Ist diese Lüftersteuerung empfehlenswert?

fypolis

Commander
Hi,
Ich wollte mal fragen ob diese Lüftersteuerung empfehlenswert ist. Aerocool "EasyWatch". Ich brauche eine Steuerung für 3 Lüfter. Ausserdem ist diese Steuerung bezahlbar. Ansonsten ginge auch: Revoltec leuchtende Lüftersteuerung. Ersteres würde ich aber vorziehen, da es 1. nicht hervorsteht und 2. schöner aussieht.

Ist da was auszusetzen? Eine andere bezahlbare steuerung (max 10€) die es bei HWV gibt finde ich nicht.

€: ist dieser Lüfter empfehlenswert? Revoltec Lüfter "AirGuard" er soll nur bei niedriger drehzahl laufen.

MFG
Lekio

Finde ich nicht- ich finde Schlicht schöner- vorallem bringt dir das ganze Anzeigen zeug nur was wenn es auf Augenhöhe ist wenn der Pc recht weit unten steht kann man da eh nichts mehr lesen wegen dem Blickwinkel.
Wenn man nur auslesen kann wäre es ein recht überflüssiges Gerät- steht aber wirklich nichts von steuern.

Zuletzt bearbeitet:
Pass mit den Lüftersteuerungen auf - die meisten sind PWM gesteuert und produzieren gerne mehr Krach als der Lüfter bei voller Drehzahl. Da bei der Revoltec keine richtige Bezeichnung dortsteht, ist es schwer genauere Daten darüber zu bekommen. Aber so viel ich weiß ist diese eine PWM-Steuerung.

Die Air-Guard lüfter sind selbst bei 12V noch unhörbar.... Ich hab davon gleich 2 im Rechner und die hört man kein bisschen (obwohl an dem einen n bisschen rumgebastelt und repariert wurde).

also 23-25 dB(A) haben die 120er Lüfter der Air-Guard Version - ist auf keinen Fall für einen Silent FAN - Unhörbar !!

Zurück
Oben