Ist diese "Überweisung" echt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
colin09 schrieb:
danke für den tip hab auch den kontakt abgebrochen heut kam eine e-mail von der angeblichen bank die sie hat kann nur kein gutes englisch um das zu übersetzen

...

ich find es richtig schlimm das man so abgezockt wird..

Sind das deine Bankdaten ? Wenn sie es sind nimm sie mal besser raus...
 
hallo,
ich weiß das dies ein alter thread ist aber das finde ich jetzt wichtig ich hatte meinen pc nach nigeria geschickt und kein geld erhalten und so weiter jetzt heute morgen hab ich eine email vom zoll hlaub ich bekommen??

seht euch die email an stimmt das wirklich??

NIGERIA CUSTOM AND EXCISE
The National Flag of NigeriaThe Arms of the Government of Nigeria The National Flag of Nigeria


Chief Controller
Nigeria Custom Authority,
Nigeria Custom and Excise

FROM THE DESK OF: Abolarinwa Lekan Kabir

Attention **** *****,

We at the Nigeria Custom's Office will like to notify you that we got your contact information from the receiver of your item who is maternally related to the buyer of your item, of which this was confirmed When the Receiver of the item was held for transacting without the Nigerian Regulatory Act Authority of International transaction, the item that you sent is being kept on hold in our custody . The item you sent to Nigeria is listed among the contra-Band items by the federal government of Nigeria.
Parcel Description
One set of ( PC for multimedia)
Sent from: Germany


The receiver of the item is currently here in Nigeria,You are to get back to us with the Complete Name and address where you want this item returned to since it will not be allowed inside the country, include your phone number for direct contacts.

If you have any problem,do not hesitate to contact us.

Yours Sincerely,
Abolarinwa Lekan Kabir

Yours Sincerely,
Abolarinwa Lekan Kabir
email: nigerian_custom.service@live.co.uk
+2348038745113


die wollen mein pc zurückschicken?? soll ich meine hausnummer geben??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freunde dich damit an das dein PC weg ist. Allein schon die MSN Email Adresse nigerian_custom.service@live.co.uk macht mich stutzig. Der Nigerianische Zoll wird wohl eine Email Domain seitens der Regierung bekommen und nicht solch eine 0815 freemail Adresse.

Sende keine personbezogene Daten an die Adresse und keine Adresse.
 
schon aber wieso nicht??

was wollen sie mit meiner adresse schon anfangen....
und auch wenn es nicht der zoll ist is mir egal hauptsache er schickts zurück.
 
Wende dich an den Link von Fred, und frag da nach ob es bei der E-Mail um eine Fälschung handelt.

Und schick um Gottes Willen deine Daten nicht auch noch dahin .... Mensch, lern doch aus der Sache mit dem PC:
 
Du siehst ja eigentlich schon an den beiden E-Mail Adressen, das die, die dir zugeschickt wurde nicht von offzieller Stelle kommen kann.

Was genau in diesen Organisationen vorgeht kann ich dir nicht sagen, aber meine Daten würden die nicht bekommen, auch nicht, wenn sie die "wahrscheinlich" schon haben.
 
Die Sache ist vermutlich ganz einfach.
Da Du schon so "großzügig" warst deinen Computer da kostenlos hinzuschicken, wird man jetzt die Masche auffahren das Teil angeblich zurück schicken zu wollen.
Natürlich nur mit Vorkasse, der imaginäre "Zoll" möchte selbstverständlich auch Geld sehen. ;)
Jedenfalls wars gut eine Anfrage über Freds Link zu stellen! Dort wird dir geholfen. Schauen wir mal.
 
so hab ne email von dem angeblichen zoll bekommen.+
sie wollen wissen per was sie verschciken sollen.
hab dhl genommen von zahlen war nix die rede.

nun aber als ich auf das bild dhl klickte kam ich auf images.google dhl -_-.

mal gucken^^
 
Sry wenn das jetzt schon in den vorangegangen Posts steht, aber das sind definitiv Betrüger. Meine Schwester sollte auch mal ihr Handy nach Nigeria verschicken und wurde von einer Frau in englischer Sprache kontaktiert. Was für ein Zufall. Eine ähnliche Geschichte, wie die vom TE. Nachdem meine Schwester misstrauisch wurde und die "Frau" anschrieb, hat sie keine Antwort mehr erhalten. Wie komisch. (Vorsicht: Ironie). Mein Vater (Polizist) meinte auch, dass es sich hierbei höchstwahrscheinlich um die Nigeria-Connection (oder wie die heißen) handelt.

Lasst das lieber sein!


Mfg Matze
 
nein wieder vom angeblichen zoll^^

aber ich hab jetzt sowieso nix mehr zu verlieren mit meiner anschrift können sie ja nix machen da die nicht zahlen wollen werden sie auch keine briefe zu mir schicken.

und ne bombe ist ja auch nicht im pc^^
ne dhl liefert nur bis zum zoll danach übernehmen andere betriebe.
 
Ich verstehe trotzdem nicht, warum du auf die E-Mail geantwortet hast. Du glaubst doch nicht im Ernst, das du deinen Rechner zurückbekommst!

Meiner Meinung nach gehst du mit der Sache etwas zu leichtfertig um.
 
ich hatte dem käufer geschrieben das er eine schande für sein land ist das er einen 13jährigen sein weihnachtsgeschenk so zusagen,,klaut,, und hab ihn in mehreren mails angefleht.

vllt ist der ja weich geworden??
naja mal gucken
 
Deine Adresse würde ich denen nicht geben, denn wer weis ob die dann weitergegeben wird. Wahrscheinlich besteht von deren Seite großes interesse an deinem weiteren Inventar...

Ich meine ebenso: Finger weg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben