoprojekte o.ä.
8GB RAM würde ich aber mal sicherheitshalber empfehlen
ich weiß ja nicht wie groß die dinger sind
und 8GB tun nicht weh (2x4GB)
ich weiß ja nicht wie groß die dinger sind
und 8GB tun nicht weh (2x4GB)
zwecks zusammenbau: solltest du trotz aller tutorials und anleitungen unsicher sein, dann frag einfach mal in der helfersliste rum
aber mittlerweile ist das zusammenbauen wie lego und recht einfach wenn man ruhig und strukturiert nach den anleitungen arbeitet
Zuletzt bearbeitet: