Ist diese Grafikkarte leise ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

ich will mir diese Grafikkarte kaufen.

https://www.mindfactory.de/product_...-8G-2-0-LHR-2xDP-2xHDMI--Retail-_1418387.html

Und wollte fragen, ob ihr mir sie empfehlen würdet. Weil ich suche eine Rtx 3070, die leise unter Last ist und gut gekühlt.

Ich habe gehört, das die Gaming OC von Gigabyte 3070 gut sein soll also was die Lautstärke und Kühlung angeht. Würdet ihr dem zustimmen ?

Habe 600 Euro zur Verfügung. Mehr würde ich nicht ausgeben wollen. Ich brauche eine Karte für 4 k Gutes Gaming.
Ergänzung ()

Eigentlich würde ich mir die Palit Jetstream holen, aber die kostet aktuell über 700

Fragebogen nicht ausgefüllt. Also die User hier sollen dir mit Rat zur Seite stehen, und du machst die Mindestanforderung von CB nicht und was den Usern helfen würde dir zu helfen?

Bei 700€ Budget sollte es eine RX6900 sein.
Die ist ~50% schneller.

|SoulReaver| schrieb:
Fragebogen nicht ausgefüllt. Also die User hier sollen dir mit Rat zur seite stehen, und du machst die Mindestanforderung von CB nicht und was den Usern helfen würde dir zu helfen?
was bedeutet cb ?

CB = ComputerBase die den Fragebogen hier und auch an anderen Stellen gemacht haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und UNDERESTIMATED
Sunweb schrieb:
Bei 700€ Budget sollte es eine RX6900 sein.
Die ist ~50% schneller.
hier auf der Erde ist sie sicher nicht 50% schneller, zumindest nicht pauschal im durchschnitt

Thunderbolt431 schrieb:
Würdet ihr dem zustimmen ?
Durchaus, auch wenn es noch leisere Modelle gibt.

Thunderbolt431 schrieb:
Ich brauche eine Karte für 4 k Gutes Gaming.
Je nach Spiel & Anspruch ist da eine RTX 3070 schon sehr knapp. Aus dem Bauch würde ich zu einer RX 6800 XT TUF raten, auch wenn diese etwas über dem Budget liegt:
https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-radeon-rx-6800-xt-oc-90yv0fl1-m0nm00-a2433313.html

Um noch besser beraten zu können braucht es allerdings den Fragebogen.

Chesterfield schrieb:
hier auf der Erde ist sie sicher nicht 50% schneller, zumindest nicht pauschal im durchschnitt
Ach nein ?
Komisch:
1666705889550.png

Drewkev schrieb:
Durchaus, auch wenn es noch leisere Modelle gibt.

Je nach Spiel & Anspruch ist da eine RTX 3070 schon sehr knapp. Aus dem Bauch würde ich zu einer RX 6800 XT TUF raten, auch wenn diese etwas über dem Budget liegt:
https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-radeon-rx-6800-xt-oc-90yv0fl1-m0nm00-a2433313.html

Um noch besser beraten zu können braucht es allerdings den Fragebogen.
die ist nicht viel besser : https://versus.com/de/asus-tuf-radeon-rx-6800-xt-gaming-oc-vs-gigabyte-geforce-rtx-3070-gaming-oc

|SoulReaver| schrieb:
Fragebogen nicht ausgefüllt. Also die User hier sollen dir mit Rat zur Seite stehen, und du machst die Mindestanforderung von CB nicht und was den Usern helfen würde dir zu helfen?
Jetz komm mal wieder runter.
Es steht die Frage im Raum, ob die verlinkte Karte leise ist, oder nicht.
Da braucht es keinen ausgefüllten Fragebogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: retho, Donald Duck und Ayo34
Drewkev schrieb:
@Thunderbolt431
Doch, deine Quelle ist nur nicht zu gebrauchen.
warum nicht ?
Ergänzung ()

Neodar schrieb:
Jetz komm mal wieder runter.
Es steht die Frage im Raum, ob die verlinkte Karte leise ist, oder nicht.
Da braucht es keinen ausgefüllten Fragebogen.
ich verstehe nichtmal was er mit dem Fragebogen meint. ISt auch egal

Weil sie nur stumpf Specs gegenüber stellt? Laut dem Tests hier auf CB ist die 6800XT spürbar schneller.

Thunderbolt431 schrieb:
Aber kann mir einer bitte die eigentlich Frage beantworten ?
Sagenhaft. Mach mal deine Arbeit und gib den Leuten hier die Informationen die sie brauchen. Ein Beispiel.... Wie soll die nur irgendeiner hier eine Karte empfehlen, wenn du nicht mal dein Gehäuse angibst? Oder legst du die Karte auf den Tisch? Die Karte kann leise sein und passt nicht in dein Gehäuse. Auflösung Monitor, was machst du mit der Karte Spiele, Video und und und. Mach deine Hausaufgaben bitte.

Thunderbolt431 schrieb:
Aber kann mir einer bitte die eigentlich Frage beantworten ?
Auf der MF-Seite steht als Rezension vom 23.10.2022: "Läuft natürlich richtig sauber und die Lüfter sind kaum hörbar. Ärgerlich ist allerdings das wirklich penetrante Spulenfiepen. Das ist auch so Lastabhängig, dass es ständig die Frequenz verändert je nachdem in welche Richtung man im Spiel schaut. Es ist auch durchs Case zu hören, welches geschlossen unter dem Tisch steht. Mit Kopfhörern und Spielsound ist es okay, aber dann doch einfach zu ärgerlich, wenn man versucht ein wirklich leises Set-Up zu erstellen. Gut möglich, dass ich hier aber auch ein Montagsmodell erwischt habe." - Die Antwort ist: "Jein" :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben