Ist diese Soundkarte okay?

Ne, lass mal. Mehr als 20€ will ich für eine Soundkarte nicht ausgeben. Ich möchte zwar guten Sound haben aber nicht zu solch einem Preis. Wenn ihr mir eine bessere Soundkarte zum gleichen Preis nennen könntet, wäre es mir lieber.
 
die Audigy LS ist grottenschlecht (ok das ist übertrieben aber sie hat nunmal kein hardware-eax da kannste glecih ne onboard nehmen). da ist die oben genannte wesentlich besser
 
die audigy ls hat KEINEN emu-dsp ! sie ist damit schlechter als sämtliche Audigy 1, 2, 2ZS (Emu10k2) und sogar SB live-karten (mit hardware-eax auf emu10k1)
achja zum "auszug": Dass creative gut von allen produkten spricht ist kein wunder.
hinzu kommt dass die audigy ls nur eine 5.1 karte ist und keine 7.1 wie die sb live 24-bit 7.1
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Tipp ne Aureon 5.1 fun oder pci, kostet rund 15€ kann eax1 und 2, und war damals von der Soundqualität begeistert, leider führte die auf meinem FSC Board zu abstürzen..
 
max2k3 schrieb:
die audigy ls hat KEINEN emu-dsp ! sie ist damit schlechter als sämtliche Audigy 1, 2, 2ZS (Emu10k2) und sogar SB live-karten (mit hardware-eax auf emu10k1)
achja zum "auszug": Dass creative gut von allen produkten spricht ist kein wunder.
hinzu kommt dass die audigy ls nur eine 5.1 karte ist und keine 7.1 wie die sb live 24-bit 7.1

ok ok !

konnt cih net wissen

na dann solelr sich ebe ne 2 ZS hole
 
Okay, danke für eure Hilfe. ich werd mir dann die 7.1 SoundBlaster Karte holen. :king:
 
max2k3 schrieb:
die audigy ls hat KEINEN emu-dsp ! sie ist damit schlechter als sämtliche Audigy 1, 2, 2ZS (Emu10k2) und sogar SB live-karten (mit hardware-eax auf emu10k1)
achja zum "auszug": Dass creative gut von allen produkten spricht ist kein wunder.
hinzu kommt dass die audigy ls nur eine 5.1 karte ist und keine 7.1 wie die sb live 24-bit 7.1

Das mit dem EMU10k2 ist richtig. Der Kancktus ist nur, dass die SBLive 24Bit den selben Soundchip einsetzt die die Audigy LS. Damit kann die SBLive 24Bit 7.1 auch kein Hardware EAX.

Die SBLIve 24Bit ist qausi der Nachfolger zu Audigy LS. Damit kann die SBLive 24Bit 7.1, weniger als ihre Vorgänger SBLive Karten.

Den fürs spielen sehr interessanten EMU10k2 gibt es erst auf der Audigy EX, bzw. Audigy 2 Value 7.1 . Beide Karten kosten um die 30€. Die ES könnte als Restposten vielleicht noch etwas günstiger sein. Alle Audigy Soundkarten mit EMU10k2 können EAX 1 bis 4 (HD) in Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,Ja,alle wolllen GEILEN Sound haben,aber nicht viel ausgeben. :D Ich sehe aus wie Kübelböck und suche ne Frau die so aussieht wie Klum,oder,Schiffer. :D :D :D

Gruß
Guenni
 
da ich nicht wusste dass die sb live 24-bit auch den ls chip hat würde ich dir doch zu einer audigy 2 value raten ( ~30EUR ) das ist sicher die bessere entscheidung. trotzdem sollte nicht viel geld übrig sein eher die sb live als die audigy ls

ps: guenni was ist das für ein vergleich? 1.) will daniel bestimmt keine frau muaha.. und 2.) ist der vergleich hübsch/hässlich nicht passend zu preis/leistung
 
ps: guenni was ist das für ein vergleich? 1.) will daniel bestimmt keine frau muaha.. und 2.) ist der vergleich hübsch/hässlich nicht passend zu preis/leistung[/QUOTE]


Ich wollte damit nur sagen.das man immer wieder liest das die Leutz,guten Sound,gute Grafik,oder viel Power haben wollen. :) Wer das will muss eben etwas mehr ausgeben. Und wenn man das nicht kann,oder will muss halt abstriche machen. :)

Gruß
Guenni
 
hab mal gehört, es gäbe da ne audigy player (ca.20€) wie ist die denn qualitätsmäßig ?

-gb-
 
Ich ba zu dem Thema auch ne Frage: Was ist der Unterschied zwischen einer Audigy 2 ZS und einer Audigy 2 Value?
 
die audigy player ist eine vollwertige eax4-karte mit emu10k2 allerdings hat diese im vergleich zur Audigy2ZS nur 5.1 unterstützung (ZS: 7.1)
zudem hat die audigy player einen firewire anschluss und lässt sich auch mit den treibern der Audigy4 betreiben ( was bei allen 10K2 karten funktioniert, bei der value bin ich mir dennoch unsicher)
 
Zurück
Oben