Hallo,
ich überlege, mir einen Gaming-PC mit folgenden Komponenten zu kaufen:
Prozessor: Intel Core i3-2120 mit boxed-Lüfter/Kühler
Mainboard: ASUS P8H67-V Rev 3.0
Arbeitsspeicher: 8 gb DDR3 1333 mhz
Grafikkarte: Radeon HD 6870
Festplatte: 500 gb Sata 3
Netzteil: be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W
Gehäuse: Xigmatek Asgard III
Ich habe aber noch nie einen PC zusammengebaut und weiß nicht wirklich, ob diese Komponenten gut zusammenarbeiten. Ich würde damit gerne Spiele wie FSX oder Risen spielen, auch auf guter Auflösung und mit hohen Details.
Meine Frage an euch: Ist das System so gut, wie ich es aufgeführt habe oder fällt da irgendein Teil aus dem Rahmen der anderen (ob zu gut oder zu schlecht, nicht kompatibel oder irgendwas)? Ich habe viele Tests und die FAQ gelesen und hoffe, dass ihr mir gute Antworen geben könnt.
Ich würde das Ganze dann auch relativ bald zusammenbauen, so in 2 Monaten.
LG runagrog
ich überlege, mir einen Gaming-PC mit folgenden Komponenten zu kaufen:
Prozessor: Intel Core i3-2120 mit boxed-Lüfter/Kühler
Mainboard: ASUS P8H67-V Rev 3.0
Arbeitsspeicher: 8 gb DDR3 1333 mhz
Grafikkarte: Radeon HD 6870
Festplatte: 500 gb Sata 3
Netzteil: be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W
Gehäuse: Xigmatek Asgard III
Ich habe aber noch nie einen PC zusammengebaut und weiß nicht wirklich, ob diese Komponenten gut zusammenarbeiten. Ich würde damit gerne Spiele wie FSX oder Risen spielen, auch auf guter Auflösung und mit hohen Details.
Meine Frage an euch: Ist das System so gut, wie ich es aufgeführt habe oder fällt da irgendein Teil aus dem Rahmen der anderen (ob zu gut oder zu schlecht, nicht kompatibel oder irgendwas)? Ich habe viele Tests und die FAQ gelesen und hoffe, dass ihr mir gute Antworen geben könnt.
LG runagrog