Ist dies nun Full-HD oder nicht?

FlusiFred

Lt. Commander
Hallo Leute.

Ich habe mich nun recht sicher entschlossen diesenhttp://www.amazon.co.uk/Toshiba-32BV701B-32-inch-Full-HD-1080p/dp/B0056Z76YC/ref=sr_1_22?s=electronics&ie=UTF8&qid=1335717448&sr=1-22 Fernseher zu kaufen. Eigentlich bin ich dem englischen mächtig, so denke ich, soweit mans sieht, dass dies ein Full-HD Fernseher mit entsprechender Auflösung ist. Dies geht auch eigt. aus den meist positiven Rezensionen aus, welche eben alle von einem guten Bild berichten.

Nun aber, habe ich gleich 2x gelesen, dass dieser Fernseher doch kein Full-HD Bild hätte. Leider habe ich gerade mit den Fachbegriffen Probleme, somit werde ich nicht ganz schlüßig was nun der Fall ist. Full HD oder nicht?

Vielleicht kann mir ja einer unserer "Kenner" die sichere Antwort geben. Vielleicht hat sogar jmd. Erfahrung mit diesem Modell genacht und kann ein paar Eindrücke wiedergeben.

lg Frederic

ja, der ist Full HD, steht mehrmals dran. Aber warum Amazon UK?

P.S. Link passt am Anfang nicht ganz... musste das "HTTP" erst wegmachen.

Full HD ist definiert als eine Auflösung von 1920x1080, das ist auch die native Auflösung dieses Fernsehers.
Warum zweifelst du denn daran?

Diagonale: 32"/81cm • Auflösung: 1920x1080 • Format: 16:9 • Helligkeit: 450cd/m² • Reaktionszeit: 8ms • Betrachtungswinkel (h/v): 178°/178° • Anschlüsse: 2x HDMI, 1x SCART, VGA, Komponenten, S-Video, Composite Video • Weitere Anschlüsse: 1x USB, 1x CI-Slot, S/PDIF • Tuner: DVB-T-Tuner

Hat FULL-HD aber keinen HD Receiver. Du brauchst also noch nen extra Reveicer um Fernsehen in HD zu sehen.

was soll das?

ich komme auf ne werbungsseite

Hallo,

in deinem Link fehlt ":" nach http.

Und jetzt zu deiner Frage, auf Amazon steht unter Beschreibung:

"Full High Definition 1080p resolution" und "Resolution 1920 x 1080p" <- das ist Full HD

Alles klar, danke für die Antworten. Nach den beiden Rezensionen wurde ich einfach kurz unsicher und das mit dem Link tut mir Leid.

@Stoane

Ohne Reciver heißt, dass ich die meisten öffentlichen in HD, den Rest aber normal kriege, also alles per Kabel.

Ps: Desshalb uk, da die Glotze dort mit ca 250€ deutlich günstiger war/ist als in DE.

@F1databse
Dieses Modell gibt es wohl nur auf dem UK Markt. Da kannst du lange auf der dt. Supportseite suchen ;)

Da ist lt Amazon aber kein DVB-C-Tuner drin...also nix Kabel

Sprich "normales" Fernsehen ja, jeglicher HDTV egal ob öffentlich oder privat NEIN. Richtig?

Ps: Wäre nicht ganz furchtbar da diese Glotze vorallem zum zocken genügen sollte und per HDMi passt rs ja eh?!

Hast du schon mal über das morgige Saturn Angebot nachgedacht?

Toshiba 37BV701G für 289,- €.

Ist bundesweit und meines Erachtens nur offline, bzw. im Saturnshop zzgl. ~ 15,- € Versand

Nett, wird warscheinlich aber zu teuer.

Eigt. brauche ich nurnoch eine Bestätigung für meine letzte Frage :D
Ergänzung ()

Mehr als 250 stehn nicht zur Verfügung, aber so eine Disskusion hatten wir hier schon, also was ich nehmen sollte und "nur" so und so viel teurer wäre...

FlusiFred schrieb:
Nett, wird warscheinlich aber zu teuer.

Ich beziehe mich jetzt mal nur auf deine Preis-Aussage...
Weshalb zu teuer?
Dein ausgewählter TV kostet umgerechnet auch ~ 280,- € UND Versand ist nur innerhalb UKs gratis

Nein, umgerechnet kostet er 253€ oder so, da es ein Angebot für 206 Pfund gibt. Und der Versand wird dann hoffentlich keine 30€ kosten.

Aber eigt. wollte ich nur die eine Frage beantwortet bekommen?!...

HD kannst du mMn nur über DVB-C (Kabel) oder DVB-S[2?] (Satellit) empfangen.
Wenn dein angegebener TV diese Receiver intern nicht bieten sollte, so musst du auf eine externe Lösung, über HDMI, zurückgreifen - die wiederum ebenfalls Geld kosten.

Willst du wirklich in UK bestellen? Bedenke den Fall einer Reklamation. Und eine 2-wöchiges Widerrufsrecht (gemäß des deutschen Fernabsatzgesetzes gilt ebenso nicht)...

Auch wenn die Diskussion bzgl. des Preises woanders bereits im Gange ist: Schau, ob du noch irgendwie weitere 40 € auftreiben kannst und schlag morgen bei Saturn zu!
Ist nur meine Meinung

Zurück
Oben