Ist diese Zusammenstellung gut? Verbesserungsvorschläge?

Hangs

Ensign
Hi,

CPU: AMD Athlon 64 3200+ (2200 MHz) (Newcastle)
Mainboard: Asus K8V SE Deluxe (VIA K8T800)
Grafik: Nvidia 6800 Ultra (Hersteller hab ich noch keine ahnung)
Speicher: Kingston ValueRAM DIMM 2*512 DDR400(oder von infeneon)
Festplatte(n): 2*Maxtor 6Y080M0 (80,0 GB) S-ATA (will ich auf Raid 0 schalten)
Tower: Thermaltake Xaser III V1000+
Netzteil: Thermaltake Purepower 480 Watt (2 Lüfter)

Jetzt hab ich 4 Fragen:

1. Welche Grafikkarte (mit nvidia 6800 ultra chip) könnt ihr empfehlen
2. Sind die Festplatten und Speicher ok
3. Ist das Netzteil in ordnung
4 Welchen Lüfter Bzw Kühler könnt ihr empfehlen

Schon mal Danke im vorraus

Mfg Hangs

Re: Neuer Pc brauche hilfe!!!

ich vermute mald as das ein high End System werden soll wo der Preis nicht ganz so wichtig ist

also

das netzteil is nicht das wahre nimm besser eins von Tagan oder BeQuiet damit biste besser bedient.
dann der Speicher ist auch nicht das wahre wenn kingston dann HyperX und wenns nicht kingston sein muß dann nimm Corsair 512er der C2 Version
die Festplaten sind soweit Ok besser wäre aber vielelicht noch Smasung platten die auch noch günstiger sein müssten und da könntste vielleicht sogar 2 120er nhemen

bei den NVidia Karten kenn ich mich nicht aus weil gegen nVidida Grakas habe ich eien abneigung wie gegen ASUS abr das ist eien andere Geschichte

und als CPu Kühler kann ichd en Zalman CU7000 empfehlen oder ein Thermalright Kühler

Danke das hat mir schon mal sehr geholfen.

Hallo,

erstmal wilkommen auf FB! :)

zu deinen fragen:

1.Meinst du welchen Hersteller oder ob jetzt Ultra oder GT Version oder wie sie alle heissen? Kommt auf deinen Geldbeutel drauf an :)

2.Ja kann man beides so lassen :) wobei wenn du übertakten möchtest, würd ich dir zu PC3500, PC3700 oder PC4000 ram raten

3.Netzteil reicht aufjedenfall dicke auch für später, obwohl ich dir eher zu einem Tagan TG380-U01 bzw. Tagan TG480-U01 raten würde imho sind das einer der besten und leisesten NT am Markt

4. Thermalright SLK 948 U
Zalman CNPS 7000A CU 3200
Zalman CNPS 7000A AL-CU 3000

Danke erst einmal
1. meinte ich mit hersteller zB Asus ,msi, Leadtek, .......
und 2. das board unterstützt nur bis Pc3200 kann ich dan trotz dem ein pc4000 rein bauen
und sonst vielen Dank
Mfg Hangs

Und ich hab noch ne Frage und zwar welchen internet versand könnt ihr empfehlen (ich tendiere zu Alternate aber ich merke gerade das die n bisschen schlecht bestückt sind)

die sind nicht nur oftschlecht bestückt sondern auch recht teuer ;)

Beim Preisvergleich bin ich noch garnicht angekommen aber gut zu wissen
Und was würdest du dann empfehlen ???

hm, hab hardware eigentlich bisher immer bei 'nem örtlichen laden gekauft (im übrigen billiger als alternate) ;)
am besten du suchst mal ein paar deiner komponenten bei geizhals.at, da stehn auch immer user-bewertungen zu den einzelnen shops

Hangs schrieb:
Beim Preisvergleich bin ich noch garnicht angekommen aber gut zu wissen
Und was würdest du dann empfehlen ???

