Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist diese Zusammenstellung gut? Verbesserungsvorschläge?
Ich stimme zu, das das System verdammt nach HighTec aussieht.
Und genau da wäre mein Ansatz.
Du willst ein Raid0 aus 2 Platten machen. Das ist zwar schön und gut ... auch verdammt schnell, aber auch verdammt unsicher. Sobald dir eine Platte abschmiert, ist alles weg ... dein System .. deine Daten ... etc.
Ich würde vorschlagen ... kaufe dir eine kleine (36GB) Western Digital Raptor mit 10.000 upm und installiere dort dein System drauf. Die Daten kannste dann auf das Raid schieben. Die Platte ist extrem schnell ... schön leise .. und würde wunderbar in dein System passen.
Das hätte den Vorteil, das wenn eine Platte abschmiert, nicht gleich dein ganzes System verloren geht.
ich hab grad gesehen das ein asus k8n e Deluxe rauskommen soll hab aber kein release datum gefunden. Villeicht weiß ja einer von euch wann das kommen soll und ob der nforce 3 chip besser is als der via k8 t800 .
Also ich bestelle immer bei FortKnox. Wenn die die Waren auf Lager haben bekommst du alles schon am nächsten Tag. Hab meinen PC bestellt, die Komponenten, am nächsten Tag hat schon die Post geklingelt und sagte das ein Packet da wäre ich war völlig überrascht das das so schnell geht aber es war wirklich alles dabei! Einzig und allein schlecht ist das wenn man unter 50€ bestellt 10€ Gebühren bezahlen muss, aber dieser Auftrag hat wohl mehr als 50€...
leistungsmäßig nehmen sich die a64-chipsätze durch den memory-controller in der cpu alle nichts. wichtigstes unterscheidungsmerkmal werden somit die gebotenen features. außerdem kommen ja dieser tage mit dem nfcrce 3 250 und k8t880 bereits die nachfolge-chipsätze, also wenn möglich ein mainboard mit einem von denen.
@ Alucard wenn sie mir die ganzen sachen für 50€ geben zahl ich auch gern 10€ gebühren :-)
@ b1ackbird du meinst die sollen noch diese bzw nächste woche kommen und unter scheiden sich nur in den features und nicht in der leistung??
ka wann genau sie nun kommen werden
aber in der leistung wirst du nicht wirklich große unterschiede feststellen. ohne zugriff auf die speicherverwaltung lässt sich bei der performance wie's aussieht kaum was machen.
das möchte ich nochmal aufgreifen, denn ich halte das für käse. es ist zwar richtig, dass du dann dein system auf ner andern platte hast und im extremfall deine konfiguration hast, aber was sind denn die wertvollen daten ? -> ein system lässt sich wieder neuinstallieren (max 2std arbeit) , deine persöhlichen daten aber sind weg (diese sind aber die wertvollen!!!!!!!!!!!!)
wenn du wirklich sicherheit und performance haben willst, dann leg dir nen gescheiten raid-controller zu ausserdem 4 platten und mach ein raid 0+1 ! == hat die selbe schreibgeschwindigkeit wie raid 0, aber eine erhöhte lesegeschw. ! ausserdem hast du im falle des ausfalls ein backup! nur das ist redundanz !
ein käse mit ner 3ten platte ist völliger quatsch, da du entweder wieder heikle daten auf die 3te platte schreiben müstest (dann performance weg) oder auf das raid (redundanz weg)
das sollte die klar sein, bevor du für sowas geld ausgibst !
zum thema shop: www.norskit.de super günstig ! noch nie probleme !
Für mich sind das gespeicherte Passwörter ... Einstellungen von Programmen, Bookmarks, der Ordner "Eigene Dateien" sowie E-Mails.
Und diese Sachen werden nunmal standardmäßig im System (c:\) gespeichert.
Alle anderen Sachen sind wiederbringbare Nutzdaten. (z.B. GameCD's etc)
Und NorskIT ist nun wirklich der letzte Laden (mit BytePro) wo ich Hardware bestellen würde. Schau dich einfach mal bei Forumbase oder Geizhals im Forum um.
hmm ... ich denke das muss jeder für sich selbst individuell entscheiden, wo es seine wichtigen daten aufbewahrt... ich halte z.b. ein urlaubsvideo oder fotos nicht unbedingt für wiederbringbare nutzdaten... nunja... ich fand es wichtig in diesem zusammenhang das mal zu erwähnen P
und zu norsk: ich hatte mit diesem shop noch nie ein problem (und ich bestelle viel) , ausserdem ist der preis ja auch ein argument
also ujio
ich hab mir das so gedacht auf die schnelle western digital würd ich das system und die backups meiner wichtigen daten speichern und auf den raid 0 platten werd ich die ganzen progs und spiele speichern die wieder installier bar sind.
so hab ich mir das gedacht.
Im Sachen Grafikkarten wäre gerade im Hinblick auf die Performance noch Gainward empfehlenswert. Die "Golden-Sample" Produktreihe besteht dabei immer aus Grafikkarten die höher getaktet sind als vergleichbare Produkte anderer Hersteller, bzw. sich höher übertakten lassen.
beim mainboard wäre mein vorschlag das MSI MS-7030. beim RAM eher einen anderen hersteller, ich hatte auch kingston hyperX sowie corsair in verschiedenen systemen. beide waren zwar schnell aber auch oft instabil. ich finde bei 1024MB RAM ist der unterschied von CL2 zu CL3 nicht immens hoch. eine schnelle festplatte (wd raptor) gleicht das wieder ganz gut aus. so schafft man ganz gut den grad zwischen stabilität und speed.