Ist diese "Überweisung" echt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin.P

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.280
Hallo

Ich habe einen Deal mit einer Engländerin. Sie kaufte meine Ps3+GTA4 für 402€inkl. Versand, wie vereinbart. Das Paket sollte ich nach Nigeria schicken. Sie sagte das sie heute zur Bank ginge und das Geld da "hinterlegt". Sie sagte das die Bank eine e-mail schicken wird, das sie das Geld haben, aber es wird es versendet, wenn ich einen beweiß für den Postversand habe. Das richt schon nach Betrug.

Ich glaube die e-mail ist nicht echt, aber könnt ihr mir mal weiter helfen?
Da fehlen auch diese Bilder, von der Mail wie ihr es von Werbung kennt.
Wenn ihr diese auch sehen wollt, werde ich das nachreichen.

Hier die e-mail der Bank:

Barclays



Barclays Bank® Online transfer,We look forward to serving your online auction payment needs in the future. Barclays Bank® transfer.
08/08/2008



OUR REF:BAB87 6ST (WE089)

TO WHOM IT MAY CONCERN ON THE TRANSFER OF YOUR MONEY INTO YOUR BANK

Attn:XXXX XXXXXXX,
We write to inform (acquaint) you on the transfer of your money into your bank account from the payer's Mrs Jane Craig, Mrs Jane Craig contacted us and instructed us to transfer the sum of (452.00 EUR) to the bank account stated below::::::::

PLEASE VERIFY THE FOLLOWING NAME AND ACCOUNT DETAILS.
Powered By:
Barclays Bank® Online Banking
Bank Transfer Order Nr.:
#BAB87 6ST (WE089)
Transfer Status:
On HOLD


ACCOUNT INFORMATION
Bank Name:
Sparkasse Westmünsterland
Holder's Name: XXXXXXXXXXXXXXX
Bank Code / BLZ:

XXXXXXXXXXXX
Account Number:

XXXXXXXXXXXX
IBAN:
xXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
BIC:
XXXXXXXXXXXXX

BARCLAYS BANK® is pleased to inform you that our bank will contact your bank in your country shortly. The money has not been transferred to your account For security reasons.

Your money has been placed on (HOLD), We want you to send us a proof of shipment from your Local Post Office. As this is condole in our service policy due to the Fraudulent act that is going on.

BARCLAYS BANK® Online Transfer Services, We assure you that as soon as you ship the Merchandise to the address given to you by our client Mrs Jane Craig, The money will be transferred to your account immediately, We are protecting your interest and the interest of our clients for safety and reliable services by BARCLAYS BANK®.

Please we kindly advice you to send the Merchandise and give us proof of shipment from your local post office in the next 3 business days so that the accreditation process can commence immediately to reduce the delay which characterize international money transfer.

TRANSFER MANAGER:

MAC THOMAS

SIGNATURE


Thank you for using BARCLAYS BANK® Online transfer, We look forward to serving
your online auction payment needs in the future.


BARCLAYS BANK® Online a trusted bulk payment
service provider.
Hours of operation:
Our office is open Monday - Saturday from 8:00 am - 6:00 pm pst. We operate a retail office at this location where you can visit us and handle all your foreign exchange transactions.

Sincerely,
Barclays Bank® Payment Online Banking.
Registered No: 1026167.
Registered Office: 1 Churchill Place,
London, E14 5HP.
United Kingdom.

Barclays Bank® Customer Services:
TEL: +44 70457 26725
FAX: +44 70059 42790
+44 70059 38684
Barclays Premier League logo Proud sponsors of the Barclays Premier League

APY equals annual percentage yield. Rates are guaranteed to November 30, 2008.


© Copyright 2008 Barclays Bank® All rights reserved.

--
Be Yourself @ mail.com!
Choose From 200+ Email Addresses
Get a Free Account at www.mail.com!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso sorry, hab da einfach sofort an eBay gedacht :D

Die ziehen halt einfach von einem Auktionshaus zum nächsten.

Schau einfach mal ins Quoka-Forum, da findet sich auch schon einiges zu Nigeria.
 
Auf gar keinen Fall verschicken

Hatte selber auch schon mal so einen Fall (mit nem Laptop). War zwar bei ebay, aber vom Prinzip das gleiche. Sind schon einige drauf reingefallen.

Erst verschicken, wenn du das Geld in den Händen hast (oder auf dein Konto)
(Wird aber nicht passieren, dass du das Geld bekommst)
 
Jau, das ist eine 100%ig sichere Abzocke. Einfach nichts mehr machen, das wird definitiv kein gerichtliches Nachspiel "ihrerseits" haben.
 