Ich bestell immer wei www.e-tec.at . Da hatte ich noch nie Probleme mit Garantiefällen/Umtauch (erstattenten sogar den vollen Kaufpreis auf ein bereits genutztes Mainboard, welches schon gebrauchsspuren hatte). Ich weiss allerdings nicht ob die auch nach Deutschland liefern.

ich kann Mindfactory nur empfehlen Top händler

hi also ich also ich würde vona alternate abraten da sie wie gesagt recht teuer sind. würde auch lieber zu mindfactory gehen da du bei den sachen die du bestellst 1. keine versandkosten hast und 2. auch bei den meisten recht günsigt sind. der versand ist auch ganz in ordung... hab da schon öfters was gekauft

Hangs schrieb:
Hi,

CPU: AMD Athlon 64 3200+ (2200 MHz) (Newcastle)
Mainboard: Asus K8V SE Deluxe (VIA K8T800)
Grafik: Nvidia 6800 Ultra (Hersteller hab ich noch keine ahnung)
Speicher: Kingston ValueRAM DIMM 2*512 DDR400(oder von infeneon)
Festplatte(n): 2*Maxtor 6Y080M0 (80,0 GB) S-ATA (will ich auf Raid 0 schalten)
Tower: Thermaltake Xaser III V1000+
Netzteil: Thermaltake Purepower 480 Watt (2 Lüfter)

Jetzt hab ich 4 Fragen:

1. Welche Grafikkarte (mit nvidia 6800 ultra chip) könnt ihr empfehlen
2. Sind die Festplatten und Speicher ok
3. Ist das Netzteil in ordnung
4 Welchen Lüfter Bzw Kühler könnt ihr empfehlen

Schon mal Danke im vorraus

Mfg Hangs

Mir scheint es auch so als würde Geld bei dir keine Rolle Spielen , du verwendest da ne Menge sau teurer Teile und könntest viel mehr Geld sparen idem du TEile holst die vieleicht 2-5% leistungsschwächer sind aber viel Biilliger sind.

1. Da kann man noch nicht viel sagen ich würde aus erfahrung Asus empfehlen.
2. Der Arbeitsspeicher ist ok , bei der Festplatte würde ich lieber eine große nehmen.
3. Das Netzteil reicht allemal aus

Geld spiel bei mir sehr wohl eine rolle aber leistun eine höhere. (ansonsten würd ich mir ne gforce quatro kaufen und nen amd fx oder so was)
Ich hab mal bei mindfactory geschaut und die haben erstens noch keine 6800 ultra von nvidia im soriment und haben nur amd boxed.

Mfg Hangs

na ja, dann geb ich ma meinen laden zum besten :D
wie gesagt, kaufe da nur im laden, kann also zum online-shop nicht wirklich viel sagen und ob sie immer alles sofort haben ka, kaufe eigentlich nie das neuste ;)
www.arlt.de

An dieser stelle nochmal vielen Dank an alle
jetzt sind noch zwei Fragen offen
1. Welcher Graka Hersteller
und 2. kann ich in mein asus board (dass nur bis pc3200 unterstützt) auch zB Pc4000 rein hauen und bringt es das wirklich

Mfg Hangs

wie sollen wir dir empfehlungen zu einem hersteller geben wenn die karten noch garnicht erhältlich sin :rolleyes:

zum ram: reinstecken kannst du sie, etwas bringen wird es dir nicht ;)
da kauf dir lieber anständiges pc 3200

ich meinte auch eher generrelle welcher Graka hersteller gute Grafikkarten baut(mit nvidia chips)

Hangs schrieb:
ich meinte auch eher generrelle welcher Graka hersteller gute Grafikkarten baut(mit nvidia chips)

Wie ich oben schon geschrieben habe , würde ich Asus empfehlen weil ich nur gutes von denen Höre und auch selber mal ne 4ti 4600 hatte von Asus. Gainward ist auch gut , aber warte doch erstmal ab bis die Karten draußen sind dann kannste nochmal in der Grafikkarten Beratung Nachfragen , aber ich denke das werden auch viele andere machen.

weißt du wie lange das noch dauert bis die draußen sind ??

Zurück
Oben