Helikaon
Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,
ich nutze seit nun knapp 4 Jahren einen Laptop von Acer fürs Gaming und für Schularbeiten. Leider kenne bzw. kannte ich mich nicht gut mit PC's aus und der Laptop ist nun veraltet und verseucht. Die wenigen Spiele, die ich darauf noch spielen kann funktionieren nur bei minimaler Grafikeinstellung und selbst dann laufen sie nicht immer ruckelfrei. Nun habe ich mir überlegt, bis ich ausziehen werde (Bin 16), mir noch mal einen richtigen PC zu kaufen. Da ich jedoch null Ahnung habe, habe ich dieses Forum aufgesucht und eine Zusammenstellung in der Kategorie "Gaming PC's" gefunden, von der ich jedoch nicht weiß, ob diese Zusammenstellung meinen Anforderungen auch entspricht.
Hier die Zusammenstellung:
Intel Core i5-4460 Boxed
Gigabyte GA-H97-HD3
8GB Crucial 1600MHz CL9
Zotac GeForce GTX 760
be quiet! Pure Power L8-CM 430W
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
LG GH24NSB0
Cougar Solution
Preis ~650,-
Hier meine Anfordeungen:
2. Preisspanne?
~800,- (Mit Monitor & sonst. Zubehör)
3. Verwendungszweck?
- Spiele (z.B. Battlefield 4 & War of the Roses) Bin auch mit niedriger - mittlerer Grafik zufrieden, hauptsache spielbar (Obwohl eine höhere Grafik trotzdem schöner wäre, solange es noch spielbar ist
)
4.2. Peripherie
Benötige noch Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher (Im Budget von ~800,- mit eingeplant)
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich hoffe auf eine Nutzungszeit von ca. 3 Jahren/ Aufrüstung nicht geplant
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Werde den PC hauptsächlich fürs Gaming benutzen. Muss jedoch auch einfache Schulaufgaben, sprich die Nutzung von Office Word etc. erledigen. Zudem arbeite ich ab und zu (eher selten) auch mit Photoshop.
PS: Für's Internet nutze ich Kabelloses WLAN
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Habe noch nie einen PC gekauft, geschweige denn zusammengebaut. Mein Vater kann mit dabei aber behilflich sein/
Kaufen möchte ich den PC so schnell wie möglich.
Ich bin dankbar für jede Anmerkung und jeden Verbessrungsvorschlag
Liebe Grüße: Hannes
ich nutze seit nun knapp 4 Jahren einen Laptop von Acer fürs Gaming und für Schularbeiten. Leider kenne bzw. kannte ich mich nicht gut mit PC's aus und der Laptop ist nun veraltet und verseucht. Die wenigen Spiele, die ich darauf noch spielen kann funktionieren nur bei minimaler Grafikeinstellung und selbst dann laufen sie nicht immer ruckelfrei. Nun habe ich mir überlegt, bis ich ausziehen werde (Bin 16), mir noch mal einen richtigen PC zu kaufen. Da ich jedoch null Ahnung habe, habe ich dieses Forum aufgesucht und eine Zusammenstellung in der Kategorie "Gaming PC's" gefunden, von der ich jedoch nicht weiß, ob diese Zusammenstellung meinen Anforderungen auch entspricht.
Hier die Zusammenstellung:
Intel Core i5-4460 Boxed
Gigabyte GA-H97-HD3
8GB Crucial 1600MHz CL9
Zotac GeForce GTX 760
be quiet! Pure Power L8-CM 430W
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
LG GH24NSB0
Cougar Solution
Preis ~650,-
Hier meine Anfordeungen:
2. Preisspanne?
~800,- (Mit Monitor & sonst. Zubehör)
3. Verwendungszweck?
- Spiele (z.B. Battlefield 4 & War of the Roses) Bin auch mit niedriger - mittlerer Grafik zufrieden, hauptsache spielbar (Obwohl eine höhere Grafik trotzdem schöner wäre, solange es noch spielbar ist
4.2. Peripherie
Benötige noch Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher (Im Budget von ~800,- mit eingeplant)
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich hoffe auf eine Nutzungszeit von ca. 3 Jahren/ Aufrüstung nicht geplant
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Werde den PC hauptsächlich fürs Gaming benutzen. Muss jedoch auch einfache Schulaufgaben, sprich die Nutzung von Office Word etc. erledigen. Zudem arbeite ich ab und zu (eher selten) auch mit Photoshop.
PS: Für's Internet nutze ich Kabelloses WLAN
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Habe noch nie einen PC gekauft, geschweige denn zusammengebaut. Mein Vater kann mit dabei aber behilflich sein/
Kaufen möchte ich den PC so schnell wie möglich.
Ich bin dankbar für jede Anmerkung und jeden Verbessrungsvorschlag
Liebe Grüße: Hannes
Zuletzt bearbeitet: