Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist diese Spamwelle noch normal
- Ersteller Pider
- Erstellt am
WhiteShark wenn er deine E-Mail ADresse dort angegeben hat, dann geh auf das Forum und lass dir dort sein Passwort zusenden und lösch einfach seinen Account, wäre doch eine gemeine aber feine Gegenmaßnahme!!!
MfG Pider
MfG Pider
WhiteShark
Admiral
vom prinzip hast du recht, aber es geht eben deutlich schneller des einfach als spam zu markieren und ende :-)Pider schrieb:WhiteShark wenn er deine E-Mail ADresse dort angegeben hat, dann geh auf das Forum und lass dir dort sein Passwort zusenden und lösch einfach seinen Account, wäre doch eine gemeine aber feine Gegenmaßnahme!!!
MfG Pider
Dangermany
Lieutenant
nun ja - Spam nimmt weiter zu, auch wenn die Gesetze härter werden gibt es immer noch genug Länder, von denen man diese Teilchen straffrei verschicken kann. Ich bekomme auch knapp 40 Spams pro Tag.
Diese rassistischen E-Mails werden übrigens von dem Sober.H Virus verschickt (hat wohl seinen eigenen Buchstaben bekommen).
Im Endeffekt hilft nur eins: Ein gutes E-Mail Programm wie Thunderbird und den Spam Filter benutzen - der ist echt ganz gut und erspart einem einen Teil dieser lästigen Arbeit, die man bei Outlook-Express höchstens durch Nachrichtenregeln (totaler Aufwand) ausmärzen könnte.
Grüße
Dangermany
Diese rassistischen E-Mails werden übrigens von dem Sober.H Virus verschickt (hat wohl seinen eigenen Buchstaben bekommen).
Im Endeffekt hilft nur eins: Ein gutes E-Mail Programm wie Thunderbird und den Spam Filter benutzen - der ist echt ganz gut und erspart einem einen Teil dieser lästigen Arbeit, die man bei Outlook-Express höchstens durch Nachrichtenregeln (totaler Aufwand) ausmärzen könnte.
Grüße
Dangermany
Dangermany
Lieutenant
Dangermany
Lieutenant
stimmt genau - wie in dem Heise Artikel zu lesen ist, ersetzt Sober.H seinen Vorgänger Sober.G indem er sich ein Update aus dem Internet zieht. Da stehen dann wohl auch die Texte und Betreff-Zeilen drin..
Diese verschickt er dann über seine eigene SMTP-Engine an willkürlich kombinierte Empfänger aus dem Adressbuch. Ich glaube, er kombiniert sogar einiges, indem er den Text vor dem @ und den Text danach einzeln kombiniert und als Absender angibt. Daher bekommen so manche Leute momentan auch so viele Mailer Daemon Fehlermeldungen ;-)
Grüße
Dangermany
Diese verschickt er dann über seine eigene SMTP-Engine an willkürlich kombinierte Empfänger aus dem Adressbuch. Ich glaube, er kombiniert sogar einiges, indem er den Text vor dem @ und den Text danach einzeln kombiniert und als Absender angibt. Daher bekommen so manche Leute momentan auch so viele Mailer Daemon Fehlermeldungen ;-)
Grüße
Dangermany
Da fällt mir jetzt eine lustige Geschichte ein!
Ich habe in der Schule einen Lehrer der total geil drauf ist usw.!
Er lebt aber ein wenig nach einem Bauer-Style, er will nicht in der Stadt wohnen wegen den Abgasen usw. Er hat zu hause 12 alte Mecedese weil er meint das die autos zu schade für den Schrottplatz sind und er hat nichts mit Computer zu tun und schaut nur sehr selten Fern.
Eines Tages haben wir in der schule irgendwie über Computer gesprochen und ihn gefragt wieso er sich keinen anschafft dann kann er dort die Arbeiten für uns schreiben. Seine Antwort: Ne wozu brauch ich nen Computer nachher werde ich noch verwurmt...
MfG Pider
Ich habe in der Schule einen Lehrer der total geil drauf ist usw.!
Er lebt aber ein wenig nach einem Bauer-Style, er will nicht in der Stadt wohnen wegen den Abgasen usw. Er hat zu hause 12 alte Mecedese weil er meint das die autos zu schade für den Schrottplatz sind und er hat nichts mit Computer zu tun und schaut nur sehr selten Fern.
Eines Tages haben wir in der schule irgendwie über Computer gesprochen und ihn gefragt wieso er sich keinen anschafft dann kann er dort die Arbeiten für uns schreiben. Seine Antwort: Ne wozu brauch ich nen Computer nachher werde ich noch verwurmt...
MfG Pider