Mobile

Ist diese Zusammenstellung so in Ordnung?

runagrog

Commander
Hallo,
ich überlege, mir einen Gaming-PC mit folgenden Komponenten zu kaufen:
Prozessor: Intel Core i3-2120 mit boxed-Lüfter/Kühler
Mainboard: ASUS P8H67-V Rev 3.0
Arbeitsspeicher: 8 gb DDR3 1333 mhz
Grafikkarte: Radeon HD 6870
Festplatte: 500 gb Sata 3
Netzteil: be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W
Gehäuse: Xigmatek Asgard III

Ich habe aber noch nie einen PC zusammengebaut und weiß nicht wirklich, ob diese Komponenten gut zusammenarbeiten. Ich würde damit gerne Spiele wie FSX oder Risen spielen, auch auf guter Auflösung und mit hohen Details.
Meine Frage an euch: Ist das System so gut, wie ich es aufgeführt habe oder fällt da irgendein Teil aus dem Rahmen der anderen (ob zu gut oder zu schlecht, nicht kompatibel oder irgendwas)? Ich habe viele Tests und die FAQ gelesen und hoffe, dass ihr mir gute Antworen geben könnt.:) Ich würde das Ganze dann auch relativ bald zusammenbauen, so in 2 Monaten.
LG runagrog

runagrog schrieb:
[...], so in 2 Monaten.

Das kann bei Hardware eine halbe Ewigkeit bedeuten. Frag lieber nochmal wenn es tatsächlich soweit ist...;)

Aber prinzipiell sieht das schonmal ganz hübsch aus. Beim Gehäuse und Netzteil gäbs vlt. noch was zu meckern bzw. einzusparen.

Edit: Du kannst dich in Zukunft auch hier orientieren. Kann man sich eigentlich blind drauf verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann schau ich halt mal wieder, wenns soweit ist. vielen dank!

also gut, jetzt ist es soweit. ich habe das system aber nochmal ein bisschen umgestellt, hier ist es:
ASRock H77M
i5 3450
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Sapphire HD 6870
Sony Optiarc AD-7260S
Xigmatek Asgard III Midi Tower
Cougar A450 450W
TP-Link Netzwerkkarte TL-WN851N WLan 1 Port 300Mbit/s PCI (oder hat das Board WLAN onboard?)
120GB SanDisk Extreme SSD 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron (SDSSDX-120G-G25)
Größere Datenmenge kommen noch auf eine alte SATA-Festplatte. Meine Frage: Ist die Zusammenstellung denn jetzt so in Ordnung, ich werde diesmal schon in den nächsten Tagen bestellen? Ich weiß, zum reinen Gaming ist die CPU überdimensioniert, zumindest mit der 6870, aber ich möchte den PC dann nicht nur zum Gaming benutzen, sondern auch für alle alltäglichen Aufgaben (auch Office, Video- und Bildbearteigung).
Apropos: Kann man den mit dem System vielleicht auch gleichzeitig Minecraft zocken und einen MC-Server laufen lassen, bzw. kann man damit zumindest von Minecraft auch ein LP machen, was dann zumindest von der technischen Seite her ablieferbar ist?
Ich freue mich auf alle Antworten, welche CPU oder was auch immer besser wäre, ich möchte damit auch FSX zocken können (nicht auf High-End, aber schon bei aushaltbaren FPS, ausserdem bspw. Age of Empires III, wobei ich hoffe, dass das System zumindest da spielbare FPS bringt.
LG runagrog

Zurück
Oben