No Shipping to Nigeria!
Man achte auf das zweite Bild!


Grüsse


/edit

Und nur zu Info. Du kannst auch einfach da mal anrufen bei der Bank in GB. Das kostet nicht die Welt. Die werden Dir sagen, dass es sowas nicht gibt. Hatte auch vor über nem Jahr einen disput mit jemanden aus GB. Das würde jetzt allerdings zu weit führen. Ende vom Lied war, dass sich meine Rechtsschutzversicherung die ganze Zeit darum gekümmert hat. Ein Korrespondenz Anwalt in England genommen hat und ich meine 300 Euro vor kurzem wiederbekommen habe. Ich liebe die ARAG! Eine Rechtsschutzversicherung ist finde ich sehr wichtig, sollte jeder haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Kollege,

Gott sei Google!

Ich bekam die selbe Anweißung, dass ich meine Xbox360 nach nigeria senden solle. Auch wieder die Barcalys Bank soll den Betrag nach der Mitteilung der Shippingnummer auf mein Konto überweißen! Die Namen der Betrüger sind ja fast gleich, meine heißt Janet Fall, aus London, die einen Priesterkollegen in Niegeria hat und den mit einer Xbox beschenken möchte :) Naja, nicht mit mir, ich bestehe darauf, dass Sie mir das Geld per PayPal übermitteln soll, ansonsten keine Transaktion. Wieso ist ein einer Mail von der Barclays Bank keine Barclays Logos drinnen, ganz blöd bin ich ja auch wieder nicht :)

Wenn ich dann so unseriöse E-Mail Adressen wie barclays_deposit@mail2Europe.com lese, naja, da muss ich schon das lachen anfangen.

Und unten an der Mail wieder Werbung:

_________________________________________
Get the Free email that has everyone talking at http://www.mail2world.com
Unlimited Email Storage – POP3 – Calendar – SMS – Translator – Much More!


So ein Konzern kann sich doch richtige Mailaccounts leisten ;)

Naja, jetzt werd ich die mal blos stellen!

Verschickt wird nix.

Ob ich dir ne falsche Versandnummer schicken sollte?

Gruß
 
selbst amazon hat die schnauze voll von sendungen nach nigeria die einfach verschwinden und sendet da nicht mehr hin nachdem amazon unzählige sendungen auf eigene kosten wiedeholt hatte
 
Paypal ist nicht sicher. Wenn, dann überweist der Betrüger per geklauten Kreditkarte. Nach gewisser Zeit, bekommt man dann eine Rechnung vom wahrem Kartenbesitzer. Der kann sein Recht einfach einfordern. Mir hat ein Nigeria-Betrüger angeboten, das er mir 3500€ per Paypal zahlt. Habe ich dankend abgelehnt.
 
Hi Leute,

habe auch diese Afrika Mail von Barcleys bekommen. Die Tante wollte meine zum verkauf stehende Breitling kaufen. Da ging das um 4000 €.

Nie solche Geschäfte auserhalb der EU machen !

Grüße

Clown
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ! entfernt. Bitte Regeln beachten.)
ja bei mir war es das handy.... fuer ueberdurchschnittlich viel direkt nach Nigeria...


Nie und nimmer, dass ist wohl eine ganze Bande, die
 
Ja, die Nigeria- Connection! :) Immer wieder lustig... :D
 
Was heißt hier lustig ich habe Jahre lang mit meinen Überweisungen General Muburu bei seinem Feldzug unterstütz weil ich im Falle des Sieges eine mittelgroße Stadt bekommen sollte aber er lässt jetzt schon seit Monat nichts mehr von sich hören:D
 
Hallöchen, gut das ich mich mal schlau gemacht habe und diese Seite gefunden habe, habe nämlich auch mit diesen Typen beinahe nen Deal gemacht!!!!
Nun meine eigentliche Frage!!!

KANN MIR EIGENTLICH WAS PASSIEREN, WENN DIESE TYPEN MEINE AUSWEISDATEN HABEN???
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!!!!

MfG
 
Ja sie können die Daten in einen gefälschten Ausweis eintragen.
 
Hallo,
lese gerade hier Deinen Artikel, habe seit gestern auch eine Jane Craig <jane0807223@yahoo.com> in meinem Postfach. Kennst Du vieleicht die eMail? Es geht bei mir um einen Plasma-Fernseher.........
Werde natürlich erst die sachen versenden, wenn ich Geld habe.....
Freue mich über eine Info von Dir.

Gruß aus Dortmund
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben